• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Neben dem Kevin-Haus (Tüten 1-5) hatte ich Bock auf einen klassischen Monstertruck aus dem 80/90ern. Also ran an die Wühlkiste und schmerzlich festgestellt, dass kein großes Fahrgestell mehr in schwarz vorhanden ist. Ich hätte schwören können, dass da noch 2-3 da sein müssen. Also habe ich mich für blau entschieden und aus den beiden Monstertrucks (6641 und 6675) eine Mischung gemacht.
20211205_114403_resized.jpg
20211205_114419_resized.jpg
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.897
Ort
Osnabrück

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.897
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Hier wie gerade ein Buggy 42124 zusammengestöpselt:

999FEE81-E79C-4DC3-A91D-09A06062B6CE.jpeg

Zum Ausschlachten der PU-Teile gebraucht erstanden, nehmen wir Bau- und Fahrspaß vorher mal mit (wobei das mit dem Fahrspaß anzuwarten bleibt, das Rallyecar konnte mit Steuerung per Handy seinerzeit nicht überzeugen).

Gruß,
Christoph
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.897
Ort
Osnabrück
Zum Ausschlachten der PU-Teile gebraucht erstanden, nehmen wir Bau- und Fahrspaß vorher mal mit (wobei das mit dem Fahrspaß anzuwarten bleibt, das Rallyecar konnte mit Steuerung per Handy seinerzeit nicht überzeugen).

Kurzes Fazit:
Das Bauen fand der 6-Jährige super, mit Bordmitteln (C+ App) ist die Steuerung aber eine wahre Katastrophe - zumindest für jeden, der mal eine klassische Fernsteuerung in der Hand gehabt hat. Es ist mir ein Rätsel, wie das Set zu so vielen positiven Bewertungen im Netz kommt.

Sei‘s drum, dann wird der Buggy halt wieder direkt zerlegt. Der RC-Fuhrpark ist eh groß genug…

Gruß,
Christoph
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
In einem Konvolut habe ich eine Wrack vom 8460 erworben. Oder war es doch ein 8431 oder sogar ein 8438?

In meiner Jugend wird er schlicht zu teuer oder zu spät drangewesen sein.

Nach den Bildern von BL und RB denke ich, es ist ein 8460, die BA konnte ich tatsächlich nur für den 8438 runterladen.

Aber in drei Versionen und OVP wurde das Set von 1995 bis in die 2000er verkauft, heute undenkbar...

Jedenfalls habe ich keinen Bock mehr auf Zerlegung und werde den kleinen wohl doch wieder vervollständigen, wenn der Rest aus der Wäsche kommt. Was soll ich das Zeug einsortieren, verbaue ich ja eh nicht anders.

Die Funktion zumindest ist schon wieder hergestellt.

20211217_211437.jpg
 

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
In einem Konvolut habe ich eine Wrack vom 8460 erworben. Oder war es doch ein 8431 oder sogar ein 8438?

In meiner Jugend wird er schlicht zu teuer oder zu spät drangewesen sein.

Nach den Bildern von BL und RB denke ich, es ist ein 8460, die BA konnte ich tatsächlich nur für den 8438 runterladen.

Aber in drei Versionen und OVP wurde das Set von 1995 bis in die 2000er verkauft, heute undenkbar...

Jedenfalls habe ich keinen Bock mehr auf Zerlegung und werde den kleinen wohl doch wieder vervollständigen, wenn der Rest aus der Wäsche kommt. Was soll ich das Zeug einsortieren, verbaue ich ja eh nicht anders.

Die Funktion zumindest ist schon wieder hergestellt.

Anhang anzeigen 60560
Wobei 2 von den dreien doch absolut identisch sind, hab das nie so richtig verstanden !
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Wobei 2 von den dreien doch absolut identisch sind, hab das nie so richtig verstanden !
ich kann ihn nicht 100% identifizieren, da ich ja nur die letzte BA bekomme und die Bilder alle mies sind. Selbst das PDF von LEGO ist eine eingescannte BA, die dann auch noch auf der Seite liegt. Um die zu drehen müsste ich erst die Vollversion vom Acrobat kaufen.

Ein Unterschied waren meine ich die half bushes.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
da ich ja nur die letzte BA bekomme

Bei Lego gibt es die Anleitungen für 8431 und 8438.
Die Anleitung für den 8460 gibt es hier oder hier (auf Bauanleitung wechseln, dann gibt es ein PDF).

Eigentlich sollte jeder PDF Reader die Ansicht drehen können, im oder gegen den Uhrzeigersinn.
Ich habe nur eine englische Version, das lautet bei mir dann View->Rotate View->Clockwise.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
ich kann ihn nicht 100% identifizieren, da ich ja nur die letzte BA bekomme und die Bilder alle mies sind. Selbst das PDF von LEGO ist eine eingescannte BA, die dann auch noch auf der Seite liegt. Um die zu drehen müsste ich erst die Vollversion vom Acrobat kaufen.

Ein Unterschied waren meine ich die half bushes.
Habe mal alle drei Anleitungen Seite 51 Abschnitt 33 aufgemacht, seh da absolut kein Unterschied
 

Anhänge

  • 8431.jpg
    8431.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 12
  • 8438.jpg
    8438.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 12
  • 8460.jpg
    8460.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 12
Oben