• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

PistenBully 600 W in 1:12

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Die Winde ist soweit ich weiß nur Deko,
da steckt ein Rückziehmotor drinnen.

Stimmt genau. Der Motor bietet aktuell etwa 5 Meter Seillänge. Es waren schonmal 7 Meter bei einem etwas anderen Windenarmaufbau, der hatte weniger Seilrollen und dadurch weniger Reibwiederstand.

Ich habe beim Fahren auf der Messe gemerkt, dass ich beide PistenBullys eigentlich nochmal gründlich überarbeiten und das Chassis vielleicht sogar neu bauen müsste...einfach um die Modelle auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen (der 600er ist schon 7 Jahre alt) und nach Möglichkeit sowohl Kraft als auch Geschwindigkeit der Funktionen zu erhöhen. Das würde den Spielwert enorm erhöhen, ist aber auch viel Arbeit. Vielleicht mach ich das in ein paar Jahren mal....
 
Oben