• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

PistenBully 600 W in 1:12

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Sooo, nachdem Effe mir ein Getriebe gebastelt hat (nochmal vielen Dank Effe, das Teil ist der HAMMER!!) und ich es eingabaut habe, kann ich sagen, dass die Knobwheels endlich keine Möglichkeit zum Überspringen haben 8o
18456969th.jpg

18456974qu.jpg


und zur Not habe ich eine für meinen Bully passende Abwandlung von Boris´Getriebe gabaut, die ich jetzt jedoch nicht mehr benötige...
18456973rf.jpg


und ich kann nun sagen, dass mein Bully "steilhangfähig" ist :D :D
18456979ys.jpg

...der kommt ohne Probleme ne 45° Steigung hoch, und die Motoren quälen sich nichtmal allzu sehr...einfach GENIAL :thumbup:

und nochmal mit fertiger Wanne:
18457071ke.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Glückwunsch, freut mich auch sehr!
Macht echt Lust auf einen Bully... Der Maßstab würde ja zu meinen Unimogs passen ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Habe mich endlich daran gemacht, die neue Kabine um 2 Noppen zu verbreitern:
18498371pz.jpg

18498391qj.jpg


und die Inneneinrichtung ist auch schon drin:
18498390pg.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Schaut richtig gut aus!!! Danke für die Bilder!!!

Patrick
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Dennsi
Das haut mich doch vom Stuhl runter.
Das ist echt wieder der Hammer,weiter so
MFG ALexander
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schön zu sehen, dass es weitergeht und nie fertig wird. Find ich gut.

Ich bewundere Deinen Ehrgeiz und Dein Durchhaltevermögen.

Cool, cool....

Gruß Ich.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Es Ist Vollbracht!!!

Danke Rene!
--

SOO- mit dem Design voll zufrieden darf ich euch meinen PistenBully 600 W 2.0 präsentieren:

-komplett neues Chassis mit neuem Antriebskonzept (nochmal vielen Dank an Boris und Effe!)
-neue Kabine, jetzt noch maßstabs- und detailgetreuer
-Ketten etwas verändert (die Stege sind um 1 Loch nach aussen verlegt worden)
-die Motorabdeckung wurde auch überarbeitet

und hier die Bilder, teilweise mit Vergleichsbildern vom Original:

18531816fj.jpg


18531818qj.jpg


18531819zw.jpg


18531820cc.jpg


18531821pf.jpg


18531822jt.jpg


Schöner Kabelsalat :thumbdown:
18531828fp.jpg


18531834qo.jpg


Und jetzt eine neue Funktion: die Scheibenwischer sind angetrieben und bewegen sich schön hin und her...auf den nächsten 2 Bildern seht ihr den linken und rechten Endausschlag....das ist echt ne coole Sache.. :D und die Wischerblätter bleiben immer senkrecht, jedoch bin ich mit dem Design der Wischer noch nicht zufrieden- hat da jemand eine bessere Idee?
18531835wg.jpg


18531836mp.jpg


So nah war ich designmäßig noch nie am Vorbild- mir gefällt er richtig gut ^^
Nur vor 2 Dingen hab ich Angst: Der ersten Fahrt auf die Waage und dem ersten Fahrtest :S das Gewicht dürfte bestimmt 3-400 Gramm höher sein als beim Alten, ob das der Antrieb/ das Chassis mitmacht.. drückt mir die Daumen :thumbsup:

Und noch 2 Vergleichsbilder mit der alten Version:
18531987lb.jpg

18531995hu.jpg
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Dennis
Echt Hammer was du da Gebaut hast.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
Lg Alexander
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
WOW!!! Super geworden...
Die Details sind richtig toll...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Ja, Effe, die Wischer werde ich auch noch umbauen, aber wenn ich sie jetzt nach Innen baue, behindern sie das Wischen, da sie zu tief hängen. Ich muss erst neue Wischer bauen.

Und die Fahrt auf die Waage hat gezeigt, dass der Bully tatsächlich etwa 160 Gramm leichter ist. Puh, Glück gehabt... hätte ich nicht gedacht.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Danke für des positive Feedback.

Erste Fahrteste auf Fliesen waren sehr erfolgreich und auch auf Teppich macht er eine gute Figur, sogar das Drehen auf der Stelle auf Teppich funktioniert im voll aufgerüsteten Zustand- also mit Schild, AFF und Winde, wobei der Bully so ca. 4,2 Kg wiegt...
Somit ist nicht nur die Optik in meinen Augen super geworden, sondern auch die Funktion.

Das hier dürfte die finale Version der Scheibenwischer sein:
18534477vc.jpg

sie laufen ruhig und gleichmäßig, ohne Zittern oder ähnliches und decken fast die komplette Scheibenbreite ab (außer je ein Loch Breite links und rechts) und die Wischerblätter stehen immer senkrecht.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
...eigentlich würd ich gern was zu diesem gerät schreiben,
aber mir fehlen die worte, so gut ist der gerät geworden !!

NEIDische grüße, Dave
 
B

Bricki

Guest
Dave42 schrieb:
...eigentlich würd ich gern was zu diesem gerät schreiben,
aber mir fehlen die worte, so gut ist der gerät geworden !!
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

Was noch geil wäre ein kleines video, wo man das teil mal in bewegung sieht ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Danke Jungs!
zum Video...vielleicht setz ich mich jetzt mal mit Youtube auseinander und versuch ein Video zu machen/hochzuladen- aber versprechan kann ich aktuell nichts.

Patrick, bestellen kannste den leider nicht :D aber wer in der Nähe von Verl wohnt kann ihn nächsten Samstag bei der Schuleröffnungsfeier des Gymnasiums Verl in Aktion erleben, ich werde ihn sowie meinen X-RHex und Wall-e dort ausstellen und den Bully natürlich auch vorführen. Die Eröffnungsfeier ist am Samstag, 14.06.2014 von 13- 16 Uhr.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Schade, aber um am nächsten Samstag in Verl zu sein, setze ich mich nicht vier Stunden in den Flieger ;)
Vielleicht kommst Du ja zu Michaels Treffen :D
 
Oben