• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Todesstern 75159

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Nur weil da UCS auf dem Karton steht ist das für mich pers. noch lange kein UCS!
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Ich muss gestehen, dass er mir optisch mittlerweile ganz gut gefällt, ist halt ein Update zum Vorgänger.

Der Preis ist natürlich ein Witz und wird daher auch erstmal nicht gekauft, eine geschlossene Version wäre mir auch lieber gewesen.
 
F

Florian_Wayne

Guest
$499,00 sind übrigens offiziell, kann man im amerikanischen Prospekt nachlesen.

Selbstverständlich bekommen wir reichen Europäer den gleichen Preis, natürlich mit €-Zeichen statt $.
So lief es bisher fast immer bei lizenzierten Sets.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Florian_Wayne schrieb:
Selbstverständlich bekommen wir reichen Europäer den gleichen Preis, natürlich mit €-Zeichen statt $.

Zu dem amerikanischen Preis kommt noch die dortige Sales Tax, bei dem hiesigen ist die Mehrwertsteuer bereits eingerechnet.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
tsi schrieb:
Florian_Wayne schrieb:
Selbstverständlich bekommen wir reichen Europäer den gleichen Preis, natürlich mit €-Zeichen statt $.

Zu dem amerikanischen Preis kommt noch die dortige Sales Tax, bei dem hiesigen ist die Mehrwertsteuer bereits eingerechnet.

Genau so sieht es aus, wobei das sehr unterschiedlich ist, in Kalifornien zB kostet der Todesstern nahezu das Gleiche wie bei uns, es gibt aber auch Staaten in USA die keine oder kaum Tax haben, zB Oregon, Montana oder Delaware, da ist er dann schon billiger als bei Uns, aber das liegt nicht an Lego sondern dem jeweiligen Steuersatz, daher ist es ja auch in zB Österreich etwas teurer als bei Uns, da dort die Mehrwertsteuer höher ist.
Bin mit den Preisen von Lego auch nicht Glücklich, aber man sollte schon genau nachschauen bevor man schreit und die Kirche im Dorf lassen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jaja....mit den USA Preisen hat sich schon so manch einer in die Nesseln gesetzt.....allerdings mit weniger Anlauf. :)
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Moin.
Die Gewinnspiel-Aktion gibt es auch im deutschen Online-Shop: https://shop.lego.com/de-DE/VIP-Star-Wars-Death-Star
LEGO® VIP Members, 18 years of age or older as of the sweepstakes closing date, who are legal residents of any of the countries listed below, may enter to win one of one hundred twenty (120) LEGO® Star Wars™ Escape the Space Slug™ sets when they purchase a LEGO® Star Wars™ Ultimate Collector Series Death Star set, #75159, at a LEGO Store or through Shop.LEGO.com during the Sweepstakes Entry Period.
Naja, ob die Aussicht auf den möglichen Gewinn dieses Escape the Space Slug™ Sets den Verkauf eines 500 EUR Sets wirklich ankurbeln kann, wage ich zu bezweifeln, aber was weiß ich schon?! ;)
Übrigens: Wenn ich die Bedingungen richtig verstehe, nimmt man nur teil, wenn man den Todesstern einzeln kauft, nicht als "ultimate Death Star™ Set" im Bundle mit dem Final Duel.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Das neue Todessternchen werde ich mir eh nicht kaufen!
So oder so wird dann der Preis für ein Space-Slug-Set in OVP nach unten gehen... Das Set finde ich echt nett gemacht, hab schon über ein ReBrick nachgedacht, wäre sogar recht günstig, ca. 40,- Euro... wobei, mit Originalverp. und Anleitung wäre es mir lieber!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Warum sollte der bei so einer geringen Stückzahl nennenswert, wenn überhaupt, zurückgehen?
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Hmm.. ich dachte die werfen da jetzt als Gewinn ein paar 1000 weiter Sets auf den Markt?
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
:thumbdown: Der neue Todesstern ist eine absolute Enttäuschung! Eine 100€ teurere Kopie des 10188, der sowieso schon viel zu lange erhältlich war. Gibt es wirklich immer noch eine derart große Nachfrage, dass unmittelbar eine Modellpflege auf den Markt kommt? Ich hatte so fest an eine 10143er Neuauflage/Upgrade gehofft, oder eine aufklappbare, geschlossene Version! Nach dem Hoth-Debakel nun das zweite enttäuschende UCS in einem Jahr. Hoffen wir, dass wenigstens der neu aufgelegte Snow Speeder besser wird...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich versteh ja nicht, wieso man denkt, dass die Neuauflage der Neuauflage der Neuauflage irgendwas ganz besonders anders oder besser machen wird!? Man muss sich nur die Polizei- und Feuerwehrstationen im City-Bereich anschauen. Da hat sich im Prinzip auch wenig getan über die Jahrzehnte. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, der Vergleich hinkt ein wenig, da zwischendrin mal ne echt schöne Station kommt...und seltenstens ne fast 1:1 Kopie...
 
Oben