• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Ist zwar nicht verfügbar, aber allemal interessant (vor allem der Preis):
Anhang anzeigen 72088

Die Schilde von der Burg gibt es ebenfalls (nicht), bis auf das, dass auch in der Minifigurenserie war - dass ist überhaupt nicht gelistet.

Jedenfalls ist Pick A Brick jetzt wieder offen - und sicherlich auch einige neue Steine bestellbar. Nur habe ich da keinen überblick, was neu ist und was nicht ;).
Die waren zumindest mal bestellbar. Aber der Preis ist echt frech.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
329914577_5865815686847916_8123265715415000017_n.jpg


Hier sieht man die Pflanzenteile nochmals besser. 1x1 round mit Blatt.

Wie ist der Tisch-Altar gemacht?
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

habe mal wieder ein paar neue Teile gefunden:

3172.png
3172 - Plate, Modified 1 x 2 with Pin Hole on End

3396.png
3396 - LegoTile, Modified 2 x 2 with 2 1 x 1 Curved Cutouts (Double Arrow)

250x250p.jpg
3388 - Wedge Sloped 1 x 5 x 1 1/3 Left

250x250p.jpg
3389 - Wedge Sloped 1 x 5 x 1 1/3 Right


Es gibt bei New Elementary auch noch die Teile 3385 - Car Base 6 x 12 with 5 x 6 Recessed Centre and Studs on Sides und 3387 - Mudguard 2x4x2.
Dazu habe ich aber noch keine einzelnen Bilder gefunden, nur den Beitrag zum Speed Champion 76918 McLaren Solus GT & F1 LM.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
Der Defender 10317 beschert uns noch eine Kotflügel-Erweiterung:

Bin mir bei meinem Entwurf noch nicht so 100% sicher
Annahmen:
- 4 x 10 Studs, das scheint zu passen
- Neigung wie eine Cheese SLope (2 Platten hoch) da werden mir die Ausschnitte der Noppen fast zu groß...
- Radius der Ecken scheint zu passen 1 Stud und aussen 1,5 studs
- Oben sieht es aus als wäre eine Länge von 1-2 Studs noch ganz leicht gebogen...

defender.PNG
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
@freakWave Danke! Könnte potentiell auch für Häuslebauer interessant werden :)
Ja, als Gauben hat das schon was! Ich habe es jetzt auch mal mit einer höheren Lippe gemacht. dann sieht es schon besser aus, ich denke dass die Steigung nicht kompatibel mit den Käse-Ecken ist. muss minimal flacher sein. 28° im Gegensatz zu den etablierten 31°

EDIT:
Jetzt eine Version mit der Lippe in Höhe4, anstatt 3 wie die Käseecke. Sieht schon besser aus. Bin gespannt auf das reale TeilDEfender-2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben