• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spendenauktion 2021 Fragen, Bemerkungen und Antworten

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@Hersbrucker Es gibt ja verschiedene Taktiken, wie und warum man hier bieten kann.
1. Gleich dick auftragen, damit die gegenbieter gleich verschüchtert den Schwanz einziehen.
2. Warten was so kommt und seine Gebote am Schluß setzen, in der Hoffnung das man das höchste Gebot gemacht hast:
3. Ganz knapp überbieten, im Centbereich - das war für mich mehr Spiel) und dann nachher großzügig aufrunden den Zahlbetrag.
Ich habe von beidem etwas gemacht und war dann erschreckt, als ich bei knapp 100 Euro war, dann war ich froh das mich jemand überboten hat und dann habe ich doch noch mal nachgelegt ..... usw.

Unterm Strich kommt es dem Guten Zweck zu Gute. Auch wenn ich den ärger beim Überboten werden durchaus aus eigener Erfahrung kenne *grins* Und 7,09 Euro für ne Tüte von nem Heft, ohne Figur nur nen Star Wars Flieger, war auch auf ne falsche Nummer geboten, aber nun gut. das war eindeutig für den guten Zweck *lach*

Dank von mir geht an alle Sachspender, Geldgeber und an Peter für die Mühe, den Streß.

Kleine Anmerkung. An ein paar Stellen waren die erntscheidenden Titel und Jahreszahlen durch Leuchten des Blitzes überlagert. Da hätte vielleicht ne kleine Notiz dazugehört.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Tja Jungs wat soll ich da sagen. Da kann man nur die E... Mentalität ablegen und direkt Vernünftig einsteigen. Sonst wird dat nix, wie manche bestimmt leidvoll erfahren mussten.
Denn es gab Bieter die mit 2Cent Steigerung geboten haben, da kann dat nix werden. Außer Arbeitsbeschaffung für mich.

Es sollten nun alle Gewinner der Auktionen eingetragen sein.:cool1:

mfg GBCPeter

Edit: Jeder Gewinner bekommt noch eine Pn mit der Aufschlüsselung und Summe.
Aber nicht mehr heute. Meine Finger....
 
Zuletzt bearbeitet:

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Hallo, kurze frage wer ist Höchstbietender bei der Auktion 22, da hast du noch keinen Namen eingetragen.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Tja Jungs wat soll ich da sagen
also - es geht doch um einen guten Zweck. Von daher lass ich doch die Schnäppchen-Mentalität hier mal sein.

Zu meinem Gebot / Audi Quattro:
Mein erstes Auto 1990 war ein Audi Coupe - selten so ein tolles Auto gehabt. 3 Jahre später den nächsten gekauft, 90 PS, Funkantenne, schöne Breitreifen/Felgen und in tornadorot...
sowas in dieser Art:
320px-1984_Audi_Coupe_%286135819656%29.jpg

Da gingen nach Ausbau des Ersatzrades 10 Kisten Bier in den Kofferaum .... (Dorfkindermomente)

Also zurück zur Auktion: schnell mal gegoogelt was der Bausatz heut so kostet, aufgerundet, 20 EURO geboten - Zuschlag. Und jetzt hab ich dann auch noch die Anleitung und kann den Quattro in rot um- und nachbauen - mal sehen, ob ich die Langversion ohne dicke Spoiler hinbekomm.

Dank von mir geht an alle Sachspender, Geldgeber und an Peter für die Mühe, den Streß.
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Ich habe meine beiden Favoriten leider nicht bekommen, aber dafür ist bei den beiden Auktionen gutes Geld zusammen gekommen.
@GBCPeter kann ich nachher wenn du den Betrag schickst, noch etwas oben drauf legen?
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Mehr für die Kiddy`s ist immer willkommen, also kann man auch aufrunden. Wir haben nichts dagegen.

mfg GBCPeter
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ich hab nur einen Stein gewonnen...aber am ende bin ich nicht traurig drum, ich freu mich und hoffe das möglichst viel insgesammt zusammen gekommen ist. Meine Spenden sind zum teil sehr gut, das andere eher schlecht weg gegangen aber egal.

Hauptsache es kam eine schöne summe zusammen.

Danke für alle Beteiligten und ich hoffe es wird was schönes damit gemacht.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
beginnt die Phase 4 der Aktion. Tauschen.
Eine nette Idee.
Aber wer wird tauschen wollen. Die meisten werden doch geboten haben, weil sie etwas gutes tun wollten und weil sie genau dieses Angebot gut gebrauchen können / haben wollten.
Hauptsache es kam eine schöne summe zusammen.

Danke für alle Beteiligten und ich hoffe es wird was schönes damit gemacht.
Dem schließe ich mich an.

Habe mal überschlagen, was meine gespendeten Dinge eingebracht haben und bin damit sehr zufrieden.
Hat mehr als das doppelte eingebracht, als ich jetzt für die ersteigerten Sachen ausgebe.

Für die nächste Spendenaktion habe ich auch schon wieder etwas.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich hatte mir fest vorgenommen, Sonntag Abend nochmal meine Gebote zu erhöhen. Beim Vorsatz ist es auch geblieben, ich bin stattdessen auf dem Sofa eingepennt. :facepalm: So hats nur zu einem Set gereicht, aber nun gut. ;)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
WICHTIGE MITTEILUNG!!
An alle Bieter die gewonnen haben.

Das verschicken der Pakete kann sich bei einigen etwas verzögern, da man zur Zeit kaum an Kartons kommt. Habe heute Abend alle Kartons im Bekanntenkreis eingesammelt, die ich bekommen konnte und nun kann gepackt werden, solange Kartons vorhanden sind.
Also nicht böse sein, wenn das ersehnte Paket nicht sofort da ist.

mfg GBCPeter
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
WICHTIGE MITTEILUNG!!
An alle Bieter die gewonnen haben.

Das verschicken der Pakete kann sich bei einigen etwas verzögern, da man zur Zeit kaum an Kartons kommt. Habe heute Abend alle Kartons im Bekanntenkreis eingesammelt, die ich bekommen konnte und nun kann gepackt werden, solange Kartons vorhanden sind.
Also nicht böse sein, wenn das ersehnte Paket nicht sofort da ist.

mfg GBCPeter
Dafür bin ich dir nicht böse.
Im Gegenteil, dankbar bin ich (ich denke, dass ich da auch für andere spreche) dir für deine Mühe, die Aktion zu organisieren und durchzuführen.

Was da für ein Aufwand dahinter steckt, ist immens.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Gut ding will weile haben... im worstcase muss ich halt zu dir kommen und es direkt abholen :D :D
 
Oben