• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Traktor 8859 - jetzt 1:32 RC

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.897
Ort
Osnabrück
Ja, sicher nicht standesgemäß für den großen Trac. Vielleicht baue ich einfach den passenden Trecker dazu, dann aber eher Deutz, MAN oder nen Porsche. Lanz ist nicht so meins (und ich glaube auch schon genug beackert).
 
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
279
… es fehlt halt nur ein Servo. Der Circuit Cube gibt die Ansteuerung eines Servos aber auch nicht her. So bin ich aber ganz zufrieden: mit den Komponenten Circuit Cube, Circuit Cube Motor und GeekServo Motor kommt der Trecker nun ohne individuelle Basteleien aus.
Es gibt die auch in 1:87 vllt gibts für dich auch einen Passenden Fahrregler.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.897
Ort
Osnabrück
sehr gerne! du hast ja sandgrün zur verfügung.

… und sogar einen (eher erbärmlichen) Bestand hier:

80DD96F9-92C3-4690-AACF-1BAD1101D915.jpeg

Mal kucken, für den Anfang mag es gehen. Ist zumindest mehr zusammen gekommen, als ich erwartet hätte. Slopes + Tiles aus der Wand sind sogar noch ein Schwung mehr da.

Der MAN bekommt auch meine Stimme. Könnte ggfs auch Bilder liefern

Gerne! Könnte allerdings so laufen wie beim MB trac - erstmal bauen und dann sehen, welchem Vorbild er am nächsten kommt.

Es gibt die auch in 1:87 vllt gibts für dich auch einen Passenden Fahrregler.

Ist eigentlich gar nicht mein Ansinnen. Schießt (zumindest für den Moment) über das Ziel hinaus.

Ist aber bekannt: Mein Vater hat einen RC VW-Bulli in 1:87 da. Schon krass, wie kompakt das geht. Etwas zu schnell ist mir der kleine Flitzer allerdings - scheint aber ein generelle Phänomen im RC-Bereich zu sein.

Gruß,
Christoph, der mal über einen neuen Threadtitel nachdenken sollte.

Edit - Vielleicht irgendwie so in dieser Richtung:826BE962-2CA8-4E3F-92F9-C5AFF63991C0.jpeg147994EF-A95B-41F2-B398-B953CDC7647B.jpeg13F8A99B-E0D9-4B9B-AE2F-A6B06C79CE20.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Ja, sicher nicht standesgemäß für den großen Trac. Vielleicht baue ich einfach den passenden Trecker dazu, dann aber eher Deutz, MAN oder nen Porsche. Lanz ist nicht so meins (und ich glaube auch schon genug beackert).
In der jungen Bundesrepublik gab es doch eine Menge lokaler Schlepperhersteller. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Und neben dem Mannheimer Lanz gibt es ja auch noch den Hermann Lanz aus Aulendorf. Einen D24 habe ich mal, im Minifig-Maßstab, gebaut:


Sandgrün würde zu einem Bautz passen. Steht bei mir auch auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Die Anhängerkupplung gibts im Enzo auch in rot:
32195b.png
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.897
Ort
Osnabrück

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
So richtig warm werde ich mit Deinem Schlepper nicht. Lässt sich aber wahrscheinlich leicht korrigieren. Zum einen finde ich die Vorderräder Commichaft-überzeichnet. Zum anderen sollten die Kotflügel die Räder völlig überdecken. Sonst gibt es Ärger mit dem Prüfingenieur. Oder schon vorher, mit der Rennleitung.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.897
Ort
Osnabrück
Ja, überzeichnet trifft es wohl. Passt sicher nicht zum Original, trotzdem wirkt das Modell ganz stimmig, so wie es hier steht.

Die hohen, schmaler Räder der Oldtimer-Trecker hat Lego aber irgendwie nicht in seinem Programm. Ich probiere gerade einen John Deere mit etwas kleineren Rädern, mal kucken wie es in der Gesamtheit wirkt. Da braucht es eine andere Konstruktion der hinteren Kotflügel - aber zumindest passen die Räder schon einmal darunter.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.637
Ort
Waldeck-Sachsenhausen

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.897
Ort
Osnabrück
Halloooooh!? - Da steht was von NEBENBAHNER..... Schuster, bleib bei Deinen Leisten ;) Komm Du mir nach Lingen....

Martin, verzeih mir den kleinen Ausflug.

Hier der aktuelle Stand vom John Deere:

FB50865D-3C59-4A65-A742-7C8384D14F99.jpeg70B7CFF7-248F-4660-8C80-14178FC59042.jpegDF3A1971-ED12-4704-8E3E-9F937A6706F1.jpeg1593259E-D2E2-4981-9DE9-FCD6C98845A0.jpeg

… es ist noch viel zu tun, insbesondere an der Motorhaube, die Kotflügel sehen bei John Deere eigentlich auch anders aus. Eigentlich geht’s erstmal nur um das Funktionieren der Räder.

Gruß,
Christoph
 
Oben