• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Todesstern 75159

T

tommy20209

Guest
Also so wie hier alles klingt wird der neue Todesstern eher nicht im Wert steigern oder??
Meinte wenn man einen kaufen sollte dann eher zusammenbauen oder??
Gruss Tommy
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Kommt auf dich an, willst LEGO sammeln
oder LEGO bauen ?

PS: Oder beides, dann kauf ihn zwei mal.
 
T

tommy20209

Guest
Habe ja keinen der anderen Todesterne
Also dann eher zusammenbauen oder??
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ist Lego nun ein Konstruktionsspielzeug oder nur ne bunte Verpackung zum wegstellen, die beim schütteln hübsch rasselt? Ich denke, du kannst dir deine Frage selbst beantworten. ;)

Mir tut es um jedes Set leid, das nicht geöffnet und gebaut wird. Auch wenn ich das ab und an auch mache.
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
tommy20209 schrieb:
Also so wie hier alles klingt wird der neue Todesstern eher nicht im Wert steigern oder??
Meinte wenn man einen kaufen sollte dann eher zusammenbauen oder??
Gruss Tommy

Wenn Du beim neuen Todesstern auf eine Wertsteigerung spekulierst, dann bedenke, der Vorgänger wurde etwa 8 Jahre angeboten, sollte Lego den neuen ebenfalls über diese Zeit bringen wollen, dann mußt du anschließend noch einige weitere Jahre verstreichen lassen bis er tatsächlich merklich anzieht, also wenn Du ihn morgen kaufst, dann mußt Du nur ca 10-12 Jahre warten, und schon hast Du einen fetten Gewinn erzielt. Vorausgesetzt in 8 Jahren gibt es kein leicht modifiziertes Nachfolgemodell, denn dann hast Du die ganzen Jahre umsonst gezittert. Also baue ihn lieber zusammen, das stärkt das Imperium.
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Polizeistation, Feuerwehr,... - das sind keine Neuauflagen, sondern Neuinterpretationen des selben Themas. Aber der Todesstern ist ja praktisch eine 1:1 Kopie!
Schade um die vergebene Chance...
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich bin ein großer Freund des 10188 und bin Mega enttäuscht über die neu Auflage... so wenig Neuerungen für 100 EUR mehr, sorry, aber da hörts bei mir auf.
Zumal ja auch die Hoth Base (UCS) so eine Enttäuschung war. Ich hoffe das hier echt bald mal wider was für den Erwachsenen Fan kommt.
 

ProfBrick

Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
60
Eine überarbeitete Version der Wolkenstadt von Bespin wäre wieder ein tolles Thema, da ließe sich noch einiges rausholen :D
 
Oben