• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spielwarenmesse 2016: LEGO Sets - zweites Halbjahr 2016

Z

Zusammengebaut

Guest
Spielwarenmesse 2016: LEGO Event im Live-Ticker

Hallo,

morgen ist es endlich so weit: Die neuen Lego Sets werden gezeigt - und dürfen auch fotografiert werden.

Matthias und ich sind vor Ort und berichten live - den Ticker findet ihr auf unserer Startseite.

Gerne beantworte ich in den Folgetagen alle eure Fragen zu den neuen Sets hier im Forum.

Der Tag morgen wird spannend. Und steinig. :D

Schönen Gruß

Andres
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Moin

Bis jetzt sieht es gut aus und ich werde wahrscheinlich am Nachmittag vor Ort sein.

Hoffe es klappt alles...
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Internet fund frisch von Facebook !

der große enttäuscht mich ein wenig aber war ja nicht anders zu erwarten da es ja noch bezahl bar sein muss.
Im hinter Grund sieht man aber deen VOLVO mit der Neuen Pneumativc := ( sieht noch etwas kein aus.)
Und noch weiter hinten auf dem Karton sieht man einen Muldenkipper aus dem kohleabbau :)!

http://zusammengebaut.com/wp-content/…/2016/01/09technik.jpg
 

Anhänge

  • 09technik.jpg
    09technik.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 219

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Und der Blog funzt schon leider nicht mehr. Aber das US Capitol sieht auch top aus.
 
N

NIV34U

Guest
ich find den schaufelradbagger aufn ersten blick echt toĺl - ich glaub ich habe demnächst ein riesen platzproblem ^^
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Auch wenn der 42055 jetzt optisch nicht so meinen Geschmack trifft, es sind aber einige neue Teile drin, die an anderer Stelle ihren Einsatz finden können. Wie die Runden Teile an der Schaufel oder Teile in neuen Farben.

Wenn man dem Ganzen dann noch ein paar Teile schenkt, könnte man vielleicht doch etwas schönes draus machen. :rolleyes:
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Mich haut der jetzt optisch nicht so um. Vielleicht ändert sich das wenn ich ein Video davon gesehen habe.

Aber eine neue Schaufel für meinen Bagger sollte ich damit demnächst recht günstig beschaffen können.

Die Runden Kreissegmente sehen so aus als ob man damit vielleicht einen Drehkranz für große Kräne bauen könnte. Im Prinzip ähnlich effes Shapeways teilen.
Oder man nimmt die als Basis für Felgen mit Planetengetriebe und zieht da Schubkarrenreifen drauf :)
 
N

NIV34U

Guest
die runden kreissegmente werden auch als drehkranz benutzt bei der verbindung vom oberbau zum unterwagen ;) bin ja gespannt was das b-modell von dem is und wie die funktionen sind
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.937
Hallo Jonas und an die Anderen

Warten wir mal ab wenn Mehr bilder da sind und auch welche vom Volvo

Aber bis jetzt sind die nicht schlecht Hoffentlich kommen auch noch andere bilder

MFG Alexander
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Also ich finde den Kohlebagger schon genial. Allein die Idee, und die Umsetzung ist finde ich doch gut gelungen.

Den Volvo ebenfalls, wobei ich sagen muß das ich ihn mir anders vorgestellt habe.
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Dr.Jones schrieb:
der Volvo im Hintergrund ist super genial!
Ja, da würden mich weitere Bilder auch interessieren. ;)

NIV34U schrieb:
die runden kreissegmente werden auch als drehkranz benutzt bei der verbindung vom oberbau zum unterwagen ;) bin ja gespannt was das b-modell von dem is und wie die funktionen sind

Dem schließe ich mich an, auf die Funktionen bin ich da auch gespannt.
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
1. der Drehkrans sieht etwas wie von @efferman

2. der Volvo ist etwas klein und nicht Rc sowie der große auch nicht RC scheint beide nur PF denk ich.

3. der Volvo soll um die 60 -80 euro kosten der große Schaufelbagger 260- 300 habe ich gelesen.
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Dr.Jones schrieb:
Internet fund frisch von Facebook !

der große enttäuscht mich ein wenig aber war ja nicht anders zu erwarten da es ja noch bezahl bar sein muss.
Im hinter Grund sieht man aber deen VOLVO mit der Neuen Pneumativc := ( sieht noch etwas kein aus.)
Und noch weiter hinten auf dem Karton sieht man einen Muldenkipper aus dem kohleabbau :)!

http://zusammengebaut.com/wp-content/…/2016/01/09technik.jpg

BIST DU DEPPAT! =O
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Also der Bagger sieht echt nicht schön aus, als der Schaufelradbagger!
Der Volvo im Hintergrund würde mich interessieren 8o

Schade das die Seite nicht funktioniert, also zusammengebaut.com ||
 
N

NIV34U

Guest
knapp 4000 teile in einem modell... mehr als ich mir gedacht habe...

der xerion schaut aber auch nicht schlecht aus :)
 

Anhänge

  • FB_IMG_1453819908702.jpg
    FB_IMG_1453819908702.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 261
  • FB_IMG_1453819903476.jpg
    FB_IMG_1453819903476.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 304

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Whitesnake wollte nur damit sagen das er den Kohlebagger mega toll findet.

Deppat ist ja nun harmlos und in Verbindung mit dem smiley war es ja eindeutig. Finde ich. Kirche im Dorf lassen ;)





Das sie dieses Jahr schon die 4000 Teile erreichen kommt überraschend. War zwar abzusehen, aber jetzt schon....
 
Oben