1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

SBrick Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von Dreffi, 27. Dezember 2014.

1. Tad64

Tad64 Mitglied

Moin
    Stimmt so nicht. Die mechanische Kupplung verändert die Lenkgeometrie der mittleren Achsen zu den Äußeren. Der hintere Servo wird durch diese Kupplung über einen Switch umgeschaltet, allerdings erst am Endanschlag der Bewegung der Kupplung. Mit ein bisschen Gefühl kann man die Bewegung der Kupplung vorher anhalten, so dass der Switch in der Mitte stehenbleibt und gar nicht schaltet. Dann lenken tatsächlich nur die Vorderräder. Je nachdem, aus welcher Richtung man kommt, beide gleich oder die vordere Achse mehr als die zweite. So sind sogar vier Modi schaltbar.

viele Grüße
    Detlef

2. tilla

tilla Mitglied

Moin,

gibt es eigtl. irgendwo eine Infoquelle bzw. Changelog von den SBrick Firmwares?
    Habe heute zwei relativ neue SBricks bekommen.
    HW Version 12 Firmware V26
    Wollte dann ein Update über die iOS App machen, ging auch ohne Probleme.
    Nur jetzt ist dieser auf V25. Quasi ein Downgrade.
    Meine anderen sind alles ältere Versionen. Haben aber auch alle V25.

Gruß
    Norman

3. ebenhalt

ebenhalt Stammuser

Hallo Norman @tilla
    ein Changelog wäre cool! V26 kenne ich nicht, soll aber absolut nicht heißen, dass es deshalb nicht geben soll,
    habe selber alle nur auf V25 (ist ja aber auch schon über ein Jahr alt glaube ich die Version)
    Habe dazu noch mal auf der SBrick-Community-Seite geschaut, aber auch nichts aktuelles gefunden.
    Wenn du fündig wirst, dann gern hier rein, würde mich auch interessieren.

Beste Grüße
    Christian

1. SBrick Erfahrungsaustausch | Seite 48
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden