• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The Hobbit Sets - Erste Bilder

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Hallo Zusammen...

...mehr ist dazu nicht zu sagen, hier soll man (wenn auch in klein) die ersten Sets sehen...

79011 Dol Guldur Ambush,
79012 Mirkwood Elf Army
79014 Dol Guldur Battle

Quelle: http://www.lordofthebrick.com/

Sets kommen wohl ab dem 01.12.2013 (ab 01.11.2013 die ersten Offiziellen Bilder)

Preise sehen wohl so aus:

Hinterhalt von Dol Guldur (79011)
26,99 € *

Düsterwald Elbenarmee (79012)
39,99 € *

Verfolgung auf dem Wasser (79013)
59,99 € *

Schlacht von Dol Guldur (79014)
79,99 € *

Quelle: http://www.spielwaren-kontor24.de/lego/lego-hobbit/

Aber der Vorgeschmackt schmeckt mir gut :thumbsup:
 

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
sind die toll!
ich freue mich ja besonders auf stephen fry als lego minifigur - der master of lake town :thumbsup:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Schöne Bilder finde ich auch . Aber mal abwarten was daraus wird. ^^

MFG :cool1:
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Allein die Figuren sind es wieder wert, bei diesen Sets zuzuschlagen. Ein wenig ernüchternd finde ich aber wieder mal die "halben Gebäude" bzw. die Größe der Bausätze. Jaja, die Lizenzpreise... 80 € für die Schlacht bei Dol Guldur ist doch recht viel verlangt. Vielleicht werden die Preise ja auch noch nach unten angepasst.
Gekauft wird's auf jeden Fall! *freu* :thumbsup:

Indy Brick schrieb:
sehr geil, besonders die neuen vielen minifigs! kommen alle in die sammlung! schön das man auch wieder die sets verbinden kann.
Verbinden? Sind sie verletzt??? :p
Ne, im Ernst, wie meinst du das mit dem Verbinden?
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
auf der rückseite der verpackungen sieht man das set 79014 und 79011 zum verbinden sind, so wie schon bei den hdr sets 9474 und 9471

gruß chris
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
hier mal ein gutes bild von der bard minifig mit beiden gesichts kombis:

ud6j3d2m.jpg


quelle: lordofthebrick.com
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Also ick finde, daß die Hobbitsets immer besser werden!

Besonders das Düsterwaldelbenset und die Schlacht um Dol Kultur...äh Guldur!
Und da ist immerhin Azog dabei!

Heißt also, man braucht keine 1500 Euro für den Schlächter im mehrfarbigen Meeresbusen ausgeben...! :rolleyes:

Gruß von Micha.
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Mann, das wird ein echt teures Weihnachtsfest...für die Schenkenden! *harhar* :p

Finanziert Lego uns eigentlich, wenn wir Anbauten vornehmen? Bald wird es echt eng...

Was mir allerdings etwas auf die Nerven geht bei den neuen Hobbit-Produkten, sind die teilweise nicht übersetzten Namen der Figuren und Orte (z.B. Mirkwood, Bilbo Baggins und Thorin Oakenshield)
Zum Teil war es bei den alten Sets auch der Fall, aber ic hglaube, es ist mehr geworden. :thumbdown:
Damit fördern sie, meiner Meinung nach, die Anglisierung unserer Sprache. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ja Kinder die Hauptzielgruppe sind.

Naja, trotzdem werde ich mir die Bausätze zulegen! So, das hab ich dann davon! :rolleyes:
 

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
CapraLupus schrieb:
Finanziert Lego uns eigentlich, wenn wir Anbauten vornehmen? Bald wird es echt eng...

^^ ooh ja. und nicht nur die aufgebauten sets nehmen platz weg, sondern auch die verpackungen. irgendwann is so ein schrank halt mal voll. egal wie gut man im tetris spielen ist.

aber haben will ich trotzdem alles :D vor allem radagast mit seinem vogelkackefleck in den haaren!
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Hab die Sprachdiskussion mal ausgegliedert - ich find sie zu interessant, als dass sie untergehen sollte.
Hier der Rest von Capras Posting, der wieder zum Thema zurückführt:

Nun zum Thema:
Auf "lordofthebrick.com" habe ich Bilder von zwei neuen Polytüten entdeckt, die 2014 erscheinen sollen. Die kurbeln das Sammlerfieber wieder ganz schön an... ^^
Wache und Legolas

Des weiteren gibt es schöne, detaillierte Bilder zu einigen der Hobbit-Figuren:
Die glorreichen Zehn
Radagast gefällt mir ausgesprochen gut, aber der Nekromant von Dol Guldur sieht irgendwie seltsam aus.
 

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
wow, wie toll ist das denn?!
habe gestern den hobbit gesehen und bei radagasts haus gedacht: "das wär auch 'n gutes lego haus" ^^

sieht echt super aus, dieses verwachsene baumhaus. nur 'n igel fehlt. gibt es eigentlich lego igel?
 

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
ja, na gut. das lego friends design passt leider nicht so richtig zu radagasts hütte ;)
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Typisch Hauptstadt, die ham`s als erstes :p

Haben will, bestellt ist, aber Lieferung am XXX unbekannt... son mist...

Problem, ich will die Dinger ja gleich haben ... obwohl die bestimmt wieder Anfang des Jahres überall im Angebot sind...

Ja, das Blau ist wirklich mal Schick... entspricht nicht dem LEGO Standardblau... aber wohl auch wieder Themenabhängig, das werden die so sicher nicht weiterführen...
 
Oben