• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Pat-Ard schrieb:
Hast Du Dir mal den ganz neuen Disco angesehen?
Klaro. Gerade von der Dachlinie und dem Heck kommt mein fiktives Modell aber dem Range Rover Sport näher, da bei diesem das Heck auch flacher verläuft als beim Disco.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Zum Glück baue ich keine Modelle 1:1 in Lego nach, sondern so wie es mir gefällt, das wäre doch recht schwierig ^^
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Die Transporter sehen auf jeden Fall gut aus. Der SUV hat ein interessantes Design. Generell sind Geländewagen schwierig umzusetzen. Ich habe schon ewig keinen mehr gebaut.
Als Reifen für den Gelände Transporter könnte noch Motorrad Reifen, Slick und kleine Felge gehen. Die Kombination funktioniert in echt sehr gut:
 

Anhänge

  • Reifen.png
    Reifen.png
    57,3 KB · Aufrufe: 34
  • Reifen.lxf
    9,4 KB · Aufrufe: 9

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Ben. Der Ursprungswagen lag deshalb auch seit Monaten unvollendet rum. Jetzt gefällt er mir schon besser, auch wenn da noch viel Arbeit vor mir liegt. Zwischendurch habe ich mich mal an einer passenden Dachbox versucht, die linke im Bild hält so leider nicht.
Die Reifen sind eine gute Idee, jetzt hab ich den Transporter leider nicht hier um das zu testen.
 

Anhänge

  • Dachbox.png
    Dachbox.png
    58,5 KB · Aufrufe: 18

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Die linke ist super! So sollte es gehen:
 

Anhänge

  • Dachbox.png
    Dachbox.png
    32,9 KB · Aufrufe: 34
  • Dachbox.lxf
    5,1 KB · Aufrufe: 10

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Coole Idee Ben. Blöd nur, dass man das nicht noch flacher bauen kann.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich bin ein ganzes Stück weitergekommen. Es musste einiges angepasst werden damit es baubar ist.
Die Änderungen sind:
- Seiten geändert, damit die Minifig sitzen kann
- Unterkonstruktion für mehr Stabilität (hoffe ich)
- Heck(scheibe) und bei den Rücklichtern musste ich einen Kompromiss eingehen
- Dachkonstruktion mit angedeuteter Dachreling, da alles andere mir nicht ganz gefallen hat

Bei der Anhängerkupplung bin ich mir nicht sicher was besser aussieht. Was meint ihr, normal montiert oder einen halben Stud nach innen versetzt?
 

Anhänge

  • SUV groß.png
    SUV groß.png
    240,8 KB · Aufrufe: 48

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
mir gefällt die nach innen Versetzte Anhängerkupplung besser :thumbup: hast du bei den Hecklichtern schon versucht die 1x1 Fliese über dem Licht auch in z.B. Trans-red zu bauen?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke.
@mick29 Die Fliese habe ich schon in trans-red geändert, sieht besser aus. Danke für den Hinweis.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,
richtig schöner SUV, den du da gebastelt hast :thumbsup: .
Muss Mick zustimmen, die rechte Version mit der der vertieften AHK schaut nen Tacken besser aus.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich würde als AHK das Teil 14704 nehmen. Der Vorteil: Das Teil ist kleiner als die Standart Anhängerkupplung und somit nicht so aufdringlich.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ben schrieb:
Ich würde als AHK das Teil 14704 nehmen. Der Vorteil: Das Teil ist kleiner als die Standart Anhängerkupplung und somit nicht so aufdringlich.
Das stimmt schon, hat für mich aber zwei Nachteile: Der Winkel ist horizontal sehr begrenzt und das Ding hat Reibung und ist somit nicht leichtgängig.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ja, da hast du natürlich recht. Das Teil ist mehr für Vitrinen Modelle geeignet.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich habe noch etwas weitergemacht und bin so gut wie fertig.
Das SUV hat jetzt Straßenbereifung. Da ich überlege eine normale (Bild 02) und eine sportliche (Bild 01) Version zu bauen, habe ich bei der sportlichen vorne eine andere Spoilerlippe angebracht. Ich bin nicht sicher ob das gut ausschaut, habt ihr evtl. noch andere Ideen?
Ein weiteres Problem sind die Scheiben. Dadurch, dass die so weit hinter gehen kann eine Minifig nicht aufrecht sitzen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das Lenkrad anders baue und so die Minifig nach vorne rücken und mehr neigen kann. Hat jemand Ahnung ob man das Lenkrad von der Halterung entfernen und auf eine Autoachse oder einen Stab stecken kann?
 

Anhänge

  • SUV groß 01.png
    SUV groß 01.png
    156,6 KB · Aufrufe: 19
  • SUV groß 02.png
    SUV groß 02.png
    99,6 KB · Aufrufe: 20
  • Lenkrad.png
    Lenkrad.png
    87 KB · Aufrufe: 13

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Also bei der Sportvariante fehlt mir noch irgendwas.
Schau mal ob du irgendwie noch nen Heckdifusor hinbekommst, da ja beide Varianten nen Dachkantenspoiler haben.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Mir gefällt die Version mit den Käseecken an der Front besser. Für das Lenkrad könntest Du noch 4697 probieren.
 
Oben