• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars Sets 2014

T

Thorsten von Noppenquader

Guest
Endlich wieder eine Chance an Yawas zu kommen. :D

Vielen Dank für das Sandcrawler-Bild! Meine bessere Hälfte konnte isch kaum mehr davon losreisen.
@René: Sie würde dich für eine solche Aussage verhauen. ;)

Ich kämpfe grade mit mir, ob ich die Cantina-Band benötige, oder nicht. Grrr... Schon alleine der Dewback wäre es wert. *seuftz*
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Thorsten:

Das meine Aussage durchaus polarisiert ist mir klar :D .....aber wenn man mal ehrlich ist, dann hab ich Recht....hihi


Mir ist natürlich vollkommen klar, dass man ein solches Set nicht auseinander reisst.

Gruß René
 
T

Thorsten von Noppenquader

Guest
Ich weiß natürlich, wie´s gemeint war. Aber die Dame des Hauses liebt ihr SW-Lego. ;)

Brick-Link beweist regelmässig, dass es durchaus viele Leute gibt, die solche Sets zerlegen und als Einzelbausteine verkaufen. Sicherlich zum Teil ein lukratives Geschäft.
Zum anderen eine Möglichkeit für jene, die sich die teureren Sets nicht leisten wollen an seltene Teile oder Minifigs zu kommen. So wie in meinem Fall, die Yawas.

Wir werden uns beide, mein Weibchen und ich den Sandcrawler höchst wahrscheinlich auf Grund des Preises nicht leisten, aber davon träumen macht trotzdem Spaß. :D
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Indy Brick schrieb:
erstes bild vom sandcrawler aufgetaucht!

quelle: thebrickfan.com

Da konnte offenbar jemand nicht warten... das Bild stammt aus dem neuen Visual Dictionary, aber das ist noch nicht im Handel. *grummel*
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Mehr

13003374885_ddda7d84e8_b.jpg


quelle

und: [media]http://www.youtube.com/watch?v=v0l6OA1VZpI[/media]
 
F

FETT

Guest
Zwar groß... aber die Features... hmmm naja... bin gespannt was der Kosten soll. Auf jeden Fall jetzt kein Killer Modell!
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
FETT schrieb:
Zwar groß... aber die Features... hmmm naja... bin gespannt was der Kosten soll. Auf jeden Fall jetzt kein Killer Modell!
Das Ding soll wohl 299$ kosten, also hier dann 299 €.
Ein wenig happig für das Set im Vergleich zum alten UCS Sandcrawler.
Quelle: http://www.brickowl.com/forum#/discussion/1569/lego-unveils-new-set

Edit: Scheinbar hat sich Lego wohl von den 10xxx-Nummern für Exclusiv-Sets verabschiedet. Der neue Sandcrawler wird wieder als UCS geführt!
75059_box3_na.jpg

Quelle: http://www.eurobricks.com
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Nicht schlecht. Haut mich jetzt nicht vom Hocker aber grundsolide und mit 299€ zwar recht teuer, aber ich finde im Verhältnis preis / teile akzeptabel. Ob ich mir den zulege? Würde schon gerne aber bei alles dem was bei mir auf der Einkaufsliste ist bringt meine Frau mich um. :D :D

Die 10xxx Nummern haben beim Simpsonhaus und der Sehkuh auch schon gefehlt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
299€ wäre sogar sehr günstig dafür...wenn man den mal mit dem Supersternzerstörer vergleicht. 10221 hat 3152 Teile und kostet 100 Euro mehr....

Kann das mal jemand erklären?

Gruß René
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Meisterschnorrer schrieb:
299€ wäre sogar sehr günstig dafür...wenn man den mal mit dem Supersternzerstörer vergleicht. 10221 hat 3152 Teile und kostet 100 Euro mehr....

Kann das mal jemand erklären?

Gruß René

Jetzt wo du es sagst...Da darf man sich echt beim Preis nicht beschweren.
Vielleicht liegt der hohe Preis des Executor an der Art der verwendeten Teile oder an den recht beliebten Light und Dark Bluish Gray Teilen?
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Meisterschnorrer schrieb:
299€ wäre sogar sehr günstig dafür...wenn man den mal mit dem Supersternzerstörer vergleicht. 10221 hat 3152 Teile und kostet 100 Euro mehr....

Kann das mal jemand erklären?

ja

4073.jpg
ist anderes dann
6178.gif


Also Teilenmenge sagt nicht immer was, im 10221 sind sehr vielen Teilen die recht groß sind.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Prinzipiell gebe ich Dri ja Recht Pieter....aber wenn ich mir den Sandcrawler so angucke sind da auch sehr viele große und vor allem seltene Teile verbaut.
Alleine die ganzen braunen wedge plates sind nicht billig....und ich denke nicht, dass das 100 Euro ausmacht....

Aber vielleicht hast Du auch Recht...

Gruß René
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
das wird wohl mein 1.tes SW modell werden, und wie rene schon erwähnte, viele seltene teile, einfach haben muß(verdammte Sucht).
Mit motorisierung und Fernsteuerung, könnte man dieses Vehikel um einige Spuren aufwerten, dann ist die frage, ab wann ist es erhältlich ??

LG Gerd
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Soweit ich gelesen hab, soll es ab dem 14.5. erhältlich sein.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin

Ich find den Sandcrawler absolut gelungen. Aussehen, Details, Technik, Figuren...und der Kasten Selbst mit einer wirklich guten Präsentation.
Da muss ich wohl ans Sparbuch ran :D

MfG

BoB
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich klaue mal den Kommentar aus der Timeline eines Facebook-Freundes: "Jaw(a)dropper!"

Sehr cool! Wenn jetzt der rote R2 auch noch wirklich explodiert... ;)
 
Oben