• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Das Dach mit 50950 +einer Plattenstärke darunter, könnte ich mir gut vorstellen. Die Rückspiegel (Eine sehr gute Idee, das neue abgerundete Teil zu nehmen) würde ich an einem Clip befestigen. Hier mal die LDD Datei.
 

Anhänge

  • Rückspiegel.lxf
    4,8 KB · Aufrufe: 32

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ben schrieb:
Das Dach mit 50950 +einer Plattenstärke darunter, könnte ich mir gut vorstellen.
50950 mit einer Platte hatte ich auch schon, war mir allerdings zu niedrig und mit zwei Platten schauts leider bescheiden aus.
Ben schrieb:
Eine sehr gute Idee, das neue abgerundete Teil zu nehmen
Danke, ich finde die Form gerade für sowas klasse. Leider gibts das Teil bisher nur in weiß.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Als Versuch habe ich das Hochdach noch eine Platte höher gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu hoch wird.

Desweiteren baue ich L@go's coole Neuinterpretationen der Classic Sets 6624, 6632 & 6651 mit kleinen Änderungen nach.
Die Änderungen sind der Kühlergrill und die Stoßstange (keine Ahnung wie die fixiert ist), Sitzposition des Fahrers und die Rückwand, damit der Fahrer gerade sitzen kann. Ich bin noch am Überlegen die Radhäuser zu entfernen, aber es entstehen unschöne Lücken für die ich noch keine Änderungen weiß.
Das innere habe ich zum Teil selber gemacht und so noch ein (Geheim-)Fach unter dem Laderaum hinzugefügt.
 

Anhänge

  • Transporter 1.0.png
    Transporter 1.0.png
    81,5 KB · Aufrufe: 83
  • Mini Transporter MOD (L@go) 01.png
    Mini Transporter MOD (L@go) 01.png
    213,2 KB · Aufrufe: 33
  • Mini Transporter MOD (L@go) 02.png
    Mini Transporter MOD (L@go) 02.png
    180,6 KB · Aufrufe: 50

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Hochdach und extra hohes Hochdach gefallen mir sehr gut es gibt ja beide Varianten :thumbup: .


Deine Mods auf basis von 6624, 6632 und 6651 gefallen mir auch (Würde auch gerne wissen wie die, die Stoßstange befestigt haben) :thumbup: ?( .


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Also der linke weiße Transporter gefällt mir so am besten. Die anderen Wagen erinnern mich ein wenig an Econoline und Corvair Van der ersten Generation. Wie da die Stoßstange befestigt worden ist, kann ich so auch nicht sagen. Ich vermute aber an dem Clip in der Mitte.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Meisterschnorrer schrieb:
doch seinen Autotransporter anpassen
och nööö.... du hast ja keine Ahnung, was das dann so alles nach sich zieht..... größere Waggons bedeutet größere Loks bedeutet größere Radien bedeutet größere Stadt bedeutet größeres Zimmer bedeutet größerer Lottogewinn bedeutet....... das nimmt kein Ende sag ich euch :D

@Nightfall
das mit den beiden Hochdächern passt so.. sieht richtig gut aus.. die "Würfelkutschen" .. naja die Wortschöpfung sagt eigentlich alles :D ned so mein Ding
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Mhh... dann muss ich wohl beide Varinaten ins Sortiment aufnehmen :D
@Maliiq in meine Stadt passen die auch nicht so ganz rein (vielleicht ohne Radhäuser), aber ich finde die irgendwie "knuffig" und im Lego City Stil hat L@go da nen richtig guten Job gemacht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Maliiq schrieb:
Meisterschnorrer schrieb:




doch seinen Autotransporter anpassen

och nööö.... du hast ja keine Ahnung, was das dann so alles nach sich zieht..... größere Waggons bedeutet größere Loks bedeutet größere Radien bedeutet größere Stadt bedeutet größeres Zimmer bedeutet größerer Lottogewinn bedeutet....... das nimmt kein Ende sag ich euch

@Nightfall
das mit den beiden Hochdächern passt so.. sieht richtig gut aus.. die "Würfelkutschen" .. naja die Wortschöpfung sagt eigentlich alles ned so mein Ding

... doch Michael ... :whistling: Bei entsprechenden Lottogewinn dann aber im Maßstab 1:1 bitte .... 8|

Maxe
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich habe am Transporter noch etwas weiter gemacht. Es gibt jetzt eine AHK und Geländevariante mit mehr Bodenfreiheit und anderen Reifen und um einen Stud verkürzten Heck.
Zudem gibt's neben der Kasten- auch eine Kombiversion mit Fenstern. Eine weitere Anordnung der Fenster wäre transparent auf einer Länge von 8 Studs. Welche Anordnung meint ihr sieht da besser aus?
 

Anhänge

  • Transporter 1.0 Fenster.png
    Transporter 1.0 Fenster.png
    175,3 KB · Aufrufe: 45

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Würde auch zu der unteren Version tendieren Stefan :thumbup: .
Bei der oberen hab ich irgendwie das Gefühl, wenn ich mir die Schnautze und Räder wegdenke ich betrachte ne Erdgeschosswohnung.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich würde auch die untere Transporter Reihe bevorzugen. Dort ist das Design der Seitenfenster einfach harmonischer.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich habe jetzt die untere Fenstervariante genommen. Es gibt jetzt eine Heckklappe und ein Fahrgestell mit in diesem Fall einer Pritsche ähnlich dem Set 60073.
 

Anhänge

  • Transporter 1.0 Varianten.png
    Transporter 1.0 Varianten.png
    381,1 KB · Aufrufe: 63

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Gut das du die untere Variante von den Fenstern genommenhast :thumbup: .

Von den Transportern oben finde ich von rechts nummer 1 das Hochdach und 3 den halbhohen Kasten gut, dann von links natürlich die 1 Pritsche mit Kran und 2 den Bus, als letztes wäre da dann noch der normale Kasten mit Heckfenster in
der Mitte :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke Michael. Ich hab noch eine Idee für einen Aufbau auf das Fahrgestell, das kommt dann morgen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Da bin ich ja mal gespannt was da noch kommt :D .


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Zwei Transporter Fahrgestell Aufbauten:
- Kasten mit Rollo
- Tiefkühlaufbau wie man es bei eismann, bofrost & co. sieht.
 

Anhänge

  • Transporter 1.0 Fahrgestell Aufbauten.png
    Transporter 1.0 Fahrgestell Aufbauten.png
    161,5 KB · Aufrufe: 35

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Wenn man jetzt dem Wagen mit Rollokasten noch ne Doppelkabine spendiert und ihn rot lakiert hat man nen Super Feuerwehrwagen (ich glaub nen Blaulicht wär auch nicht schlecht :/ ) :thumbup:
 
Oben