• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

PistenBully 600 W in 1:12

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr schön, Dennis... Aber wer macht da hinterher sauber? :D
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.937
Ort
Verl
Der aktuelle Stand des Chassis im LDD:
18646356ym.png
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.937
Ort
Verl
Das Chassis ist endlich fertig:
18671316nu.png


18671317gm.png


So kommt es auf knapp über tausend Teile, mit den Ketten, Kablen, Pneumatikzylindern usw. kommt es auf ca. 1600 Teile.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Super, toll Dennis!
Und wo kommen die "herumliegenden" Teile hin?

;)

Patrick
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.937
Ort
Verl
die Zahnräder ins Getriebe, aber das wollte ich mir nicht nochmal antun, das hatte ich bei der alten Version schon ;)
die beiden losen räder kann ich nicht anbauen, weil es die originalen Felgen im LDD nicht gibt.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.937
Ort
Verl
Ich habe dem 600er einen neuen Frontgeräteträger spendiert, der ist stabiler und originalgetreuer. Außerdem lässt sich das Schild nun höher heben.

Außerdem habe ich den Global Cutter (die Halfpipefräse) komplett überarbeitet:

18810867fb.jpg


18810881mn.jpg


18810873id.jpg


18810880lw.jpg


Auf den letzten drei Bildern ist die Fräse angehoben, sie ist dabei überraschend gut im Gleichgewicht und biegt den Geräteträger nicht all zu sehr zur Seite.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Dennis,

mal wieder tolle Arbeit.
Die Fräse ist echt gut geworden.
Wie wäre es mal ein Bild mit Zollstock zu machen, damit man sich mal die Dimensionen vorstellen kann?

Patrick
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
8o 8o 8o 8o
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ist der dick man...

Danke, Dennis.

Patrick
 

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Ich finde auch mit Zollstock zum Vergleich, sieht man die wahre Größe dieses Monsters!! :thumbsup:
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Da brauchst aber dann ne Menge Platz für deine Garage, aber wenns zu eng wird, schmeißt eben dein Bett raus.
Auf jeden Fall ein Impossantes Gerät das, Dennis mach weiter so.

LG Gerd
 
P

paulnato

Guest
Man, Man, Man ....ein Monster und völlig zurecht in der HoF.
Daumen hoch ...
Edit:
Wie wäre es mit Sticker bzw. Firmenlabel?
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.937
Ort
Verl
Danke Paul. Die Beschriftungen für beide Bullys stehen noch auf der ToDo Liste, allerdings sehr weit unten. Vielleicht gehe ich das nächstes Jahr mal an...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.937
Ort
Verl
Nach langer Zeit gibts vom 600er mal wieder ein Lebenszeichen. Er war zusammen mit dem PistenBully 400 auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen dabei und hat ein paar Runden auf dem Pistenraupenparcour gedreht. Im Kunstschnee haben beide Modelle eine ordentliche Schubkraft und machen sich optisch super in der winterlichen Landschaft, aber seht selbst:

37240170lu.jpg


37240171go.jpg


37240173py.jpg


37240172uh.jpg


37240174dl.jpg


Ein Video vom Einsatz wird auch noch kommen...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Bringt die Winde was oder ist die eher nur deko? Sieht super aus in der Schnee Landschaft
 
Oben