• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spendenauktion 2021 Fragen, Bemerkungen und Antworten

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
578
Schade, dass ich so weit weg wohne, hätte einige Kartons.
Leider fast alle von Lego und daher gleiches Format, die lassen sich nicht zu einem Paket zusammenpacken.
Und jedes einzeln schicken wäre ein teures Vergnügen.

Denke es haben hier alle Verständnis, wenn es etwas dauert.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
1.988
Ort
Oberhausen, NRW
Zunächst einmal auch von mir ein dickes "Danke" an @GBCPeter für die Organisation und Durchführung!
Darf man fragen, welcher Spendenbetrag zusammen gekommen ist? Klar, könnte ich jetzt auch selbst alles addieren, aber du hast ja wahrscheinlich eh eine Tabelle angelegt.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.087
Ort
Wuppertal
@Sven Richtig ich habe eine Tabelle mit dem voraussichtlichen Erlös, den Erlös gebe ich aber immer erst bekannt, wenn alle Pakete auf die Reise gegangen sind.
Was ich aber schon sagen kann es ist ein 4stelliger Betrag vor dem Komma.

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.087
Ort
Wuppertal
Über eine Runde Summe kann man auch am Ende wenn der Erlös bekannt ist nachdenken und eventuell nachlegen.

mfg GBCPeter
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
821
Ort
Osnabrück
Das verschicken der Pakete kann sich bei einigen etwas verzögern, da man zur Zeit kaum an Kartons kommt. Habe heute Abend alle Kartons im Bekanntenkreis eingesammelt, die ich bekommen konnte und nun kann gepackt werden, solange Kartons vorhanden sind.

Falls es hilft: ich hätte noch reichlich Kartons im Keller, die ich dir ineinander gepackt in einem großen Karton schicken könnte. Einfach mal PN schicken falls notwendig.

Gruß,
Christoph
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.087
Ort
Wuppertal
Das Kantonproblem dürfte sich heute Abend in Luft aufgelöst haben. Mein Neffe und seine Frau die beide im bekannten bergischen Handballverein spielen, haben eine Sammlung in den Spielerreihen organisiert. Die soll ich heute Abend bekommen ( Ich ahne Schreckliches:shock: kenne doch meine Spezies) .
Aber Danke für die Angebote.

mfg GBCPeter
 

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
578
Hier dürfte gerne mal eine Kartonsammlung stattfinden.
Ich finde es schrecklich mindestens einmal im Monat fast neue Kartons ins Altpapier zu geben.
Und da Lego gerne eine Bestellung in 2-4 Pakete versendet, sind es oft eine Menge die dort landen.
Aber hier will niemand Kartons haben.
Leider nicht mal die Grundschulen oder Kindergärten.
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
558
Also Kartons habe ich auch genug. Ich schicke Peter das nächste mal einfach welche mit.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.087
Ort
Wuppertal
Der Karton Engpass ist ja nur dem Lockdown zu verdanken.(sweat) (:|:( , sonst wär`s ja kein Problem.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.087
Ort
Wuppertal
Dann frag mal meine Frau und den Paketzusteller. ( Er ist zufällig mein Nachbar und freut sich wenn er meine Pakete sieht, hat er mir schon beim Feierabendbier gestanden. Dann kann er sich auch zu Hause einen Kaffee gönnen ohne aufzufallen).
 
Oben