• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spielwarenmesse 2016: LEGO Sets - zweites Halbjahr 2016

Z

Zusammengebaut

Guest
Hallo,

noch vier Tage, dann zeigt LEGO im Rahmen des Presse-Events einen Tag vor Eröffnung der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg alle neuen Sets (ausgenommen: Exklusive Sets).
Ich bin sehr gespannt - und natürlich vor Ort. :)

Wer ganz aktuell auf dem Laufenden gehalten werden möchte, dem sei unser Live-Ticker ans Herz gelegt. Über Twitter, Facebook und Instagram werden wir zeitnah über die Neuheiten informieren.
Und natürlich auch über unsere Website und den YouTube-Channel. Alles unten im Footer verlinkt, bei Interesse.

Auf dem Programm steht auch eine Nexo Knights Präsentation, ein Designer-Interview, ein Rundgang...

Das wird spannend. 8o

Und Fragen, die aufkommen, beantworte ich dann gerne hier an Ort und Stelle.

Ein schönes Wochenende wünscht

Andres
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ach ja?
Mir wäre neu, dass schon genaue Infos zum ip-Car bekannt wären...

Und die Listen, die veröffentlicht wurden hat unter Umständen nicht jeder gesehen, da sie ja recht schnell wieder gelöscht werden mussten...

Über Infos von der Spielwarenmesse wäre ich sehr dankbar!

Gruß René
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Bezeichnungen hin oder her, ich möchte endlich Bilder oder sogar Videos sehen um eine Vorstellung zu bekommen was meine Brieftasche dieses Jahr wieder belasten wird.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Meisterschnorrer schrieb:
Mir wäre neu, dass schon genaue Infos zum ip-Car bekannt wären...

Mir ist bereits zu Ohren gekommen, dass es dieses Jahr ein großes Porsche Modell von LEGO geben wird. Aber was bitte ist denn ein ip-Car? (Sorry, aber ich stehe gerade auf den Schlauch und mir fällt beim besten Willen nicht ein, was IP in diesem Zusammenhang bedeuten könnte - Internetprotokoll wird es wohl nicht sein.)
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Bist nicht der Einzige mit Schlauch, ich hätte auch gerne die Auflösung der Abkürzung............

OK, danke (Überschneidung)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Daher spreche ich das an...ich habe bereits öfter hier im Forum IP-Car gelesen und hätte gerne die selben Infos darüber ;)

Aber es ist ja bereits alles für 2016 bekannt ;)

Gruß René
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Also ich freu mich über fast-live-Berichterstattung von den anstehenden Spielemessen.
Hier wird meist erstmals offiziell, was vorher nur Gerücht war. Und vielleicht schafft Lego es ja, doch noch die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zu zaubern.
Ich werde jedenfalls in den nächsten Wochen die einschlägigen Kanäle (promobricks, brickset, brickrss, brickfan usw.) genau beobachen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
London schrieb:
Die 2016er Sets sind doch schon komplett bekannt....

Zu komplett bekannt gehört auch Bildmaterial...

Fühl Dich doch nicht immer direkt angegriffen...
Ich habe lediglich auf eine suboptimale Äußerung reagiert.
Und unglücklich gewählt war diese Äußerung, meinst Du nicht auch?

Ja, auch ich bin auf anderen Plattformen angemeldet, was aber nicht bedeutet, dass ich mich da durch tausende Beiträge wühle, bis ich alle Infos habe...habe hier genug zu lesen und nebenbei noch eine Familie und einen Job. :)

Ich freue mich jedenfalls auf Bilder von der Spielwarenmesse (um mal wieder zum Thema zu kommen) und kann auch kaum erwarten, die ersten Bilder zu den City Sommersets zu sehen...das Thema klingt vielversprechend.

Arctic habe ich nicht komplett hinbekommen, egal....Tiefsee fehlt nur noch ein Set und das Vulkan Thema könnte richtig gut werden, hoffe ich zumindest.

Gruß René
 
F

FETT

Guest
Beim Vulkan Thema hoffe ich ja auf einen krassen großen Vulkan!
Was richtige FETTes!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Brav sein und habt euch lieb!!!
Kappelein sind ja ok, wenns Missverständnisse sind, nur die letzte Zeit wirds ein bisschen viel.
Hab mich hier angemeldet weil ich den freundlichen Umgangston und die "Familiäre Atmosphäre" klasse fand und ich wünsch mir, dass das so bleibt. ;(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Setgröße richtung Stadtzentrum?
Das wäre was...

Meine Vermutungen führen aber eher richtung Mine (Lone Ranger, oder die ehemalige City Mine), in den bekannten Maßstäben.


Basti:
Alles gut... :)
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Also auf der Liste, die ich gesehen habe( ja. Eurobricks) waren aber nur Sets des ersten Halbjahres gelistet mit Bildern, die zu dem Zeitpunkt halt noch nicht bekannt waren.
Aber die 2H Sets sind meines Erachtens nur teilweise immerwieder durchgesickert und auch auf Brickset vermerkt.
Aber ich zähle auch schon Tage. Irgendeine Rettung muss in der Klausurenphase ja in Sicht sein.

LG Henrike
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
FETT schrieb:
Beim Vulkan Thema hoffe ich ja auf einen krassen großen Vulkan!
Was richtige FETTes!

..... hoffen darf man .. denke aber eher an die Gefängnisinsel . Einfach und zu wenig ( oder auch billig ) . Da wirste selber Hand anlegen müssen und ein eigenes Szenario bauen müssen .. :whistling: ... aber .. die Idee und das Thema hört sich klasse an ..

Maxe
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Was den Porsche angeht: Lego Technic goes UCS?

Ich bin mal auf das Design gespannt...so ein 911er GT3 könnte mir auch Spaß machen.
 
Oben