Hallo zusammen,
3.) Gibt es ganz konkret dafür überhaupt Abnehmer?
(ansonsten könnte man die "Entwicklung" hier mit einen "es geht doch" abschließen).
Das ist so der Stand der Dinge.
1. Du hast ja schon viele begeisterte Interessenten hier im Forum ;-)
2. Wie du aber selber schon ausführlich festgestellt hast sind Foren wie dieses und andere eben auch "Luftblasen" du solltest es schaffen hier herauszutreten und den Projekt unbedingt bekannter machen.
Ich gebe euch nochmal den Tip euch mal an die Zeitsachrift: "CT-Make" zu wenden.
Anbei noch das Zitat von "
Brick-a-brac" bezüglich meiner Frage, warum "wir Bastler" die Anwender so schwer erreichen, es mag dir beim Finden von Interessenten helfen. Zitat:
"Ich finde es klasse, was findige Programmierer und Bastler entwickeln, und tatsächlich RC Fernbedienungen über kleine Umwege mit zb dem Liebherr oder dem Offroader verbinden, wie du es auch machst. Hut ab davor, ich könnte das nicht. Bei mir steht der Lego-Stein in all seinen Varianten an erster Stelle und ich nehme Motoren, um Funktionen zu bewegen die ansonsten Muskelkraft benötigt hätten. Ich finde die PU und die C+ Elektronikkomponenten super, und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Die meisten Fans - und damit meine ich nicht nur die, die ein Lego-Modell nach vorgegebener Anleitung aufbauen, sondern auch viele Moccer, die ihre eigen Kreationen erstellen - möchten aber mit dem vorhandenen Teilen und Know-How ihre Modelle aufbauen und motorisieren. Für diesen Teil der Kunden (und das ist, wie ich finde, der Großteil der Lego-Käufer) fehlt mir da ein bisschen die Langzeitplanung von Lego. Es ist zwar spitze, dass es andere Lösungen von Hobbybastlern gibt, aber deren Lösungen sind für die Allgemeinheit oft zu kompliziert und zu teuer und damit aus meiner Sicht nicht (genug) geeignet, die Lösungen von Lego zu ersetzen."