• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic 2016

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Die Technicmodelle:
42044 Düsenflugzeug
42046 Fluchtfahrzeug
42047 Polizei-Interceptor
42048 Renn-Kart
42049 Bergbau-Lader
Standen vorhin schon im real (Dülmen). :thumbup:

Und der 42049 Bergbau-Lader ist für schmale 32,95 € sogar im Einkaufswagen gelandet und mit nach Hause gekommen. :D

MfG Michael

PS: "das" Airport Rescue Vehicle als UCS variante...
Bild (c) by Lucio Switsh
...so könnte ich mir das vorstellen.

Edit: 02.01.2016
im Legoshop ist der 42052 Schwerlasthubschrauber schon als "auf Lager" angezeigt. (lieferung innerhalb 5 tage )...
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Die Anleitung für das B-Modell vom Heli ist jetzt auch endlich online verfügbar (über die US-Seite).
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Der Heli passt perfekt zum 9396! Super Teil, Vorallem die Konstruktion der Rotorblätter find ich genial.

Das B Model finde ich mal wieder sch...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo,

ich hatte mir im Oktober 4 große Rotorblätter für einen Nachbau von 9396 gekauft. Dann hatte ich im November gelesen das dieses Jahr ein Schwerlasthubschrauber kommt und sofort geahnt das mein Rotorblättereinkauf voreilig war^^

Mir gefällt der Schwerlasthubschrauber sehr und er wird wohl im Laufe des Jahres gekauft. Ich frage mich bloss was ich dann mit insgesamt 10 großen Rotorblättern mache....
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Danke für die Erinnerung. Hatte auch mal die Rotorblätter und ein paar Kleinteile für einen Nachbau gekauft, liegt auch noch irgendwo rum. Den 9396 habe ich auch noch irgendwo im Keller in OVP ...
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Weiß nicht ob schon jemand das Bild hier gepostet hatte:

https://farm6.staticflickr.com/5642/22254133369_c0869069f2_z.jpg


Haut mich jetzt nicht vom Hocker wenn ich ehrlich bin. Ansich ganz nett der Feuerwehrtruck, aber auch nichts neues. Altes Model aufgehübscht meiner Meinung nach.

Zumindest was man da jetzt so erkennt.

Ich Tippe mal aufgrund der Reifen und damit verbundenen Größe auf einen Setpreis von 60 bis 90 Euro. Funktionieren dürften überschaubar sein.

Was meint ihr?

Gibt's schon was zu den anderen, insbesondere dem Xerion was neues?

Wenn das so bleibt ist es dieses Jahr für mich recht günstig, gerade mal der Schwerlasthubschrauber begeistert mich bis jetzt. Auf den Xerion bin ich gespannt weil ich mit Traktoren nicht viel anfangen kann, mal sehen was da kommt bzw was der kann.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Das ist 42051, wo keiner so wirklich weiß, ob es kommt oder nicht.

Zu den 2. Halbjahr Sets (Xerion etc.) kann man viel spekulatives im entsprechenden EB-Thread lesen, was 100% konkretes konnte ich noch nicht entdecken. Ende Januar werden die ersten Bilder erwartet.
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
LoonyBrick schrieb:
...

Zu den 2. Halbjahr Sets (Xerion etc.) kann man viel spekulatives im entsprechenden EB-Thread lesen, was 100% konkretes konnte ich noch nicht entdecken. Ende Januar werden die ersten Bilder erwartet.

Auf die bin ich ja echt mal gespannt. Werden ( für mich) wohl einige Pflichtkäufe dabei sein.
Abwarten. :)
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Wirklich interessant was man bei EB so schreibt. Hatte ja ganz vergessen das es neben dem Xerion noch ein Flaggschiff geben soll. Dieses "ultimate IP Car" mit angeblich 300$.

Ou man, ich kanns kaum erwarten erste Bilder zu sehen!
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Uuuund nicht zu vergessen ein neuer Volvo Bagger. *hibbel*

Irgendwo sind auch mal Preise aufgetaucht auf Eurobricks. Aber ich weiß nicht ob man denen Beachtung schenken sollte.
 
N

NIV34U

Guest
ich mach mich mal schlau ob ich auf die spielwarenmesse in nürnberg komm - vielleicht klappt es Gesundheitlich. lt. dem flyer zählen autohäuser bzw. deren Mitarbeiter ja auch als Fachpublikum :D
 
T

TiDi

Guest
Rike94 schrieb:
Uuuund nicht zu vergessen ein neuer Volvo Bagger. *hibbel*

Irgendwo sind auch mal Preise aufgetaucht auf Eurobricks. Aber ich weiß nicht ob man denen Beachtung schenken sollte.

Was denn für einen neuen Bagger ?
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Genau der Volvo EW 160 ist das glaube ich. Ist bei Bricksetgelistet. Und sowas wie ein Schaufelradbagger oder wie die riesen Dinger heißen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich bin in Nürnberg und freue ich auf jeden Fall darauf die neuen Sets zu sehen...
Bagger brauche ich nicht schon wieder :(
Xerion, kommt drauf an wie groß der wird. Aber meine Vermutung ist, dass er die 94er Ballonreifen bekommt :(
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Der Volvo Bagger wird denke ich nicht die Größe vom 8043 erreichen, oder?

Dann wäre er mit einem Motor (was natürlich nicht optimal für uns wäre :D ) bei ca 150€.

Richtig genial wäre etwas kleiner als der 8043 mit Rädern, schmaler Schaufel und RC *träumen anfängt*

Dann noch der Kohlebagger (wobei ich nicht glaube das dass was gescheites wird) und das IP Car.
 
N

NIV34U

Guest
das IP car soll lt. eurobricks.com ja angeblich ein Porsche 911 GT3 RS sein - wenn es wirklich so sein sollte und da nichts großartig besonderes dran is geht der kelch wahrscheinlich an mir vorbei... dann hol ich mir vielleicht doch noch lieber den heli :D
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Warten wir einfach mal ab.
Spätestens am 28.01. sollten die ersten Bilder im Netz sein.

Wobei ich mir eher etwas anderes als ein Porsche gewünscht hätte.
 
Oben