• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Alexander

Urgestein
Hallo Peter
Was hast du da wieder für ein schönes Modell auf die Schienen gestellt .
Auch wenn es nur ein nachbau ist

Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Nachdem @Frank den Klv 11/12 von Thomas Reincke raus gekramt hat habe ich mal von Meinem paar Bilder gemacht, wie von Thomas angeregt habe ich ihn weiter entwickelt und einen passenden Anhänger dazu gebaut, Da ich unbedingt diese Farbkombi bauen wollte gestehe ich das 1 Fremdteil verbaut ist (weshalb ich ihn eigentlich nicht zeigen wollte).

Es war gar nicht meine Absicht, Dich zu Fotos zu nötigen .... :wsntme: Aber wenn ich mir Dein Schnuckelchen so ansehe, dann bin ich froh, dass Du Dich so entschieden hast. Deine Version ist echt klasse und insbesondere die Farb-Kombi finde ich super!

Wie schon meine Oma immer sagte: " ... wer weiß, wozu es gut war!?" Na immerhin für ein paar tolle Fotos von Dir!

DANKE - Frank

pet-tho

Assistenzarzt
Habe die letzten Wochen so vor mich hin gebaut und dabei is ne Verladestation für Kohle bei rausgekommen, inclusive Büro, Autowaage, LKWs (Magirus und Mercedes) und ner V90.

Brennstoffhandel Franken by Peter Schmid, auf Flickr

Hier mal die V90, in der Lackierung fährt sie bei und am Nürnberger Hafen umher, gefällt mir persönlich ganz gut, is aber schon etwas Eigen die Farbgebung.

V90 Flex Bahndienstleistungen by Peter Schmid, auf Flickr

Die 2 Wagen hatte ich schon länger gebaut und auch schon vorgestellt, aber die waren es warum ich das gebaut habe, evtl müsst jetzt noch ein Entladegleis her.

Binnenhafen mit Kohlenbunker wäre ja schon da.

Binnenhafen 85 by Peter Schmid, auf Flickr

IMG_3812 by Peter Schmid, auf Flickr

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Sehr cool...Gefällt mir richtig gut.
Ergänzt sich sehr gut.
Das mal alles zusammengestellt sehen...evtl. in Fürth?

HoMa

Mitglied
Schönes detailreiches Diorama! Besonders der Mercedes Laster springt mir ins Auge. Musst Du bei so vieler fossiler Energie eigentlich eine CO2 Angabe an den Staat entrichten und zum Ausgleich noch zwei Green Energy Dioramen bauen?

Ts__

Eisenbahner
Sieht nach einer schönen Spielwelt aus.

Die Kohlebefüllung ist aber reine Deko und hat keine wirkliche Funktion? Also das zb das Förderband läuft und Kohle aus dem etwas kleinen Vorrat in einen Waggon füllt?

Der LKW ist klasse und passt super in eine Zeit wo nicht alles vollautomatisiert war und man VIELE Arbeitskräfte in so einer Anlage hatte ;-)

Thomas

Frank

Mitglied
Ich bin zwar "nur" ein Eisenbahner und hab es nicht so mit Autos und LKWs, aber von dem Mercedes hätte ich sehr gerne ein paar Nahaufnahmen. Der macht sogar mich neugierig ... (rofl)

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Hi,

sehr schön, auch die Details :)

1636533914843.png

Kann es sein, dass der Baseballcap-Mann am Lachen ist?

:devil:

Top!

Gruß
ThomaS

Alexander

Urgestein
Hallo Peter
Wow sehr sehr schöne verladestation und das ganze sachen , aber auch die V90 ist dir ja mal Super gemacht.
Deinen Teilevorrat möchte ich haben ;)
;)

MFg Alexander

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Peter

Hattest mir ja schon Bilder gezeigt aber so fertig wie ich sie hier nun sehe ist die Anlage richtig cool geworden. ;)
:good:

Gruß

Michael

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Sehr schönes Diorama Peter, da steckt viel Leben drin. Die Beule am Kopf ist mir auch als witziges Detail aufgefallen. An den LKWs wäre ich auch interessiert.

ellermaniac

Nebenbahner
Habe die letzten Wochen so vor mich hin gebaut und dabei is ne Verladestation für Kohle bei rausgekommen, inclusive Büro, Autowaage, LKWs (Magirus und Mercedes) und ner V90.

Sehr schön, sehr stimmige Szenerie! Viel los auf engem Raum, aber trotzdem wirkt es nicht überladen. Auch mir gefallen insbesondere die LKWs, gerne detaillierter zeigen!

Gruß,
Christoph

pet-tho

Assistenzarzt
Dann wie gewünscht die Beiden LKW, sie sind ein Mix aus Nachbau von Bildern im Netz und eigenen Ideen, ich persönlich hätte nicht gedacht das sie auf soviel Aufmerksamkeit stoßen, finde sie selbst etwas zu plump, aber ich brauchte was in 6wide, meine 8wide LKW passen nicht, die sind zu groß, bei 6wide muss man dann doch einige Abstriche machen, gerade mit den Rädern bin ich nicht zufrieden.

Hier dann der Magirus Deutz

Magirus by Peter Schmid, auf Flickr

Und dann der Mercedes Benz Hauber mit Sattelauflieger

Mercedes Hauber by Peter Schmid, auf Flickr

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Peter

Für 6 wide sind die Oldi LKW einfach sehr cool umgesetzt da gibt es nichts auszusetzen.
Besonders der Mercedes Benz Rundhauber hat es mir angetan, wie du weißt fuhr mein Vater so einen Sattelkipper und ich habe sehr viel schöne Erinnerungen daran da ich Damals sehr oft darin mitgefahren bin.

Gruß

Michael

mick29

Meister
Peter ich geb dir Recht sie wirken etwas plump aber sind dennoch klasse gebaut. beim Rundhauber würde ich aber noch dieses Teil für die Haube vorschlagen:
https://www.bricklink.com/v2/catalo...2/3 Triple Curved&category=[Wedge]#T=S&C=86&={%22color%22:86,%22iconly%22:0}

beim Magirus würde ich die Scheinwerfer je einen halben Stud weiter nach außen setzen. evtl sogar den Kühlergrill auf 4Studs verbreitern aber dann würde er wohl nicht mehr ins 6wide Schema passen

Alexander

Urgestein
Hallo Peter
Also wieder zwei schöne von dir gebaute Modelle.
Mir fehlen echt die worte wie schnell du einen Tip annimmst und unbaut einfach nur Hammer.
Mach Bitte weiter mit schönen Modellen

Oben