• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The Hobbit Sets - Erste Bilder

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Ja und über 790016 kannich mich schon wieder aufregen... wieder nur US... dabei hätte ich gern mehrere dieser kleinen Tütchen... und für 4,99 USD ein echter Schnapper... :cursing:
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
ja das ärgert mich auch immer, das die amis immer so was bekommen, polybags, exclusive sachen, sets... alles ekommen die inne usa und das für eine europäsche firma tzzzzz
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Die Hobbit Sets erscheinen im Oktober oder November - pünktlich zum Kinostart des dritten Films.
Leider scheint es aber keine neuen HdR Sets mehr zu geben... :thumbdown:
 
W

whitegenesis

Guest
ich bin da grad noch am hin und her überlegen ob sammeln oder nicht - weil durch die lizenzware sind die ja noch teuerer wie lego himself XD
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
da ist das samaug set!

gjfjbgfo.jpg


quelle: brick show
 
T

Thorsten von Noppenquader

Guest
Hi und Danke an IndyBrick für´s posten.

Das Set soll wohl 129 Dollar kosten und auf der San Diego Comic Con vorgestellt werden. Daher Wir werden wohl in den nächsten Tagen noch mehr Bilder (vielleicht auch von den anderen Sets) zu sehen bekommen.
(Quelle: http://www.thebrickfan.com/lego-the-hobbit-the-lonely-mountain-79018-revealed/)

Ich mag die HDR und Hobbit-Reihe als großer Tolkien-Fan. Doch muss ich sagen, dass das Set mich persönlich ein wenig enttäuscht. Liegt zum einen sicherlich daran dass ich mir im Vorfeld schon gesagt habe: "Sie bekommen Smaug sicher nicht so gut hin". Wenn man sich sowas immer wieder selbst sagt, kann das nicht gut ausgehen. ;)
Immerhin er schein wirklich groß zu sein, also Smaug. Und die Flügel sind auch nicht schlecht. Ich mag nur persönlich diese Beine, die sehr dem Drachen aus den aktuellen Ritter-Sets ähneln, von der Optik nicht. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es mehr Detailfotos gibt.

Das Set allgemein (abgesehen von Figuren, die alle schon in anderen Sets veröffentlich wurden, undd dem Drachen) wirkt für mich ein wenig schwach auf der Brust. Besonders für 129 Dollar (Preis ergibt sich eindeutig durch den Drachen und er Gewissheit, dass er der Aufhänger des zweiten und dritten Hobbit-Films, und damit der Setreihe ist). Ich weiß nicht, was ich genau erwartet hatte. Vielleicht ein wenig mehr Gold. Also Berge aus Gold. Ein richtiger Drachenhord.

Der Thron des Zwergenkönigs ist sicherlich ein witziges Detail, aber in diesem Set macht er ca. 2/3 des ganzen Sets aus. Lieber mehr Gold als Thron. ;)
Das Set wird es wohl nicht zu mir Heim finden. Umso mehr Geld ist übrig für andere Sets (Erwarte immernoch sehnsüchtig Bilder vom Witch-King-Set!)

Dennoch bin ich gespannt auf weitere Fotos und weitere Sets.

Grüße,
Thorsten von Noppenquader
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Mir gefällt's! Es hätte tatsächlich mehr Gold dabei und stärker nach einer Schatzkammer aussehen können, aber ich werde es mir definitiv holen.
Die Sammlung muss ja vervollständigt werden... :thumbsup:

Hoffentlich werden in den nächsten Tagen weitere Bilder, auch von den anderen Bausätzen, veröffentlicht.
 
A

Andyiamus

Guest
Zum Samaugset..

Ich mag durchaus einige Hobbitsets ( Verfolgung auf dem Wasser z.:cool1:,die ich bei nem Freund sehe,aber irgendwie gefällt mir das Set hier nicht,weil

a) Der Drache (Samaug) mir ein wenig übertrieben vorkommt
b) ich irgendwie nichts damit anzufangen wüsste,wo es neben passen würde,also welchem Set
c) Was soll das goldene Sein?Nen goldenes Feuer?


Das einzige was positiv ist das es wieder mal ein Set mit Sandgrünensteinen gibt,naja es fehlen aber leider die 1x8 die würde ich mir ja mal wieder wünschen :rolleyes: ;)

Zum Abschluss soll gesagt sein,dies ist meine Meinung,jeder hat seine eigene,gibt bestimmt einige unter euch,die das Set toll finden,diesen wünsche ich viel Spaß damit,ich persönlich kann, wie oben gesagt nicht so richtig etwas damit anfangen.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Danke für die Links zu den Bildern!
Das Set gefällt mir gut und wenn überhaupt, dann ist Smaug meiner Meinung nach eher noch zu klein als zu groß.
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
mObbY schrieb:
...dann ist Smaug meiner Meinung nach eher noch zu klein als zu groß.

Aber um einiges zu Klein... aber anders Wohl nicht darstellbar... so aus einem Guss... passt ja dann zu zwergenmine...

Kauf ich mir, aber noch nicht das Highlight der kommenden Sets... ich hoffe die anderen Sets toppen das, wenn sie auch kleiner sind... ich will sie endlich alle sehen und haben :thumbsup:
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
RawkHanseat schrieb:
ich will sie endlich alle sehen und haben


Genau, die Sets kommen im Oktober raus, und ich weiß noch nicht, was es wird.
Ich bin schon ganz unruhig!!!!!!!

Lars, der unglaublich neugierige
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Also ich finde da ist viel zu wenig Gold mit bei. Hätten die nicht noch 200 kleine Münzen mit reinpacken können? Bei den Hobbitfilmen steht ja der riesige Schatz mit im Mittelunkt, das kommt hier absolut nicht zur Geltung. :(
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Ich hätte mich echt gewundert, wenn Lego viel ChromGold spendiert hätte!!!!!

So ist nicht mal Falschgold dabei.....ganz schön traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lars, der zum Glück einen eigenen Schatz besitzt :D
 
Oben