Hallo zusammen
Den Scania 770s habe ich nun auf diversen Ausstellungen gefahren und war immer nur so mittel zufrieden, da mit Powered UP einfach die Leistung fehlte. Den Auflieger mit Schiebegardienen schaffte die Zugmaschine knapp zu ziehen und waren ja immer nur immer sehr leichte Paletten drin. Dann habe ich den Tieflader gebaut und das ging auch knapp, solang nichts schweres drauf war. Aber eigentlich hätte der Tieflader noch Ballast gebraucht, um genügend Traktion auf den angetriebenen Achsen der Zugmaschine zu haben, was dann definitiv nicht mehr ging. Das Problem ist, dass ich für den Tieflader keine Alternative zu PU und Pybricks sehe, um diesen zu Steuern, weil zwei HUBs verbaut sind, welche über Bluetooth kommunizieren. Somit muss nach meinem Kenntnisstand auch die Zugmaschine mit PU angetrieben werden, damit ich mit einem Controller alle Funktionen gleichzeitig steuern kann. Aber eigentlich sah ich es auch aus Herausforderung mit PU was gescheites bauen zu können.
Deshalb habe ich nun die Zugmaschine aufgerüstet mit einem zweiten PU Technic HUB und habe die 2 PU XL Motoren durch 4 Spike Prime Large Motoren aufgerüstet. Mein Plan war je zwei Motoren mit je einem separaten HUB zu bestromen. Nun alles so umgebaut und die Zugmaschine hat nicht wesentlich mehr Kraft. Nun bin ich etwas konsterniert, da ich eigentlich dachte, dass mit der Verteilung der Leistung auf 2 Motortreiber auf in zwei HUBs doch hoffentlich etwas mehr geht. Aber nein. Jemand eine Ahnung, wieso nicht?