• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ork Landschaft mit Festung

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Danke, ende nächster Woche kann ich dann weiter bauen, will noch nen kleinen Hafen anbauen.
Hab noch das originale Ork Schiff hier, das hätte ich gern dort platziert.
7048-1.png


@shadow020498
Wenn nächstes Jahr wieder BB in Coburg dabei ist, würde ich gern die Ork-Festung dort ausstellen ;-)
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo Fabian,

Deine Festung ist cool.
Nächstes Jahr ist Coburg schon eingeplant. Es wäre schön wenn Du sie ausstellst.

Gruß
Thomas
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Supi, mal sehen wie weit ich noch komm bis nächstes Jahr :giggle:
Da wir keinen Kombi mehr haben, werden die Moonbase Module dann wohl nicht mehr mit ins Auto passen :S
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Durch die Castle Serie damals, bin ich erst wieder auf Lego aufmerksam geworden.
Hab also gerade noch rechtzeitig einsteigen können. Bei Kaufhof hatten Sie damals die Trollfestung dann für 50,- Euro rausgehauen (haben 3 Stk gekauft).

Heute gings bei dem schlechten Wetter weiter:
20180401_173008 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180401_173101 by Fabian Kraus, auf Flickr
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das alles nimmt ja mächtige Ausmaße an, einfach nur cool, weiter so! :good:


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
:-D
Mal sehen was ich morgen bei Wolfgang alles so bekomme.
Will links von der Festung noch eine Reihe 32er anschließen (sind 4 Platten), dann muss ich aber erst mal in die Details gehen mit der Deko.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
absolut irre wieviel herrliche Details es da zu bestaunen gibt. Super und vielen Dank fürs zeigen!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Sehr schön was du da machst, immer wenn man denkt es geht nicht mehr besser dann legst du noch mal nach. :good:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Fabian


Nein das bin ich leider nicht, als ich mir den Namen Bricksy gab wußte ich noch nicht das es da noch einen gibt der sich so
nennt.


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Mal eine Frage an die MOC-Aussteller auf Events.
Was sind denn die besseren Maße, soll ich weiter in die Breite bauen, oder in die Tiefe?

Aktuell bin ich bei 1m Tiefe und 1,8m Breite

Durch die Jahreszeit treibt es mich jetzt grad wieder etwas mehr ins Bauzimmer und ich hab neue Ideen zum weiter machen :)
Ich bau ja in Modulen, die ich wohl am Ende an beide Seiten anschließen kann, aber eine Seite würd ich halt schon beim bauen berücksichtigen, als Priorität.
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo Fabian,

mehr Tiefe würde ich nicht bauen.
Wenn das Moc mal an einer Wand oder am Rand eines größeren (tieferen) Podestes steht, erkennt man die Details hinten schlecht.

Viele Grüße
Thomas
 
Oben