• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rundumblitzer anschließen...

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Okok, die RKL sehen nicht schlecht aus,
Aber 23€ für eine ? Das geht mit selber bauen günstiger und mir reicht ein 1 mm Loch.
Dafür hab ich keine verschiedenen modi bzw man muss vorher das gewünschte wählen.
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Okok, die RKL sehen nicht schlecht aus,
Aber 23€ für eine ? Das geht mit selber bauen günstiger und mir reicht ein 1 mm Loch.
Dafür hab ich keine verschiedenen modi bzw man muss vorher das gewünschte wählen.

Also wenn ich ehrlich bin, bei Aliexpress sehen die Dinger genauso aus. Wenn ich vermuten möchte, ähm ja, also, würde ich sagen es sind die gleichen :fngrcrssd:
Ist nur so eine Vermutung von den Bildern her und die ich zu Hause liegen habe :happy::facepalm:
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Da kannste drauf wetten das des die gleichen sind ...
Und bei Ali / wish mit Sicherheit kleinerer preis als bei dem RC Laden.
Meine RKL bestehen aus 6 SMD Größe 0603, etwas kupferlackdraht,
einem chip ( Größe ca 1x1 platte ), einem tranzorange minifigkopf & 1x1 flat-tile rund tranzorange,
und Stromversorgung. Die gängige Umdrehung des lichtes liegt bei 0,5 sec.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Und für 25€ bekommt ihr bei Ches ein Paar in Roundbricks mit PF Stecker, ganz ohne Arbeit und es funzt sofort...
 

Ruppie

Mitglied
Registriert
9 März 2020
Beiträge
155
Ort
Büttelborn
Juhu!
Habe es mit den Blitzern aufgegeben.

Aus einer ähnlichen Anleitung Zitat:
"Die Rundumleuchte funktioniert tadellos. an 5V startet sofort das Rundumlicht. wenn man das dritte Kabel auf Masse tastet schaltet man die verschiedenen Modis durch. Auch die Helligkeit ist ausreichend. "

So was ähnliches habe ich öfter gelesen, versuch doch mal ;-)

PS:
beachte das Versorgungsspannung , also + und - nicht > 6V sein sollten , da eben für RC Empfänger gemacht
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Aus einer ähnlichen Anleitung Zitat:
"Die Rundumleuchte funktioniert tadellos. an 5V startet sofort das Rundumlicht. wenn man das dritte Kabel auf Masse tastet schaltet man die verschiedenen Modis durch. Auch die Helligkeit ist ausreichend. "

So was ähnliches habe ich öfter gelesen, versuch doch mal ;-)

PS:
beachte das Versorgungsspannung , also + und - nicht > 6V sein sollten , da eben für RC Empfänger gemacht


Jup, mit 5 Volt klappt das hervorragend. Hatte die Dinger mit nen Servotester am laufen. Aber meine Stromquelle ist 9 Volt. Da müsste dann ein Spannungswandler mit rein etc... So viel Platz habe/hatte ich nicht zur Verfügung. Alles sehr knirsch gewesen mit den ganzen Kabeln and Anzahl an Smd´s :giggle:
Die Lampen von Cheslyn sind auch jetzt top! :clap:
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.

Ruppie

Mitglied
Registriert
9 März 2020
Beiträge
155
Ort
Büttelborn
!Schon mal das Ding verbaut ?

Ist in Arbeit, baue diesen gerade mit Microcontroller und 2,4 Ghz Modellbauempfänger in SBrick Gehäuse ein.
Siehe auch Teile hier:
Wie du schreibst: Verkabelung ist Herausforderung und will gut geplant sein.
Ist aber nicht anders zu bewerkstelligen, außer man entwirft passende Platine.
War mal als als Vorschlag gedacht, wie man in den "kleinen Büssing hier" einen kleinen "handelsüblichen" RC Empfänger zur Verwendung mit unterbasteltem RC Pistolen Sender verwendet.https://www.doctor-brick.de/threads/buessing-8000-in-6-wide-mit-fernsteuerung.13764/page-3
Baue ich nun , Testweise,in meinen LEGO Crawler mal ein.Passt alles gerade so ;-)
Ich habe dann aber auch nur 2 Kanäle (Gas/Lenkung) und noch 3 Ports für Beleuchtung am Mikrocontroller.

Seed-Studio-RC-1.png
 
Oben