• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Ich würd sagen 7 breit also bild 2 das Kühlaggregat an dem weisen find ich Cool. Schon mal mit den Container Teilen versucht, könnte ich mir auch gut vorstellen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich seh schon, auf jeden Fall die breiteren Versionen. Ich hadere mit mir momentan, der 7 wide ist innen halt nur 5 wide, aber nicht so Teile/Kostenintensiv wie die 7+ Variante und einfacher/vielseitiger in der Farbgestaltung. Allerdings bekomm ich da nur 2 Paletten plus kleinere Container/Behälter... und in den 7+ halt 3 Paletten plus kleinere Sachen. Schwierig :S
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Version 3 gefällt mir am besten...allein des Kühlaggregats wegen.
Nur frage ich mich was die Noppen auf dem Dach darstellen sollen :)

Schöner LKW, durch und durch.

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mir gefällt auch Version 3 am besten, wobei ich da noch versuchen würde die Noppen vom Dach zu bekommen, zumindest sollte es gehen das nur je Vorn und Hinten 2 Noppen zu sehn sind, hättest halt im Innenraum oben ne Strebe drin, wobei mir jetzt Außen wichtiger wäre als die Ladekapazität.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Meisterschnorrer schrieb:
Version 3 gefällt mir am besten...allein des Kühlaggregats wegen.
^^ Aggregat ist auch bei den anderen Breiten schon vorhanden, hab nur keinen Screenshot davon.

@pet-tho Muss mal schauen ob und wie ich die Noppen wegbekomme.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Nr.3 gefällt mir von der Breite her auch am besten. Nur die Noppen stören da noch ein wenig. Wüsste jetzt auf Anhieb aber auch keine Lösung.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich finde es ist ja immer noch Lego und das hat halt nunmal Noppen wesshalb ich finde, dass man die ruhig sehen darf ;-)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Poecilotheria schrieb:
Schon mal mit den Container Teilen versucht, könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ich denke die Teile machen sich am besten bei Containern. Bei nem Koffer/Planen?-aufbau ist mir das zu wie soll ich sagen "unruhig".
@mick29 :D Stimmt ist ja Lego, aber ich werds trotzdem versuchen möglichst Noppenfrei zu bekommen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Etwas weniger Noppen als am Anfang. Was anderes ist mir noch nicht eingefallen.

Edit: Rückwand ist jetzt Bracketfrei (Bild 05). Da hätte ich schon viel früher drauf kommen können ^^. So gefällt es mir jetzt ganz gut.
 

Anhänge

  • Mittelschwerer LKW Koffer 04.png
    Mittelschwerer LKW Koffer 04.png
    30,5 KB · Aufrufe: 39
  • Mittelschwerer LKW Koffer 05.png
    Mittelschwerer LKW Koffer 05.png
    33,9 KB · Aufrufe: 27

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Deutlich besser so, viel aufgelockerter, mit der durchgehenden Reihe ist das zu sperrig, so geht das.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Cooler Laster gefällt mir gut, von den drei Versionen finde ich 2 gut und 3 sehr gut trotz das der Auf bau bei 3 nicht
voll glatt ist :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der LKW ist soweit fertig mit dem Koffer. Mal schauen, wann ich den dann real baue.
Neu: Paket-/Postvan. Funktionierende Schiebetür und Hecktüren. An sich gefällt er mir schon gut, aber irgendwie würde ich die Front gerne "moderner" gestalten. Allerdings hab ich keine Idee wie. Für Ideen/Vorschläge bin ich offen.
 

Anhänge

  • Mittelschwerer LKW Koffer 06.png
    Mittelschwerer LKW Koffer 06.png
    99,7 KB · Aufrufe: 36
  • Transporter Paketauto.png
    Transporter Paketauto.png
    174,5 KB · Aufrufe: 44

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Die beiden "Laster" sehen richtig gut aus. o_O :thumbup:

Besonders der Paket-Postwagen hat es mir angetan. ;)
Die Front finde ich eigentlich ok so.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Gefallen mir beide auch sehr gut.
Moderne Front beim Postauto ist schwierig. Da hat man wenig Möglichkeiten.
Ich könnte Dir aber meinen moderneren Fiat Ducato / RAM Promaster anbieten.

14231507628_15a00cf98e_o.jpg


Bei der langen Version ließe sich durchaus eine Schiebetür einbauen. Allerdings müsste man die soweit beim öffnen ausstellen, dass sie nicht mit den hinteren Kotflügeln kollidiert.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Der Laster ist richtig gut geworden und dein Transporter weiß auch zu gefallen, was die Front angeht da würde ich
gerne mal ein wenig rumprobieren, magst du mir vielleicht die LDD-Datei überlassen :thumbsup: ?( .


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Hier hätte ich dann mal deinen Transporter in überarbeiteter Form, ich hoffe das dir mein Design gefällt :D .

Ich habe nicht nur die Front sondern auch das Heck überarbeitet und mich im verlauf der Umbaumaßnahmen
für die silbernen City Felgen und die schwarzen City Achsen entschlossen, ich finde das sieht besser aus.

Für die neuen Achsen habe ich ein wenig an der Bodengruppe was ändern müssen, überprüfe am besten noch mal
die Schiebetür ob noch alles paßt.

Dann habe ich das Dach abgeändert so das die 1x3er Rundsteine der Fahrerkabiene auch halt haben.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Transporter Paketauto-1.png
    Transporter Paketauto-1.png
    66,9 KB · Aufrufe: 39
  • Transporter Paketauto-2.png
    Transporter Paketauto-2.png
    72,5 KB · Aufrufe: 28
  • Transporter Paketauto-3.png
    Transporter Paketauto-3.png
    45,6 KB · Aufrufe: 23
  • Transporter Paketauto-4.png
    Transporter Paketauto-4.png
    51,8 KB · Aufrufe: 19

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Und noch die Hochdach Variante :D .
 

Anhänge

  • Transporter Paketauto-5.png
    Transporter Paketauto-5.png
    84,5 KB · Aufrufe: 58
  • Transporter Paketauto-6.png
    Transporter Paketauto-6.png
    89,8 KB · Aufrufe: 18
  • Transporter Paketauto-7.png
    Transporter Paketauto-7.png
    56,3 KB · Aufrufe: 18
  • Transporter Paketauto-8.png
    Transporter Paketauto-8.png
    61 KB · Aufrufe: 19
Oben