• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Doctor Brick Container

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Nach dem ich bisher @HUWI s Thread "gekarpert" hatte, nun mein eigener.
Heute ist es soweit.
Ich habe die letzten Änderungen vorgenommen und kann euch nun den fertigen mit echten Steinen gebauten "Doctor Brick Container" vorstellen:
IMG-20200514-WA0002.jpg



IMG-20200514-WA0003.jpg
IMG-20200514-WA0004.jpg
IMG-20200514-WA0005.jpg
IMG-20200514-WA0006.jpg

Um die Investitionen geringer zu halten, habe ich mich entschieden meinen bisherigen weißen Container zu "opfern", deswegen ist es jetzt ein Doctor Brick Kühlcontainer geworden.
Selbstverständlich kann man die Türen, wie bei meinen anderen Containern auch öffnen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722

smilie_tra_149.gif
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Sieht wirklich Klasse aus, du kannst ja das Kühlaggregat auch einfach weglassen, aber so ein paar gekühlte Getränke hat schon was :D
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Jetzt noch den blauen Streifen am Truck gegen einen in Orange ersetzen.... Sprayer.gif

...nur Spaß, sieht Super aus. :good2:

Viele Grüße
Michael
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Jetzt bin ich von der Schicht zurück und kann euch antworten.
Ich freue mich sehr, dass der Cotainer euch so gut gefällt.:thanks:
Wow, finde ich einen Tick schöner als bedruckt.
Und jetzt noch den Kopf snotten. :D
Danke für das Kompliment. Nachdem immer wieder an meiner Schrift gemeckert wurde,
kam mir der Gedanke: "Denen werd ichs zeigen".
Also an dieser Stelle danke für Meckern :biggrin:

@HUWI
1.
smilie_tra_149.gif

2. Ich würde gerne mal ein Foto zusammen mit deinem Forums Truck machen. Die passen bestimmt super zusammen.:good:

Sieht wirklich Klasse aus, du kannst ja das Kühlaggregat auch einfach weglassen, aber so ein paar gekühlte Getränke hat schon was :D
Kaltes Bier z.B. ist immer gut.:laugh:

Jetzt noch den blauen Streifen am Truck gegen einen in Orange ersetzen.... Anhang anzeigen 47536

Viele Grüße
Michael

Auf keinen Fall. Der wird nicht geändert(mm)
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.765
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Sehr schön!
Wie schwer ist der Container?
Falls er von irgend einem Lego Kran gehoben werden kann hätt ich da einen Vorschlag:
upload_2020-5-14_23-24-20.png
Wenns möglich ist so eine Art Konstuktion statt den 1x1 Lochsteinen an den Ecken einzubauen die dann unter dem Boden zieht, könnte man ihn mit passendem Gegenstück anheben..
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich würde gerne mal ein Foto zusammen mit deinem Forums Truck machen. Die passen bestimmt super zusammen.:good:
Wenn ich nicht wieder gemobbt werde...
War heute kurz zum Warmfahren nach Motorwäsche in Witten, das geht auch zum Fototermin. Ich muss aber die Zgm noch fertigstellen, Kleinteile und Innenausbau...

Äh, und lass farblich alles wie es ist, so sind Spedition mit eigenem Farbschema ja auch unterwegs.

Nur das "k" verwirrt mich noch etwas.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
@gatewalker danke für deinen Vorschlag. Mal schauen ob ich das umsetzten kann. Gewicht ca. 2kg

@HUWI keine Sorge ich mobbe dich nicht. Ich bin doch auch technicer, zumindestens ein halber. Würde mich wirklich sehr über ein gemeinsames Foto freuen.
keine Sorge ich lasse die Farben so.

Das "K" habe ich angepasst um der Problematik mit der Schräge zu entgehen. Ich habe es so tatsächlich mal in einem Schriftzug gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Der Truck war ja schon Hammer, aber jetzt mit dem Container sieht er gleich noch viel besser aus.
Toll gemacht!

Gruß
Marco
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Der Doctor Brick Container ist ja mal cool und das der Schriftzug mit LEGO-Steinen gebaut ist und nicht aufgedruckt ist mal klasse.


Gruß

Michael
 
Oben