• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Todesstern 75159

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Wird aber leider wieder ein Spielset wie 10188
und damit uninteressant. Wieder was gespart :thumbsup:
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Jo da haste natürlich Recht!

Aber der fehlt mir noch, also muss ich mir den Rest doch schön reden......
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Ich fand den Vorgänger jetzt nicht gerade schlecht, war eigentlich nett gemacht das die bekannten Szenen vertreten wahren.
War aber nicht so begeistert das ich in mir geholt hätte. Mal schauen was der neue bietet für den Preis.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
mal sehen, ob Lepin diesmal schneller ist als Lego selbst. Den 10188 haben sie ja schon geklont. Und wenn der Neue recht ähnlich ist...

Für mich ist das jedenfalls nix. Der Preis ist schon fast Hohn, wenn man das aufkeimende Sparsamkeitsgefühl der AFOLs im Lepin-Thread so liest (Womit ich mich einschließe).

Ernsthaft 500€???
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Ich weiss nicht, aber ich kann mit Lepin so rein gar nichts anfangen.

Ich bin halt ein Rammstein und kein Rammlepin.

Auch wenn die Sets bei LEGO teurer sind, so habe ich wenigstens ein Originalprodukt. Wenn ich mich dann irgendwann einmal zum Weiterverkauf entscheide, werde ich sicherlich auch einen Mehrwert erzielen!

Gruß Andre
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Nicht hier auch noch die Diskussion oder? :thumbdown:

Der neue Todesstern als Spielset? Ich weiß auch nicht... da möchte ich erst richtige Bilder sehen! Für die Kohle wird der sicher aber selten bleiben... Hmm... schaumermal wie der Kaiser sagt! ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bitte inständig darum, die Lepin Diskussion im Lepin Thread zu lassen, hier geht es nur um den neuen Todesstern...

Sollte der Preis wirklich bei 500 Euro liegen, wäre es ein neuer Tiefpunkt für Lego....
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Derbe Enttäuschung!
Schaffe es zwar erfolgreich nicht auch noch dem Thema Star Wars zu verfallen, einen Todesstern im Sinne
des 10143 hätte mir jedoch sehr gefallen und wäre gekauft worden.
Dann eben für die coolen neuen Figs von den Dimensions Sets eigene Mocs bauen mit dem Geld.
 

Hakkay

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
84
Hatte mich auch auf einen 10143 ähnlichen Todesstern gefreut. Als ich den damals bei Big Bang Theorie gesehen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ein Spieltodesstern bin ich mir nicht sicher, ob ich mir den zulege. Aber die Anzahl an Minifiguren könnte mich vielleicht umstimmen.

sheldon_deathstar.jpg
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Liest sich wie ne Neuauflage vom 10188er - So was Einfallsloses von Lego bzw. Disney! Der letzte wurde doch vor ein paar Monaten eingestellt.
Hab' aus irgend einem Grund mit der Starkiller Base gerechnet.

aiori schrieb:
Für mich ist das jedenfalls nix. Der Preis ist schon fast Hohn [...]. Ernsthaft 500€???

Disney ist wirklich die Dunkle Seite! Star Wars war ja schon immer teuer, aber seit Disney die Rechte hat, sind die Preise unverschämt .
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
andrexxl schrieb:
Endlich ein wenig mehr Input zum kommenden UCS Todesstern!

http://www.promobricks.de/6-dinge-zum-neuen-lego-star-wars-todesstern-75159/18555

Ick freu mir :thumbsup:

Was bitte freut Dich daran, 500,00 Euro für so einen Dreck? Da kaufe ich mir lieber 16 x den Feinkostladen, da hab ich mehr von.

andrexxl schrieb:
Ich weiss nicht, aber ich kann mit Lepin so rein gar nichts anfangen.

Ich bin halt ein Rammstein und kein Rammlepin.

Auch wenn die Sets bei LEGO teurer sind, so habe ich wenigstens ein Originalprodukt. Wenn ich mich dann irgendwann einmal zum Weiterverkauf entscheide, werde ich sicherlich auch einen Mehrwert erzielen!

LEGO ist zum bauen da, nicht zum spekulieren!!!

Gruß Dieter
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@LEGORentner55 und @andrexxl benutzt doch bitte beide den Button für die Bearbeitung.
Das macht das lesen ungemein einfacher.
Der bisher freundliche Umgangston der hier herrscht soll auch beibehalten werden!
 
Oben