• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The Hobbit Sets - Erste Bilder

H

HawaiiToad

Guest
... und die Enttäuschung ist bei mir und den Anderen im anderem Forum groß. Ich habe selten einen so lieblos hingerotzten (sorry) Mist gesehen wie diese Sets. Das MOCt jeder selbst an einem Nachmittag besser zusammen.
OK, Galadriel, Elrond und Hexerkönig gehen zu dem vermuteten Preis klar.

Der Rest ist aber einfach nur mickrig und schlecht entworfen. Ich habe die Vermutung hier ging es mehr um die Figuren für die ja teilweise Mondpreise gezahlt/verlangt werden, als um ein schönes Set an sich.
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
ich denke, leider auch das dies die letzten mittelerde sets werden.
habe ja gehofft das da zumindestens noch eine dritte wave von hdr sets kommt und ein großes exclusives set zum orthanc , z.b. minas tirith, barad dur turm oder die goldene halle von rohan!
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Mach mich nicht Schwach... auf die 3.te Welle hab ich auch gehofft...

Indy Brick schrieb:
habe ja gehofft das da zumindestens noch eine dritte wave von hdr sets kommt und ein großes exclusives set zum orthanc , z.b. minas tirith, barad dur turm oder die goldene halle von rohan!

... gerade die Halle von Rohen, wo es so viele Schöne Versionen auf LEGO Ideas gibt... die hätte ich wirklich erwartet...

irgendwie hab ich das Gefühl, das LotR und Hobbit nich so die großen Verkaufsschlager waren... da hat mich wohl mein gefühl sehr getäuscht... ;(
 
T

Thorsten von Noppenquader

Guest
Hi,

Mir geht´s da, wie dem Rest von euch. Bin etwas enttäuscht von den beiden großen Sets, sowohl was Bauwerke angeht, als auch was die Figuren angeht. Die Bauwerke sind echt traurig und die meisten Figuren gab es fast gleicher Ausführung (bis auf neuen Zwerg, Ork-Frisuren und Thorins-Helm (?)).

Mein Lichtblick ist jedoch "Witch King Battle". Drei seeeehr schicke Figuren für günstiges Geld! :)
Danke Lego! Das ist ein Pflichtkauf für mich.

Indy Brick schrieb:
ich denke, leider auch das dies die letzten mittelerde sets werden.

Hoffe nicht. Es wurden ja vor ein paar Monaten mindesten noch zwei HDR-Sets angekündigt: "Galadriels Spiegel" und "Eowin gegen den Witch-King incl. Fellbestie""
Hab noch große Hoffnung für die beiden Sets und wäre schwer enttäuscht, wenn sie sie unter den Tisch fallen lassen würden. ;)

Grüße,
Thorsten
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
Indy Brick schrieb:
grade gefunden:

The Mirror of Galadriel : 12.99 $

Amon Hen Ambush : 25.99 $

The Defence of Osgiliath : 40 $

Witch King showdown : 60 $

The Battle of Minas Tirith : 120 $

boah da freu ich mich eindeutig am meißten auf minas tirith und osgiliath!!! gondor rules!!! juhu und ein boromir ist wieder dabei!!!

quelle: http://www.lordofthebrick.com/2013/10/lego-lord-of-the-rings-2014-deja-liste-sets/

ich zitiere mich mal selber und das habe ich im oktober 2013 gefunden und geschrieben und ich denke wenn die gekommen wären, dann 2014, freuen würde ich mich, aber irgendwie sehe ich schwarz!
 
T

Thorsten von Noppenquader

Guest
Danke für´s noch mal raussuchen. ;)

Schon wahr. *seuftz* Eigentlich hätten die Sets, wenn man die Reihenfolge mit den letzten Jahren vergleicht ca. im Juli dieses Jahres rauskommen sollen.

Aber: Hey! Die Hoffnung stirbt zu letzt. :D
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Hm, irgendwie fehlen mir ein wenig die Worte...Klar, schöne Figuren sind wieder dabei - aber gerade der Name "Schlacht der fünf Armeen" deutet doch eigentlich auf etwas Großes hin.

Mal abwarten, wie die Bausätze auf offiziellen Bildern wirken... ^^
 
T

Thorsten von Noppenquader

Guest
Tja. Auf Wunsch von Lego verschwinden die Vorab-Bilder Stück für Stück aus dem Netz.

Haben auch ein gutes Recht drauf. (Leider) wird es aber ein Kampf gegen Windmühlen sein. Was im Netz ist, bleibt nun mal im Netz. ;)
"Can´t stop the signal!" (Firefly)
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Tja, das kleine Set mit Galadriel wird gekauft!!!!

Die Schlacht der Fünf Heere: Da interessieren mich nur die zwei neuen Zwerge.
Mit neuen Helmen! :)

Ansonsten echt schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lars, der Mega enttäuschte
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Larsvader schrieb:
Tja, das kleine Set mit Galadriel wird gekauft!!!!
Larsvader schrieb:
Die Schlacht der Fünf Heere: Da interessieren mich nur die zwei neuen Zwerge.
Mit neuen Helmen!

Du hast hier vollkommen recht, aber ich kaufe ja die Sets nicht NUR wegen der Figuren, ein schönes drum rum ist mir schon wichtig... vorallem um auch den preis zu rechtfertigen... die schon eh hohen preise, da möchte ich nicht NUR für Steine zahlen, sondern auch ein rund um schönes Set! insbesondere wenns ein Lizenzprodukt ist. und vor allem, wenns das ende einer Reihe sein soll, würde ich mich ja nochmal mit einem knall von der Bildfläche verabschieden... die Vorgänger waren zwar auch nicht immer der brüller aber brauch bar!!!

bei den Figuren bin ich auf die Details gespannt... besonders wars die kampfzwerge angeht... 8o
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Sandgrünen Teile und die goldenen Fliesen vom Smaug-Set könnt ich brauchen, der Rest is Nix für mich. ^^
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Nun freu mich mich schon etwas mehr, bei den Bildern... Batlle of the 5 Armees besonders... allerdings... noch mehr Ballista... sollte cih irgendwann mal ein Schlachtfeld bauen dürfen... werfen die einfach mit den Dingern... :thumbsup:
 
T

Thorsten von Noppenquader

Guest
Als alter Zwergensammler juckts mich schon, wenn ich den neuen Zwerg im Battle of the 5 Armees seh. Der ist immens cool. Und dieser neue Bart. Hmmm...
Doch dafür das ganze Set? Argh... :D
 
Oben