Das Thema habe ich mit ihm schon geklärt. Es ist sehr wichtig, die neuen Diffs sorgfältig zusammen zu setzen. die 5 Bevels innendrin müssen exakt sitzen. Man kann das Gehäuse aber auch zusammenstecken, wenn das nicht der fall ist, dann klemmt es.SInd die neuen Diffs denn besser? im Thread von @backcountry klingt es eher nicht so positiv. Er meint die hätten einen hohen Widerstand.
EDIT im Schreiben: Multi1969 war gerade schneller...
Sie drehen genauso leicht wie die alten, haben aber ein dickes 28Z und daher kann (muss) man mit einem 12Z an's Diff gehen.
Du arbeitest ja mit 1:1, ich habe im W900 aktuell 1,4:1 drin. Sprich du bist etwas schneller unterwegs, brauchst dafür aber doppelt soviele Motoren.
Bin gerade dabei mit Sariel's App (geht auch am PC) alles neu zu berechnen und muss nach dem Essen nur noch Umbauen. Wenn es klappt, bleibt das
Verhältnis auch mit den neuen Diffs gleich.
Dann hoffe ich, das Knacken beim Anfahren loszuwerden. Mit den 2 XL habe ich derzeit 112 Ncm (bei 9V, fahre aber mit 10,8V) anliegen, das ist soviel, dass
sich das Chassis verdreht, wie bei den Truck-Dragraces...
Bilder folgen, wenn es gleich läuft.