• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Todesstern 75159

F

FETT

Guest
13935018_1055399581223672_4107892333336542989_n.jpg


Quelle Facebook
 
M

Mr.Change

Guest
Genau das habe ich vermutet, gehofft hätte ich mir jedoch eine UCS und keine Play-Set-Version.
So bleibt es eine aufgehübschte Neuauflage mit einem erneut statlichen Preis.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Hotte schrieb:
Recht stümperhaft auf den zweiten Blick...
Die geleakten Fotos der Disney-Minifiguren-Serie haben auch total bescheuert ausgesehen, genauso wie die tatsächliche Serie.

Wenigstens ist ein kleiner Millennium Falke dabei, siehe Fetts Foto unten links (kleiner Spaß)
 
H

Hotte

Guest
Crashkid schrieb:
Hotte schrieb:
Recht stümperhaft auf den zweiten Blick...
Wenigstens ist ein kleiner Millennium Falke dabei, siehe Fetts Foto unten links (kleiner Spaß)

Haha :thumbsup: schön wärs

Und gegen einen nur leicht refreshten 10179 hätte wohl niemand etwas,dürfte auch ruhig bisschen mehr kosten als seinerzeit
:D
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Den stellt man dann neben 10188 und muss die 3 Fehler finden.
Hätte mir eigentlich schon mehr Änderungen gewünscht.
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
An sich ist das Set ja super, nur die hätten zumindest die "Rundungen" mal runder machen können. dieses stufige hat mir beim alten Modell schon nicht gefallen und das kann man ja wohl echt schöner hinbekommen :/
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
An sich spricht ja nichts gegen das Modell, aber das sie sogar noch die gleichen Szenen rein genommen haben, finde ich schon arm.
Die hätte ja wenigstens in der Richtung etwas neues machen können.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Vielleicht sind auf der Rückseite ja ein paar Änderungen.
Würde Sinn machen, wenn Szenen aus Rogue One auf dem Todesstern spielen, diese auf der Rückseite zu platzieren.
Da ja nichts über den Film gespoilert werden soll.

Trotzdem nix für mich.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Hm, sieht alles nach den Classic-Filmen aus.

Neue Theorie: Vielleicht startet Lego ja nun wie so häufig gefordert mit den Neuauflagen von EOL-Sets. :D

Im Ernst: ich werd aus dem Release nicht schlau.
Letztes Jahr kam kurz das Gerücht auf, das Set geht EOL. Zu diesem Zeitpunkt war bei Brickset der Stock einsehbar. Dort konnte man sehen, dass nach einer langen Zeit mit konstant fallenden Stocks die Zahlen plötzlich in den Keller gingen und mehrmals aufgestockt wurden. In kurzer Zeit wurden Tausende des Sets verkauft. Meiner Meinung nach eindeutig zurückzuführen auf das Gerücht.
Das heißt, hier waren Spekulanten aktiv. Die Verkaufszahlen kamen in erster Linie dadurch und (meine Meinung) nicht durch eine plötzliche Kumulation großzügiger Eltern, die das Ding als Spielset kaufen.
Nun liegt das Set zu hunderten in den Kellern von Händlern und wird die Verkaufszahlen des neuen Sets enorm beeinträchtigen. Zumindest bei AFOLS, die meiner Meinung nach über 90% der Käufer ausmachen.
Das muss Lego doch auf dem Schirm gehabt haben!?

Ich weiß ehrlich nicht, wie meine Entscheidung ausfallen würde:
Das neue Set für 500€ oder
Das alte OVP für derzeit 400€
(oder das von Lepin für 100€ ;) )

Ich glaube, hier hat Lego sich ein Ei gelegt.
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Also ich weine möglichen Einbußen der ganzen Spekulanten keine Träne nach.

Ich bin bloß maßlos enttäuscht darüber, ein Set, welches erst gerade mal 1 Jahr EOL ist, mit ein paar kosmetischen Gimmicks neu aufzulegen.
Themen und Modelle gibts im Star Wars Bereich genug, welches man in die UCS-Reihe einbringen kann. Naja, mit dem BestOfHoth-UCS war es ein geschenktes Jahr.
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
Reizen tut mich das schon.... aber 500€.... ist schon rinen Wort... da bringt mich meine Frau um....
 
F

Florian_Wayne

Guest
Heftig wie die Preise für den 10188 bei eBay ins bodenlose stürzen :whistling:
Vor 2 Monaten hieß es noch: "Sind 600€ für den 10188 fair?" "Ja, sofort kaufen!"
Jetzt gehen ungeöffnete Sets für 400€ bei eBay über die Ladentheke und davon darf man noch 50€ für Provision und Paypal weglegen.

Mein Mitleid hält sich gegenüber Spekulanten, welche mehrere von den Kartons im Keller bunkern und jetzt hastige Notverkäufe starten, auch eher im Rahmen ;)
 

DeBa

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
25
Jetzt werde ich auch zum Spekulanten: ich spekuliere darauf, dass ich demnächst einen 10188 zm Schnäppchenpreis bekomme :thumbsup:
 
H

Hotte

Guest
@'Florian_Wayne

Da sind wohl die gleichen Schwachmaten am Werk die vorher 800 Euro haben wollten... Vermutlich keine AFOLs sondern möchtegern Spekulanten mit wenig Ahnung. Selbst wenn der neue Todesstern gut wird, wird der 10188 mindestens fürs gleiche Geld Abnehmer finden, die diese Version besser finden. Aber ich freu mich dass jetzt einige günstig an den 10188 kommen.
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Sehr, sehr enttäuschend :(
Wenn schon ein fast gleiches Modell neu aufgelegt wird wie beim X-Wing - ok. Aber da waren auch etliche Jahre zwischen. Hier gefühlt nicht mal ein Jahr!?!? Verstehe den Sinn nicht. Ich dachte der 10188 wäre ein Ladenhüter gewesen und schwer verkaufbar?? Na jedenfalls habe ich mich auf eine Neuauflage des 10143 gefreut. Oder gerne auch von dem neuen Todesstern aus Episode 7.
 

DeBa

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
25
Und diesmal sogar mit "echtem" UCS Label
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 133
Oben