• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
ich hab am we auch mal was gebaut :D .... puristen bitte wegschauen :D

die damen aus dem hintergrund hab ich dann extra nicht gepostet damit sich nicht wer wegen jugendschutz beschwert :D

192301669_4274804409217476_7231921986982517699_n.jpg
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
@franken-stein
Irgendwann bekommt man sie wieder überall für kleines Geld...
Ich kann ja fürs Foto mal aus nem anderen Modell klauen wenn der Rest da ist.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
Hallo Leute
Ich bin auch mal etwas größer unterwegs und wird mit PU ausgestattet, Baue ihn nur nach den Bildern. Das Original ist auf Rebrickable zu bekommen. Da mir am Original einige Sachen nicht stabil genug erschienen, habe ich einige Änderungen und Verbesserungen direkt mit einfließen lassen. Muss ja auch für Friedrichshafen was größeres zum spielen haben.



mfg GBCPeter
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich habe heute mit Sohnemann zwei "Stickerhalter" zusammengebaut (ich "durfte" den grünen bauen):

stickerhalter.jpg

Beim schwarzen hat Lego neuartige Bautechniken verwendet: gefühlt halten die nicht durch Noppen, sondern durch Sticker. Aber geil sieht der schwarze schon aus. Den grünen vergessen wir mal ganz schnell. Mal schauen, wie ich den zu einen Zug verarbeiten kann...

Thomas

Ps: ich vermisse die Details von Heiko´s / @JuRoKi Speed Champions: keine Motoren, kaum Klappen. Aussen hui, innen pfui. Da ist nur das nötigste gemacht
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Ich hänge etwas hinter her da ich das Konvolut noch vollständig reinigen und sortieren muss!
Die Teile vom 8258 sind ja schon gewaschen und liegen bereit darum baue ich ihn mal auf um wieder Platz zu haben, vorerst nach Anleitung mit kleinen Änderungen, später möchte ich ihn auf PF umbauen.
 

Anhänge

  • Lego 8258.jpg
    Lego 8258.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 51

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
@Ts__
Bei den Lambos habe ich noch nix gepimpt.
Den Super Trofeo kann man nur schwer ändern, weil man aus der Motorabdeckung nix einteiliges machen kann.
Der Urus bietet schon Potential. Da der aber nicht nur aus Füllsteinen besteht hab ich da noch nix dran geändert.
Habe beim Urus schon öffnende Türen gesehen, hat mir aber nicht gefallen.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Voll cool und schaut mal was als Düsen verwendet wurde: die guten alten 32020 Felgen:cool1:

… wo ich mich schon immer gefragt habe, wo der genaue Unterschied zur neueren Reifen/Felgenkombination ist.

Sehr cooles Gerät, das 5974:

34A6670C-761F-443E-8E39-4CE7CAF2B21F.jpeg 2568F462-5A4E-4765-A63C-B364C57DE322.jpeg

So vor einem auf der Tischplatte dann doch größer als erwartet.

Und in der Betrachtung des Umganges unseres Nachwuchses mit dem Set: verdammt hohe Playability, um das Vokabular des modernen Set-Reviewers zu bemühen.

Wir haben noch weitere Anleitungen aus der Reihe „Space Police III“ im Bestand gefunden. Mal kucken ob sich auch die Steine dazu finden lassen…

Gruß,
Christoph
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Zwischendurch mal was anderes als Technic:
20210815_143753.jpg
Habe begonnen die Architecture Sets zu bauen, von den Städten, wo ich mit meiner Familie gewesen bin.
Paris steht schon im Regal.

Gruss
Jens
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Ich finde den hast du sehr gut getroffen.
Vom Maßstab passt der zum Wall-E.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
So, nun isser fertig:

0430BBD9-B05B-4484-876C-11CBF4A562A8.jpeg

Macht so auf dem Tisch ordentlich was her, aber sobald man die Technik bedient, bekommt man es mit der Angst zu tun. Das Innenleben ist doch eher mau, auch das Fahrgestell hat den Namen kaum verdient.

Beispielhaft eine Foto der 32er Achse für die Stützen hinten:

6A262FC4-A3B6-4567-A290-C7052B71E083.jpeg

So sah die Achse aus, als ich das Modell gekauft habe… und genauso eine Achse würde ich wieder produzieren, wenn ich vorne weitere drehe, wenn ich die Endposition der Stützen verpasse.

(besser gleich hochstellen, nicht das der Kleine ihn morgen früh in die Finger bekommt und die Achse um sich selbst wickelt…)

Klassischer Fall für die Vitrine. Aber dort macht er sich bestimmt ganz gut, hier passt mal die Kombination aus Panels + Stickern. Fehlt nur noch die Vitrine.

Gruss,
Christoph
 
Oben