• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Stefan


Was den Kesselwagen angeht, da hatte ich ein Foto gefunden wo hinter der Lok und dessen Tender ein Kesselwagen als zusätzlicher Wasserwagen mitlief, leider habe ich das Foto nicht abgespeichert.
Es stand auch keine Jahresangabe darunter aus welcher Zeit das Foto war, könnte ja auch eine Museumseisenbahn in
den USA gewesen sein, bin mir da nicht sicher.


Gruß

Michael
 

vandragon

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
26
Ist ein Träumchen :thumbsup: da bekommt man richtig Lust die in der richtigen Umgebung fahren zu sehen. Gibt es eigentlich ein Fahrvideo?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Peter


Was ich da sehe ist erste Sahne, wirklich klasse ins reale LEGO umgesetzt. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

vandragon

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
26
Sieht wirklich richtig cool aus :thumbup: . Einzig das blau könnte etwas dominant sein. Ist aber wie immer Geschmacksache.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Der gefällt mir auch. Aber a bissl wenig Ladung auf so einem großen Trailer ^^
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Peter


Schaut gut aus, aber pack noch mal ein paar Kisten mit Kanonenkugeln und Schiesspulverfässer auf den Flachwagen
dann schaut es noch besser aus, ah ja, an der Kanone fehlt die Stopflanze.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Kanone plus Zubehör-1.png
    Kanone plus Zubehör-1.png
    139,5 KB · Aufrufe: 18
  • Kanone plus Zubehör-2.png
    Kanone plus Zubehör-2.png
    135,8 KB · Aufrufe: 20

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jo Adam, macht er, die Kanone is halt schwer :D hab aber mittlerweile noch paar Streben eingeschweißt damit das behoben is, sieht man dann auf den nächsten Bildern.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jau, und Johnny der Deep fährt auch mit, immer nur reiten is aber auch zu anstrengend.
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @pet-tho

Schöner Wagen für einen Westernzug, aber warum hast du ihn in Längsrichtung beplankt.
Normalerweise sind die Bodenbretter quer eingebaut.
Ein paar Pulverfässer und Kisten mit Granaten wären auch schön gewesen.

MfG
Michel
 

vandragon

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
26
Würde mich da Anschließen, die Idee ist bestimmt nicht schlecht, nur wirkt es mit der Version etwas unstimmig. Eventuell zwei Geschütze oder ein bisschen Zubehör mit auf den Hänger, unabhängig von der Lage der Bretter.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Ladung war auf die Schnelle, bin mir bei dem Wagen noch nicht sicher was überhaupt mit ihm wird, habe jetzt erstmal die Lok überarbeitet und muss mal sehen was ich jetzt mit dem Wagen mache, kann gut sein das er noch nen Aufbau bekommt, obwohl ja diese Flachwagen auch dazu gehören und eigentlich immer dabei sind, wie gesagt ich bin da noch unschlüssig.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Peter


Den Flachwagen mit einem Aufbau zu versehen fände ich schade, haste nicht zufällig dieses LEGO-Netz im Sortiment dann könntest du doch zu dem Geschütz diverse Kisten packen und diese mit dem Netz fixieren, das sähe bestimmt klasse aus.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • LEGO-Netz, steinpalast.eu.JPG
    LEGO-Netz, steinpalast.eu.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 12
Oben