• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Ja die 80er, aber auch die 90er Modelle haben einen wahnsinnigen Flair, welchen ich zusammen mit meinen Kindern genießen kann. Die neuen Modelle sind zwar detaillierter, sind aber nicht automatisch besser.

Wo der Spielwert mehr ins Gewicht fällt: Z.B. bei Burgen:

6085 Schwarze Burg (198:cool1:: Features: Zugbrücke, Fallgatter, klappbar, Gefängnis.

6082 Drachenbrug (1993): Features: Geheimgang, Gefängnis, Falle (Steine, die runterfallen), Drache, Gefangener, Drachenkäfig, Falltür, Zaubererturm.


Ich liebe die alten Sets zum bauen, aber in den 90ern oder auch bei der aktuellen Creator Burg ist mehr Action beim Spielen.
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Den Kippsattel habe ich nebenbei mal angefangen da ich viele graue Paneele hatte, die Mulde ist soweit fertig, fehlt noch das Fahrgestell !
Momentan baue ich gerade einen 8285 neu auf damit ich auch wieder etwas Platz bekomme, den durch meine letztes Konvolut sind meine Teilelager doch deutlich aufgestockt worden.
Und eine neue US Zugmaschine ist auch schon in Arbeit !
 

Anhänge

  • Bau 8285.jpg
    Bau 8285.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 28
  • Kippsattelauflieger.jpg
    Kippsattelauflieger.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 28

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.152
IMG_20211017_153406.jpg
Ich hab den Noppenanteil eines Konvoluts in Sets sortiert und spaßeshalber aufgebaut.

Jetzt muss ich nur noch einen Abnehmer dafür finden, denn auch wenn das Bauen der alten Sets Spaß gemacht hat kann ich eigentlich nichts damit anfangen :facepalm:
 

Steine

Neumitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
0
Hallo bin neu hier! Bin der Christian aus Österreich hab mal ne frage wo bekomm ich die Bauanleitung fürn Bulldozer 776 her ? Weis das wer? Hab begonnen Baumaschinen zu sammeln hatte immer die bauanleitung dabei außer bei meinen neuen zwei! Der 776 und ein roter muldekipper
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
EDIT: ups... :facepalm: da hab ich was verwechselt :unknown: Sorry

@ Steine

Schau mal Hier Klick (PDF Download für Liebherr 776, bei Lego.com) vorbei.


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Am Wochenende habe ich mit Hilfe meiner Großen den 80er Jahre Raceway 6381 mit vorhandenen Teilen interpretiert. Inkl. 3x Rennwagen, "Octan-Tower", TV Reporterin und Podium. Passend dazu das Set 6484 "F1 Hauler". Die 6395 würd mich ja auch tierisch reizen derzeit.

20211017_192152_resized.jpg

20211017_192248_resized.jpg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Den F1 auler habe ich ja auch noch auf meiner Liste von Sets aus der Kindheit, die ich noch haben möchte...so ein cooles Set, vor allem durch den Motor...
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Kann ich definitiv empfehlen. Meine Tochter hat gestern die 4 Formel-Boliden im Wohnzimmer verteilt und alle mit dem Kran wieder geborgen und Heim in die Box gebracht :laugh:
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
wFn4CmEama7p5p9UxDGvCwCbOrkmoE2P69hB7rf0opJi89Mq87Zt4V7rhTiMou3Z1UBGy9UXWMBfZbM5qcpJby_o3uApbWm9HlASKsU_UadI08wNJWhXTEM53wq6giTH4hlYub6fMKdubsWguS38n_s39bOG8UamIWP13BVjQ_5uQVSibq68OjHryB2s6hcWq1AjX3G2shrc6t0C12vVWhFKdBngTAo42DNDipJHJFt3EPl4FnXpbktjibeD4ZnZMv8LDU4LwT1OqVJg5weNLXAlX7a0do4HKpg8XFp0wlMATPx6MqyWKvTVJBMzmOR2xPa4Tn7Nt55umvHXBCxmbBvxbdhbOejjsOP7xYs0E4FuYcGy0YW28_4mCM64hDof0yyE0B6RS5pykrcq1RJCJthsd3-SdsSWyRZe3onSdpFcaB6HTpZ7QpgM6we6X-hTrMjzD8yU-DnuABp8F7hIxBl-aOObvuIvgt9om4m_0GCwddM0wGcZdRKfL89c_K4r8r57e19SyF7sonzDHxj0oLWonwoyI2PMF0G_iFQLbaQLSoaXXERjMBcFCMPQK2WSMAkRR9b86_TWdWH_QEiQQ4p83f1KP75WlcZZTTivdfRv42toE2KEzXIraQwbZ0Hkv54Lo0_dTu_F40ROxAGRDntVgC_TCv45s-CH8CuDSM-TfY8OZp_HsR3pS7osqmFmE43IWxbqEuh0Lj3nztxx_DRx=w847-h635-no
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Jap. Hab gewürfelt was ich baue und der fiat ist es geworden.
 
Oben