• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic 2016

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Sodele, ich mache mal ein eigenes Thema zu Technic 2016 auf. In den bereits vor Wochen aufgetauchten Listen waren schon einige Sachen drin, auf EB wird noch über weitere Sets spekuliert. Insgesamt 13 Sets werden für 2016 erwartet, unter Anderem auch 2 Lizenzsets. Da im anderen Thread die Liste für 2016 entfernt wurde, verlinke ich nur auf EB und hoffe, dass das ok ist.

EB Technic 2016 Thread
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
Also wenn der Xerion 5000 als großes Technic Modell kommen würde, dann wäre das mal "wow".
Es würden dann nur noch ein paar Anbaugeräte für die Feldarbeit dazu fehlen :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Bei Xerion wäre ich auch sofort dabei...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Tobias82 schrieb:
Es würden dann nur noch ein paar Anbaugeräte für die Feldarbeit dazu fehlen :)

Die Chance hatten se beim Unimog auch....und gekommen ist nix.....das wird wieder so sein.
Da muß man aber auch sagen, dass das was von der Community kommt, eh besser als das originale Zeug ist.

Als Beispiele bringe ich hier mal Pat-Ard und Effe.....man möge mir verzeihen wenn ich nicht alle nenne...
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Pat-Ard schrieb:
Danke für das Kompliment!

..... Recht hat er aber ... :thumbup: Eure Modelle sind wesentlich besser als die Spielzeuge von Lego direkt ..

MFG :thumbup:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Die Preise für die Sets 42044-49 liegen im Bereich zwischen 10 und 40€, sind dann also die kleinen und mittleren Sets (wie zu erwarten). Quelle: Klick
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke, Loony.

Der 42049 wird dann etwa so groß werden wie der Bulldozer ...
Die anderen Sets locken mich noch nicht wirklich. Interessant wird sein, ob es neue Teile bzw. Teile in neuen Farben gibt...
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich sag nur BAGGER :D ich liebe sie. Ich finde die Liste schon nicht schlecht. Hab doch gar kein platz mehr für so große Sachen..
Lg
 
L

legobatman

Guest
Hab jetzt die Bilder gesehen!Werd ein oder zwei Sets kaufen.Wie sind die Preise?Ich hab nur die Bilder erstmal gesehen.
 
L

legobatman

Guest
Also ich werd bestimmt zwei Sets kaufen!
Wie sind die Preise?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Da scheinen doch wieder ein paar neue und interessante Teile zu kommen.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Ja da hast recht, Farben auch.
Beim 42049, 42045 ( die silbernen 4 Auspuffrohre, sind cool und nicht neu ) , je 2 neue Teile sichtbar.
Hoffe beim 42054 Xerion neue Reifen kommt,
Den 42051, denke ich mal mit kleineren Reifen.
 

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Hey Leute,

jetzt gibt es endlich auch Bilder von den größeren Sets der ersten Welle 2016, unter anderem auch vom Helicopter und Drag Racer... :D EDit by Admin: Link entfernt (Bitte kein Confidential Links posten)

Ich hoffe das geht so in Ordnung (weil es Preliminary Images sind, habe ich sie nur verlinkt...)

Für mich sieht es so aus, als ob sich bei den Sets ab 42050 Drag Racer bis zur Veröffentlichung noch ein bisschen was ändern wird, bzw. ich hoffe es! Sieht für mich noch nicht ganz fertig aus. ;) Aber wir haben ja beim 42039 gesehen, was noch alles passieren kann...
Die "kleineren" Sets gefallen mir schon sehr gut, vor allem das Go Kart. ^^ Ich freue mich aber auch, beim 42050 endlich die Tumbler Reifen zu sehen. Außerdem wird diskutiert, ob das Blau vom Drag Racer neu ist!? Für mich könnte es aber auch das Blau vom 42022 Hot Rod sein. Was meint Ihr?

LG Kilian
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Danke für die Bilder/die Verlinkung. Aber so ganz sagen mir die neuen Sachen noch nicht zu, soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann. Die Farbgebung beim Heli gefällt mir nicht und die Flughafenfeuerwehr sieht irgendwie komisch aus. Naja, mal warten, wie das alles dann zum Release aussieht.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Beim Bludau sind die neuen Sets schon mit Preisen gelistet... Aber ohne Bilder...
 
Oben