• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ork Landschaft mit Festung

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, hab mir gerade die Einzelteile der Bahn über BL bestellt, plus zwei gerade Stücke mehr... Frau hat grünes Licht gegeben

Tja, so wie das aktuell sich entwickelt, werd ich wohl die nächsten Monate im Schlafzimmer bei uns bauen müssen... denn ganz ohne... da werd ich ja verrückt mitten im Projekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Grundsteinlegung :cool1:

Projekt Bergwerk startet by Fabian Kraus, auf Flickr

Die Seite zur Burg werd ich aufbrechen, so kann ich dann auch die Stromzufuhr von der Burg weiterführen für die Beleuchtung.
Weiterer Vorteil ist natürlich noch die Höhe der Burg, da kann ich den Berg gleich weiterführen und spar mir ein bisschen Material.

2-3 Wochen kann ich das Ausräumen vom Legozimmer noch hinauszögern, mal sehen wie weit ich komme.

So, der Durchgang von meinen Katakomben zur Miene ist fertig, dahinter ist schon die Durchführung für die Kabel der Beleuchtung.

20190128_174738 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190128_174757 by Fabian Kraus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, hab mal verschiedene Aufbauten getestet, zu hoch und schwer darfs nicht sein, sonst fliegt das Ganze bei der Kette raus.

Selbst mit dem aktuellen Aufbau reicht nun der Schwung nicht mehr aus, brauch also noch den Antrieb mit Reifen.

2019-02-04_09-19-03 by Fabian Kraus, auf Flickr
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
soll da noch was in die Wagen rein an Figuren und so? Das musst du beim Gewicht ja auch noch bedenken
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, ich lass dann mal aktuelle WIP-Bilder sprechen :)

Und weiter gehts... by Fabian Kraus, auf Flickr

20190207_203146 by Fabian Kraus, auf Flickr

Hier gings mir um die Leichtigkeit, dort wieder ran zu kommen.
20190207_203105 by Fabian Kraus, auf Flickr

Ein Deckel ist schon mal drüber, die zwei Fackeln leuchten dann später.
20190208_210405 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190208_210419 by Fabian Kraus, auf Flickr

Hier dürfen dann die Besucher einen Blick in die Mine werfen, wo gearbeitet wird und die Bahn fährt
20190208_214126 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190208_214153 by Fabian Kraus, auf Flickr

... ich brauch noch viele LURP und BURPs |-)
 
Oben