• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

HauntedHouse

Hausgeist
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
169
Ort
Wülfrath
Nicht heute, sondern am Sylvester: 10270 Book Shop.

Unten rechts im Bild baut mein blinder Kumpel den Buchladen. 2 Sehende haben beim Suchen geholfen und die Bauanleitung „vorgelesen“.

Das war ein großer Spaß für alle!

Der Jüngste Teilnehmer (oben links) war mit dem Wohnhaus aus 10270 natürlich schneller..
 

Anhänge

  • IMG_0190.jpeg
    IMG_0190.jpeg
    181,5 KB · Aufrufe: 29

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Bei den Klötzlestagen in Bad Wildbad hatte ich den Güterzug 60198 gekauft. Dieser war zu knapp 90% vollständig und hat 70,- gekostet. Nun an Weihnachten war es endlich soweit: Der Zug durfte um den Christbaum fahren. Ich habe in der Weihnachtszeit noch ein paar Waggons vom Vorgänger gekauft und den alten Bahnhof 7824 rebrickt. Diesen habe ich (weil vorhanden) auf die Hafenplatten gestellt und deshalb etwas gekürzt. Ein paar Teile fehlen noch aber es ist ganz gut geworden so weit. Auch den alten Bahnübergang 7835 haben wir rebrickt, da müssen aber noch die Schranken schön gemacht werden.

Ein großes Lob geht an die Designer vom Set 4544 "Autoverladung". Ein so tolles Set mit überragendem Spielwert - Einfach Klasse. Konnte ich für ~30,- bei Ebay erstehen, was ein guter Preis ist.

Meine erste Lego Eisenbahn ist also schon etwas gewachsen und macht uns viel Spaß.

20240109_063207.jpg

20240109_063227.jpg


20240109_063239.jpg
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Was da wohl am Ende oben drauf kommt? :)

IMG_0098-581x640.jpeg


(Ja, es könnte dann etwas seltsam aussehen…)
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
im gleichen Maßstab? da müsste dann aber die Meterspurgleise 3w breit sein statt wie bei Normalspur 4w... (Studs zwischen den Gleisen)
Hatte mich auch mal an Meterspur-Straßenbahn probiert, bin aber an den schmalen Gleisen gescheitert (gibt nut gerade Einzelgleise dann)
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Wo sich im letzten Jahr der Ninjago Drache 70652 hier eingefunden hatte, musste natürlich auch die Kombination mit dem Boost Set ausprobiert werden:

IMG_2111.jpegIMG_2112.jpeg

Der Einbau der Boost-Elemente ist optisch sicher kein Gewinn:

IMG_2097.jpegIMG_2098.jpegIMG_2099.jpeg

Aber das Zusammenspiel des Drachens mit dem Tablet ist schon effektvoll. Und ein ferngesteuerter Drache, der zudem auch noch ferngesteuert schießen kann, ist natürlich mega.






Auch wenn (wie bei vielen ferngesteuerten Dingen) der Langzeit-Spielspaß eher mau ist, ist Bauen und Ausprobieren doch ein großer Spaß. Eigentlich schade, dass es seitens Lego nicht mehr solcher Kombi-Bauideen gibt.

Gruß,
Christoph
 
Oben