• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Deine beiden neuen Aufbauvarianten gafallen mir richtig gut, besonders der Eis/Tiefkühlkostwagen ist dir
gut gelungen-klasse :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Deine beiden neuen Transporteraufbauten gefallen mir richtg gut, besonders der Eis/Tiefkühlkostaufbau ist dir richtig gut
gelungen-klasse :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael


PS : weiß nicht was passiert ist wärend ich geschrieben habe ist mir der Text abgestürtzt, nach dem nochmal schreiben
steht er nun zweimal da ?( ?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Transporter Fahrgestell Doppelkabine Feuerwehr

@mick29s Vorschlag ist jetzt umgesetzt: Doppelkabine mit angepasstem Rollokasten für die Feuerwehr, nennt sich anscheinend TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug).
 

Anhänge

  • Transporter 1.0 Fahrgestell Doppelkabine Feuerwehr.png
    Transporter 1.0 Fahrgestell Doppelkabine Feuerwehr.png
    113,1 KB · Aufrufe: 47

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Sieht gut aus dein Feuerwehr TSF, ich hätte da aber eine Idee für das DoKa Dach und habe eine Variante mit Martinshorn
zusammengesteckt.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Dachalternative mit Martinshorn.png
    Dachalternative mit Martinshorn.png
    38 KB · Aufrufe: 41
  • Dachalternative mit Martinshorn.lxf
    8 KB · Aufrufe: 24

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Michael, ich werds mal ausprobieren.

Edit: Ist OK, aber für mich ist das Martinshorn eher für ein älteres oder größeres Fahrzeug geeignet.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Der ist mal richtig klasse :thumbsup: .


Gruß

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Ganz stark! Der könnte hier in der örtlichen Wache stehen! :)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Mir gefällt der Feuerwehr Transporter auch sehr gut. Fehlt nur noch ein Anhänger mit Schlauchboot für hinten dran. Die bedruckte Käseecke mit Armaturen passt auch. Die kommt bei einem meiner nächsten Fahrzeuge ebenfalls zum Einsatz.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Transporter Kasten/Kombi & Fahrgestell

Weiter geht's mit dem Transporter Kastenwagen/Kombi in verschiedenen Dachhöhen und Längen mit Flügeltüren oder Heckklappe. Neben den Straßenversionen gibt es noch eine Geländegänige.
Desweiteren habe ich am Fahrgestell noch kleine Änderungen vorgenommen. Auch den gibt es als straßen- und geländegängige Version mit verschiedenen Aufbauten: Pritsche, Kofferaufbau mit Türen für Tiefkühlkost, Kofferaufbau mit Klappen/Rollos.

Transporter 1.0 01

Transporter 1.0 02

Transporter Fahrgestell (Chassis) 1.0 01
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Deine Transporter schauen gut aus, gefallen mir :thumbsup: .


Gruß

Michael
 
W

Werner

Guest
Hallo Stefan, "wie aus dem Ei gepellt" sehen deine Transporter aus :thumbup:
Einzig der grobe Reifen gefällt mir nicht so.
Ansonsten eine tolle Staffel hast du hingestellt.
Gruß Werner
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
SUV

Danke euch!
Werner schrieb:
Einzig der grobe Reifen gefällt mir nicht so.
Zu 100% gefällt mir das so auch nicht, aber in der Größe habe ich nichts anderes gefunden und da das ja ein "Geländereifen" ist, kann ich damit leben. Hast du evtl. eine andere Idee für den Reifen?

Wie versprochen komme ich noch zum neuen großen Geländewagen:
In Bild 01 die Ursprungsvariante, die schon seit mehreren Monaten so gut wie fertig rumliegt, mir aber zu "klassisch" und hoch wirkte.
Da ich ein moderneres und sportlicheres Aussehen wollte (Vorbild Audi Q7), habe ihn komplett umgebaut. In Bild 02 und 03 die Entwicklung in Pfeilrichtung. In Bild 04 ist der aktuelle Stand mit zwei Varianten, ich würde sagen zu 50% fertig. Die Frontscheibe gefällt mir nicht ganz, aber eine Scheibe wie 57783 gibt es leider nicht in 6 breit. Fürs Heck habe ich zwei Ideen, wobei mir die mit den D-Säulen besser gefällt, nur die Heckscheibe ist noch eine größere Baustelle.

Das war es erstmal zum neuen Geländewagen.
 

Anhänge

  • Geländewagen groß 01.png
    Geländewagen groß 01.png
    168,3 KB · Aufrufe: 33
  • Geländewagen groß 02.png
    Geländewagen groß 02.png
    356,5 KB · Aufrufe: 30
  • Geländewagen groß 03.png
    Geländewagen groß 03.png
    350,5 KB · Aufrufe: 30
  • Geländewagen groß 04.png
    Geländewagen groß 04.png
    259 KB · Aufrufe: 28

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
HI Stefan,

schick, mich erinnert das aber eher an einen Disco 4. Und wenn Du Dir mal den neuen Disco 5 anschaust, dann bist Du da nimmer weit weg von...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Patrick. Ich würde eher Richtung Range Rover Sport tendieren als Discovery. Die haben wesentlich steilere Hecks, vor allem der 4.
 
Oben