• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Man könnte noch flache 1x2er in den Farben hellbraun, dunkelbraun und tan durcheinander verlegen. Das würde ein unregelmäßiges Muster ergeben. Aber vielleicht wäre das sogar zu bunt.
 
E

ER0L

Guest
Sehr schön! Die Kombination aus Alt und Neu ist dir sehr gut gelungen, wie ich finde - der Entwurf ist m. E. deutlich stärker als der davor, obwohl mir das Haus auch gefallen hat. Hier herrscht durchweg klare Kante, hoffentlich bekommen wir das auch gebaut zu sehen.

Der Bronco sieht auch sehr gut aus im Carport. Beim Parkett gefällt mir die mittlere Reihe am besten.
 
B

Bricki

Guest
Mir gefällt das Parkett in der 2. Reihe in der mitte ganz gut. Kommt aber finde ich auch ein bisschen auf die Inneneinrichtung an. Muss man sehen was am besten aussieht :)

Ansonsten einfach ein klasse und stimmiges Modular :thumbsup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@Marcus: Dieses Haus könnte tatsächlich das erste sein, das auch mal gebaut wird.
@Bricki: Ist auch mein Favorit :)

Inneneinrichtung dauert noch, da ich noch kein richtiges Raumkonzept vor mir habe.

Edit: Fußboden ist jetzt drin.
 

Anhänge

  • Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.6 01.jpg
    Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.6 01.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 132
  • Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.6 02.jpg
    Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.6 02.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 139

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Büro ist jetzt auch möbliert, es fehlen noch Kleinigkeiten, dann bin ich fertig :)
 

Anhänge

  • Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.6.1.png
    Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.6.1.png
    116,8 KB · Aufrufe: 153

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Nightfall schrieb:
Büro ist jetzt auch möbliert, es fehlen noch Kleinigkeiten, dann bin ich fertig :)
Sieht sehr gut aus.
Ich hoffe ja nicht, dass du dann fertig bist sondern erst richtig los legst und das Ganze in echt baust!
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Schließe mich an. Sieht richtig gut aus. Der Stuhl ist der Hit :D
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Boah, hier hat sich ja einiges getan! Sehr schönes Ergebnis, Stefan - gratuliere zu einem tollen MOC!! :thumbup:

mObbY schrieb:
Ich hoffe ja nicht, dass du dann fertig bist sondern erst richtig los legst und das Ganze in echt baust!
Dem schließe ich mich zu 100% an! ;)

So long,

Jens
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke für die netten Kommentare! Ich hab vor das Haus im Sommer/Herbst zu bauen.
 
W

Werner

Guest
Hallo Stefan, das Interior ist ja super.
Bücherwand, Schreibtisch, Stuhl echt klasse gebaut.
(Hast du nicht ein paar viktorianische Gartenmöbel übrig? ;-)
Gruß Werner
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Super, besonders der Boden hat es mir angetan, bin grad auch dabei mit dem LDD zu experimentieren, da werde ich den Boden gleich mal legen.
 
B

Bricki

Guest
Man kann einfach nur den Hut ziehen und danke sagen, dass du uns teilhaben lässt 8o
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Werner schrieb:
Hallo Stefan, das Interior ist ja super.
Bücherwand, Schreibtisch, Stuhl echt klasse gebaut.
(Hast du nicht ein paar viktorianische Gartenmöbel übrig? ;-)
Gruß Werner
Wenn du ein paar (Ideen/Bilde) für mich hast, gerne!
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Das Büro sieht richtig gut aus. Passt bestimmt gut ins Haus. Mach weiter so
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Bei mir geht's wieder los mit einem neuen Projekt: Ein Tante-Emma-Laden.
Ich bin noch sehr weit am Anfang, vorallem was die Fassade und Farbgestaltung angeht (aber eigentlich bei allem). Da bin ich mir nicht sicher, ob ich es wie hier oder hier machen soll. Was meint ihr?

Ein weiterer großer Knackpunkt ist der Zugang zu den Wohnungen oberhalb des Ladens. Ich schwanke zwischen einer (Wendel-)Treppe im Hinterhof oder einem Zugang an der Vorderseite ähnlich Zoohandlung/Cafe Corner. Momentan sagt mir der Vordereingang mehr zu, da er nicht so kompliziert/schwierig zu realisieren ist, aber dadurch geht einiges an Platz in den Wohnungen verloren.

Das wars fürs erste. Weitere Updates folgen.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Tante-Emma-Laden 2.3 01.png
    Tante-Emma-Laden 2.3 01.png
    151,1 KB · Aufrufe: 127
  • Tante-Emma-Laden 2.3 02.png
    Tante-Emma-Laden 2.3 02.png
    197,6 KB · Aufrufe: 94
  • Tante-Emma-Laden Seiteneingang 2.1 klar.png
    Tante-Emma-Laden Seiteneingang 2.1 klar.png
    192,8 KB · Aufrufe: 107
  • Tante-Emma-Laden Seiteneingang 2.png
    Tante-Emma-Laden Seiteneingang 2.png
    169,2 KB · Aufrufe: 102
B

Bricki

Guest
Fassade gefällt mir sehr gut und auch die Farbkombi sowohl die Klare, als auch die andere :) konnte mich selber nicht entscheiden^^

Was den Zugang zu den Wohnungen angeht, der soll nicht durch den Laden gehen sondern außerhalb?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@Bricki: Ja, der Aufgang ist separat neben dem Laden, sieht man auf den Screenshots leider nicht.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Die version mit der einfarbig grünen wand gefällt mir persönlich besser, sehr schön sind auch die, ich nehm mal an, Gaslaternen an der Hauswand.
Die Fliesen an der Eingangstür zum Laden, schreien fast schon nach nem Sticker, nur so ne idee, druckfarbe anthrazit invers drucken, so dass die schrift weiß ist, würde dann aussehen wie ne Schiefertafel mit kreide beschrieben.
text z.B. Angebot der woche, heute besonders frisch, ect. , aber da fällt dir sicher auch was ein.

LG Gerd
 
Oben