1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Rundumblitzer anschließen...

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von Lexionfahrer, 30. September 2020.

  1. Dave42

    Dave42 Urgestein

    Registriert seit:
    09. Jan. 2014
    Beiträge:
    721
    Okok, die RKL sehen nicht schlecht aus,
    Aber 23€ für eine ? Das geht mit selber bauen günstiger und mir reicht ein 1 mm Loch.
    Dafür hab ich keine verschiedenen modi bzw man muss vorher das gewünschte wählen.
     
  2. Lexionfahrer

    Lexionfahrer Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde Westfl.
    Also wenn ich ehrlich bin, bei Aliexpress sehen die Dinger genauso aus. Wenn ich vermuten möchte, ähm ja, also, würde ich sagen es sind die gleichen :fngrcrssd:
    Ist nur so eine Vermutung von den Bildern her und die ich zu Hause liegen habe :happy::facepalm:
     
  3. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Dat sind die gleichen :fngrcrssd:
     
  4. Dave42

    Dave42 Urgestein

    Registriert seit:
    09. Jan. 2014
    Beiträge:
    721
    Da kannste drauf wetten das des die gleichen sind ...
    Und bei Ali / wish mit Sicherheit kleinerer preis als bei dem RC Laden.
    Meine RKL bestehen aus 6 SMD Größe 0603, etwas kupferlackdraht,
    einem chip ( Größe ca 1x1 platte ), einem tranzorange minifigkopf & 1x1 flat-tile rund tranzorange,
    und Stromversorgung. Die gängige Umdrehung des lichtes liegt bei 0,5 sec.
     
  5. Lexionfahrer

    Lexionfahrer Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde Westfl.
    Jo, habe dort 20Dollar+Porto bezahlt....Also sehr erschwinglich :)
    Das war mir mal die Sache wert.
     
  6. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Und für 25€ bekommt ihr bei Ches ein Paar in Roundbricks mit PF Stecker, ganz ohne Arbeit und es funzt sofort...
     
  7. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    Danke für den Hinweis das mein " S " fehlt.

    Gruß Ches
     
  8. Ruppie

    Ruppie Mitglied

    Registriert seit:
    09. März 2020
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Büttelborn
    Aus einer ähnlichen Anleitung Zitat:
    "Die Rundumleuchte funktioniert tadellos. an 5V startet sofort das Rundumlicht. wenn man das dritte Kabel auf Masse tastet schaltet man die verschiedenen Modis durch. Auch die Helligkeit ist ausreichend. "

    So was ähnliches habe ich öfter gelesen, versuch doch mal ;-)

    PS:
    beachte das Versorgungsspannung , also + und - nicht > 6V sein sollten , da eben für RC Empfänger gemacht
     
  9. Lexionfahrer

    Lexionfahrer Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde Westfl.

    Jup, mit 5 Volt klappt das hervorragend. Hatte die Dinger mit nen Servotester am laufen. Aber meine Stromquelle ist 9 Volt. Da müsste dann ein Spannungswandler mit rein etc... So viel Platz habe/hatte ich nicht zur Verfügung. Alles sehr knirsch gewesen mit den ganzen Kabeln and Anzahl an Smd´s :giggle:
    Die Lampen von Cheslyn sind auch jetzt top! :clap:
     
  10. Ruppie

    Ruppie Mitglied

    Registriert seit:
    09. März 2020
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Büttelborn
    Lexionfahrer gefällt das.
  11. Lexionfahrer

    Lexionfahrer Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde Westfl.
    Der ist top! Hättest mir mal eher schicken sollen den Tip :clap::)
    Die Größe ist wirklich sehr gut. Glaube den bestell ich doch glatt mal für das Geld zum testen, dass ist es mir mal wieder wert :redface:
    Danke dir!
    Schon mal das Ding verbaut ?
     
  12. Ruppie

    Ruppie Mitglied

    Registriert seit:
    09. März 2020
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Büttelborn
    Ist in Arbeit, baue diesen gerade mit Microcontroller und 2,4 Ghz Modellbauempfänger in SBrick Gehäuse ein.
    Siehe auch Teile hier:
    Wie du schreibst: Verkabelung ist Herausforderung und will gut geplant sein.
    Ist aber nicht anders zu bewerkstelligen, außer man entwirft passende Platine.
    War mal als als Vorschlag gedacht, wie man in den "kleinen Büssing hier" einen kleinen "handelsüblichen" RC Empfänger zur Verwendung mit unterbasteltem RC Pistolen Sender verwendet.https://www.doctor-brick.de/threads/buessing-8000-in-6-wide-mit-fernsteuerung.13764/page-3
    Baue ich nun , Testweise,in meinen LEGO Crawler mal ein.Passt alles gerade so ;-)
    Ich habe dann aber auch nur 2 Kanäle (Gas/Lenkung) und noch 3 Ports für Beleuchtung am Mikrocontroller.

    [​IMG]
     
    Capparezza und Lexionfahrer gefällt das.
  1. Rundumblitzer anschließen... | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden