• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Also ich hatte die vorherigen Versionen noch nicht gesehen, das sah aber auch schon sehr gut aus. Aber jetzt sieht`s richtig geil aus! :thumbsup: Ich finde auch, dass die Farbkombination sehr gut zueinander passt, das Gebäude wirkt durch die bunten und knalligen Farben sehr "erfrischend". Ich bin mal auf die weitere Inneneinrichtung gespannt!

LG Kilian
 
W

Werner

Guest
Hallo Stefan
Dein Gebäude gefällt mir sehr gut.
Das Balkongeländer im 1. Stock wirkt nicht so unruhig wie das im 2.
Das hellblaue Fassaden-Teil ganz oben könnte man mal gelb einfärben, würde das Gebäude strecken.
Schön finde ich, dass alle Fensterrahmen in beige ausgeführt sind.
Der Blumenkübel gefällt mir.
Gruß Werner

PS. den vermeindliche Schokobrunnen nennt man Etagere ;-)
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Hallo Stefan,

alles in allem gefällt mir dein Gebäude sehr gut, die Farben, die Innenausstattung und die Art wie du die Fenster gebaut hast.

Das blaue Feld oben wirkt wie ein Fremdkörper, da würde ich versuchen etwas farblich passendes zu bauen bzw. mit einem Versatz arbeiten.
Der Balkon im 2. OG gefällt mir besser als der im ersten, da der nicht mittig sitzt.

Aber das ist nur eine Geschmackssache und am Ende muss es dir gefallen. Auf jeden Fall ein super schickes Haus.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Weiter gehts:
Ich habe noch eine weitere Idee für ein Geländer gefunden. Desweiteren geht der Innenausbau voran. Ich habe zwei Raumkonzepte: Küche im linken oder rechten Eck und dem entsprechend dazu die Möbel. Das Bad ist von der Aufteilung immer gleich, ich habe mal zwei verschiedene Duschen und Waschbecken bis jetzt, muss/werde mir aber noch andere Varianten überlegen.

Das blaue Feld am Dach ist jetzt gelb, wirkt tatsächlich etwas besser (Danke Detlef & Werner)
 

Anhänge

  • Tante-Emma-Laden eben 1.7 01.png
    Tante-Emma-Laden eben 1.7 01.png
    199,5 KB · Aufrufe: 113
  • Tante-Emma-Laden eben 1.7 02.png
    Tante-Emma-Laden eben 1.7 02.png
    224,7 KB · Aufrufe: 91
  • Tante-Emma-Laden eben 1.7 03.png
    Tante-Emma-Laden eben 1.7 03.png
    202,1 KB · Aufrufe: 91

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Klasse Deine Häuser. Für das Feld im Dach würde ich mir ggf. noch eine Verzierung überlegen: Initialen, Jahreszahl oder halt irgndwas anderes
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Super, wird immer Besser das Haus, Beim Geländer würde ich ganz klar das obere nehmen, Raumkonzept das Erste, wobei ich das Bad geringfügig kleiner machen würde.
 
B

Bricki

Guest
Balkon würde ich auch den oberen nehmen. Bad gefällt mir das untere besser, da finde ich die Dusche und das Waschbecken schöner. Ich würde es auch nicht kleiner machen, passt so wie es ist :) Ne Verzierung in dem Dach fände ich auch Klasse, vllt ne große Uhr?
 
E

ER0L

Guest
Sehr schön geworden! Ein sehr harmonisches Eckgebäude mit origineller Farbkombi. Die "Ebenen-Bereinigung" hat dem Ganzem m. E. gutgetan. Besonders gefällt mir übrigens die Einbettung der Schrägwand, das hatte ich mir vorher noch gar nicht so genau angeguckt. Das mit dem Giebel hätte ich auch so vorgeschlagen, denke auch, dass da noch ein Zierelement untergebracht werden könnte. So oder so top! :thumbup:
 
W

Werner

Guest
Hallo Stefan
Das obere Geländer ist auch mein Favorit - ansonsten weiter so :thumbup:
Gruß Werner
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Da das Wetter nicht so prickelnd ist, habe ich mich wieder ans Projekt gemacht. Die beiden Wohnungen sind so gut wie fertig, nur die Farben sind noch nicht endgültig.
Jetzt geht es an die Fassade am Dach, wobei ich nicht weiß, was da ins Feld reinkommen soll.
 

Anhänge

  • Tante-Emma-Laden eben 1.9 01.jpg
    Tante-Emma-Laden eben 1.9 01.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 107
  • Tante-Emma-Laden eben 1.9 02.jpg
    Tante-Emma-Laden eben 1.9 02.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 79
  • Tante-Emma-Laden eben 1.9 03.jpg
    Tante-Emma-Laden eben 1.9 03.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 85
  • Tante-Emma-Laden eben 1.9 04.jpg
    Tante-Emma-Laden eben 1.9 04.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 103
  • Tante-Emma-Laden eben 1.9 05.jpg
    Tante-Emma-Laden eben 1.9 05.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 82

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Sieht super aus. Das rosa Bad ist ja der Hit :D . Die Abzugshaube über dem Herd finde ich sehr gelungen. Die Regalwand ist ebenfalls schick. Die Details finde ich immer sehr gelungen an Deinen Häusern.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefallen mir Supergut die beiden Wohnungen, ok das Rosa in Wohnung 2 ist nicht so mein Ding, aber das ist ja schnell geändert.
Dach könnte ich mir von der Machart so wie beim Kino vorstellen, natürlich ohne das Eck, das müsste auch normales Dach werden und nicht so Chinatown Style wie am Kino.
Die Fläche im Giebel finde ich in der Letzten Farbe auch ok, würde ich lassen, evtl. noch ne Uhr oder ein kleines Ornament, aber nicht Viel sonst ist es überladen.
Wie gesagt Alles sehr stimmig und schön, könnte mir glatt vorstellen das Haus zu bauen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Echt schöne Hütte.....die Inneneinrichtung gefällt mir, vor allem das Design der Treppe.

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Das Treppenhaus. Bin noch nicht 100%ig zufrieden, aber wenn mir nichts besseres einfällt bleibts dabei. Fehtl nur noch der Rest der Fassade.
 

Anhänge

  • Tante-Emma-Laden eben 1.9 06.png
    Tante-Emma-Laden eben 1.9 06.png
    143,2 KB · Aufrufe: 74

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
pet-tho schrieb:
Was gefällt dir an der Treppe nicht? Die ist doch Perfekt.
Ich hätte mich wohl klarer ausdrücken sollen. Ich meinte den Fußboden, bei dem ich mir vom Muster noch nicht ganz sicher bin. Wenn jemand Ideen hat, immer her damit!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Finde ich eigentlich auch Gut, evtl könntest du mal versuchen wie es aussieht wenn du die mittleren Zweier Fiesen auf der Treppe gegen je Eine Weiße und Eine Graue tauscht, immer im Wechsel, ähnlich Eines Schachbrettmusters, wobei ich das so wie es ist lassen würde, ist immer sehr schnell überladen, aber probieren kann man es im LDD ja mal, da sind ja zum Glück immer Alle Teile da die man braucht.
 
Oben