• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic 2016

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.566
Ort
Muhr am See
Hallo,
ja so ein Geschicht´s Thread über LEGO das wäre was. Sind ja schon einige im Forum die richtig Wissen über LEGO haben.
Gruß
Wolfgang
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.660
Meisterschnorrer schrieb:
@tsi
Wäre es OK, den Thread auf "Entwicklung der Steine" zu erweitern?

Kein Problem, aber ich denke dem Thema ist ein eigener Thread angemessen ...
Es muss ja nur einer den Anfang machen. Ich steuere gerne bei, wenn ein konkreter Themenwunsch besteht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Oder so...
Das Thema sollte jemand eröffnen, der konkretes Wissen über die Entwicklung mancher Teile hat...

Kommen wir nun aber zu "Technic 2016" zurück...

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nö, nicht das ich wüsste. Der kommt erst - so er denn wirklich kommt - zum zweiten Halbjahr... Da musst Du Dich noch bis Ende Januar gedulden...
 
N

NIV34U

Guest
mich würde ja interessieren was der dann kann ausser vorwärts/rückwärts und links/rechts - mal schauen was lego sich da einfallen lässt bzw. ob sie da überhaupt was gemacht haben... wenn nicht würde ich es doch ziemlich schwach finden
 
N

NIV34U

Guest
sorry für die vielleicht dumme frage aber was meinst du mit VC?
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Möglich wäre ein Anhänger. Das wird aufgrund der erforderlichen Teilezahl denke ich nicht möglich sein. Wahrscheinlich gibt es eher wieder einen oder mehrere Anbauten wie beim Unimog. Nur statt einem Kran vielleicht einen Pflug oder so.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das Modell.
 
N

NIV34U

Guest
nur einen pflug würde ich falls es den xerion wirklich geben sollte ehrlich gesagt nicht sehr reizvoll finden - so viele anbauteile für die landwirrschaft die mir jetzt spontan einfallen gibt es aber auch nicht oder mir fällt einfach nur wenig ein :D

ich glaub ich wart einfach bis ende januar und denk bis dahin nicht mehr drüber nach, kann ich am ende zumindest nicht enttäuscht werden...
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Zufällig habe ich entdeckt, dass von den ersten Lego Technik Neuheiten die BA`s zum Download zur Verfügung stehen.

42044
42045
42046
42047
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
meinereiner hat sich gerade beim Verspeisen eines Doppel-Cheeseburgers das Sariel-Video
zu dem neuen Helicopter angesehen. Das Teil hat schon was. Viele Funktionen und reich-
lich Teile in neuen Farben.

Gruß

Jochen
 
L

legobatman

Guest
Hallo zusammen.
Eine Frage mal.
Komm nächstes Jahr im Bereich Technic ein Traktor raus?
Gruß Lars
 
L

leofan

Guest
..... ja - mit der Nummer 42054 kommt ein Class Xerion 5000 :thumbup:

Der Hersteller ist mit dem Verkauf bei der Nummer 42052 ................
 
Oben