• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Optisch fand ich den auch Super aber die Technik fand ich nicht so toll. Vorallem die starre Hubbrille - Ein NoGo.#

BTT: Was ich gerade baue? Nichts, leider. RC Allterrain Kran kann ich nicht anfangen, weil ich nicht dran bleiben kann.

Erst mal die alte 6040 Schmiede wieder zusammenbauen, die ist noch zu komplettieren.
 

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
Habe jetzt soweit den Volvo Excavator by Flybum60 fertig nur noch zusammenstöpseln
und programmieren

@HUWI Chris sogar versandtauglich ;)

So fast fedisch ! Leider wie das Leben so spielt sind mir die Pneumatikschläuche
ausgegangen und wirklich gefällt mir die Schaufel nicht so wirklich
Hier wäre wohl ein Tieflöffler wohl passender
Sehr schön, ja stimmt ein tieflöffel währe devinitiv passender z.b. dieser
 

Anhänge

  • IMG-20210524-WA0008.jpeg
    IMG-20210524-WA0008.jpeg
    801,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20210524-WA0010.jpeg
    IMG-20210524-WA0010.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG-20210522-WA0008.jpeg
    IMG-20210522-WA0008.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 42

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
So sah die Achse aus, als ich das Modell gekauft habe… und genauso eine Achse würde ich wieder produzieren, wenn ich vorne weitere drehe, wenn ich die Endposition der Stützen verpasse.
Wenn das passiert, ist irgendetwas falsch zusammengesetzt. Im Normalzustand funktioniert die Technik des Fahrzeugs eigentlich recht spannungsarm. Muss ja auch, wenn man bedenkt, dass das Modell mit nem Buggymotor motorisiert werden kann.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.895
Ort
Osnabrück
Wenn das passiert, ist irgendetwas falsch zusammengesetzt. Im Normalzustand funktioniert die Technik des Fahrzeugs eigentlich recht spannungsarm.

Wie befürchtet war es heute morgen schon fast soweit: Stützen auf dem Boden und oben dreht der Kurze munter weiter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die ursprüngliche Welle so verdreht wurde.

Aber vielleicht eine Kombination aus zu langer Welle und Benutzerfehler. Ansonsten hast du schon recht, es läuft alles recht geschmeidig, nur halt mit viel Spiel und viel Elastizität.

Muss ja auch, wenn man bedenkt, dass das Modell mit nem Buggymotor motorisiert werden kann.

Wobei das schon relativ absurd ist, den Kran des B-Modells mit dem Buggy-Motor zu motorisieren. Für das A-Modell sehe ich da nix, oder?

Werde das B-Modell mal testen, habe jetzt aus zwei Sets ein komplettes A-Modell aufgebaut, für das B-Modell müssten die Restteile (bis auf das Bling-Bling-Zeugs) noch reichen.

Gruß,
Christoph
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kommt nicht ganz an den Hauber ran das B-Modell, aber Solide das Ding, als Spaß zwischendurch ok.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.895
Ort
Osnabrück
Kommt nicht ganz an den Hauber ran das B-Modell, aber Solide das Ding, als Spaß zwischendurch ok.

Ja, insbesondere den Auflieger finde ich etwas uninspiriert. Gerade der Kran ist doch sehr zierlich. Aber für ein B-Modell in Ordnung, bleiben auch gar nicht so viele Teile über.

89C33EBA-84B1-4497-8FC4-E195A1B66631.jpeg

Aber auch hier ist das Farbschema inklusive Panels und Stickern ganz gut gelungen.

Gruß,
Christoph
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Neben der Lego Nasa Discovery und dem Everyone is awesome Set habe ich die Tage auch mal was völlig anderes zusammengesetzt:

20210825_105040.jpg

20210825_105047_HDR.jpg

Besteht aus knapp 200 Einzelteilen aus Edelstahl und wird mit Schrauben fixiert.

Eine der kleinsten Schrauben:

20210825_135155.jpg

Hat mich 2 Abende gut beschäftigt.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Die Schrauben sind ja noch riesig. Ich verarbeite gerade diese Größe.



Schraubengröße M1,2x5 mm

mfg GBCPeter
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
545
Ort
Schwarzwald
Xman.jpeg

er wächst (basiert auf Set 3723 und Lego3723 auf 1000Steine von 2014).... und ich würde ihm gerne einen Teddybär an die Seite stellen, wie den hier:
Teddy.jpg
ich habe mal ein Bild davon gesehen, von einer Ausstellung, da standen ganz viele Maxifiguren mit so einem Teddy (ungefähr halb so hoch) daneben.
Jetzt suche ich Bilder, eine Anleitung und / oder einen Namen dazu - habe nur eine gefunden, bei der die Arme streng gerade waren, was mir nicht so gefällt. Notfalls muss ich halt experimentieren.
Aber kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank & LG
Nicole
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Hallo,
In Skaerbaek stand mal der …. Vermutlich meinst du den mit geraden Armen…der ist von Lasse Vestergard…

EAA0BB09-AAA2-4BF8-BFD1-8892A64CE6BF.jpeg
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Konvolut gekauft. Die 6085 vermisst viele 1x2 und 1x1 Bricks, ein Eckpaneel sowie Slopes (hab ich am Lager). Inverted Slopes und Brunnensteine (bei den Zinnen) muss ich bei BL ordern. Die Mannschaft ist auch noch schwach besetzt, aber das gibt sich noch mit der Zeit. Einige Teile sind noch von Cerlins Haus aus der Drachenorden-Fraktion - Da schau ich auch mal wie weit ich komme.

20210826_192837_resized.jpg
 
Oben