• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Die E-Loks habe ich mindestens genauso gerne, nur üben die Dampfloks allein durch ihre Technik die deutlich größer Faszination auf mich aus.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
@Enesco Das geht mir ganz genauso. Sicht-, hör- und fühlbare Technik hat halt eine ganz andere Ausstrahlung als irgendwelche Elektr(on)ik, die manchmal nicht mal mehr der Konstrukteur versteht...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich mag alle 3 Gattungen Dampf, Diesel und E-Lok gleichermaßen, in jeder Gattung gibt es Interessante und Eigentümliche Fahrzeuge, aus dem Grund werde ich mich nie rein auf Dampf, Diesel oder E festlegen, was bei mir die Ausnahme bleibt sind Neue Maschinen wie eben die Taurus, die reizen mich nicht so sehr, die Taurus ist eine Ausnahme für mich weil ich A einen Freund habe der bei Siemens mit an der Entwicklung gearbeitet hat und ich oft Bilder aus Wildenrath von der Teststrecke gesehen habe, damit gehts auch schon zu B, da waren oft die Gelb/Silbernen Dispoloks unterwegs, die waren ja zusammen mit den ÖBB Maschinen die Ersten der Taurus Loks wo auf Gleisen gefahren sind.
Grundsätzlich mag ich aber am liebsten Fahrzeuge so um 1950-1980 gerne auchmal skurril oder aus Übersee, is halt Geschmacksache.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jetzt dachte ich mir, ne schöne Lok braucht auch nen schönen Rahmen, drum hab ich der BR64 ein kleines Diorama gebaut und paar Minifiguren losgeschickt damit sie die 64 mal etwas durchchecken.

My Train Depot by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Train Service by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Im Stellwerk wird natürlich auch gearbeitet.

Signal Tower by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Manche arbeiten jedoch nicht mehr.

Train Service by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und der Chef macht Feierabend

My Train Depot by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

My Train Depot by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

My Train Depot by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Train Service by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Train Service by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Hat mir nen Sauspaß gemacht das zu bauen und ich hoffe ihr habt an den Bildern auch etwas Spaß.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
ich hoffe ihr habt an den Bildern auch etwas Spaß
Auf jeden Fall! Toll und liebevoll gemacht. Der Stellwerksmitarbeiter bildet sich sogar fremdsprachlich fort, sehr löblich!
Fragt sich nur, was dem armen Tropf im Kohlebunker passiert ist?!
Und der Kabinenroller ist ja allerliebst, gibt's davon noch mehr Bilder?
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Peter
Alle Achtung :good2::good2::good2::good2:sehr schön gebaut.
Und das Gleisbild einfach geil gemacht.

Das wäre was für die HOF
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Vom Kabinenroller gibt es bei mir im Flickr mehr Bilder, sind im Album Autos zu finden, zusammen mit Isetta Ente und DS, alles was kultig is.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Äußerst gelungenes diorama Peter. Der Traktor auf dem Wagon gefällt mir am besten. Hoffe doch das du es in Fürth dabei hast?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Wirklich richtig colle Modelle die du da zeigst, da weiß man garnicht welches man besser finden soll ausser man ist Dampflokfan
so wie ich, da haben natürlich die Dampfloks Vorrang.
Das Stellwerk ist auch super und dann erst die Bekohlungsanlage richtig cool.


Gruß

Michael
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Peter,
ein schönes Diorama. :good:
Aber zwei “fachliche“ Kritikpunkte:
- die Verzurrung des Bulldogs ist ja :S - das lässt kein Wagenmeister auf die Schiene/Strecke
- zum Bekohlen / zur Wartung nimmt keine Lok einen Waggon mit (fährst Du mit Anhänger zum KD in die Autowerkstatt ?) :giggle:
byGr
Gerd
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@SirTeddy
Die Fahrzeuge gebe ich zu hab ich nur ohne groß drüber zu denken da daraufgestellt, hat mir eben so gefallen, und die Ladungssicherung vom Traktor is klar, das ist noch provisorisch, is nich nicht sicher ob der da drauf bleibt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sehr schöne Szene Peter, die vielen kleinen Details sind schön gemacht.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jeder muss es haben jeder baut es jeder will es, so auch Ich, hier also Lego-Krokodil 2823, eigentlich wollte ich einfach nur @HoMa seine Anleitung nehmen, dann fand ich im Netz noch ne andere Anleitung wo manches schöner war, anderes aber nicht, ich hab dann Alles zusammen geschüttet und gut verrührt, rausgekommen ist ein Drittelmix aus HoMa Netz und Eigenbau, hoffe es langweilt nicht zu sehr das Krokodil. Was noch fehlt sind die Kuppelstangen, die will ich mir wieder selber drucken, muss mir nur erst Schwarzes Material für meinen Drucker besorgen.

My Krokodil by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

My Krokodil by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

My Krokodil by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Antrieb erfolgt übrigens über 2 M-Motoren und PF, Motoren sind je 1x in den Nasen (Eine Nase is noch leer weil die BL-Lieferung noch fehlt, fährt aber schon mit einem Motor sehr gut), Rest steckt in der Hütte
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hi Peter,
sieht gut und gefällt mir Dein kleines Tierchen, hast Du ein Foto vom Fahrwerk? Wo sind die Nasen mit dem Fahrerhaus verbunden? Danke.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ein ziemliches Monster wenn man sich die Länge anschaut, gefällt mir :good:
 
Oben