• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
heftigen Preisüberraschungen
ist es mir nicht wert, besonders weil du für ein ansehnliches MAisfeld ja viele brauchst.
es wird deutlich länger dauern, bis ich bauen kann, was mir vorschwebt.

selber machen:
20210825_202334.jpg

Mal kurz recherchiert bei bricklink (Menge für 500 Pflanzen, jeweils bei einem Händler aus Deutschland):

1x (500) brick round / grün 3062b à 0,05 EUR bei brickina.com (28899) - macht 25 EUR
4x (2000) Plant Brick, Round 1 x 1 with 3 Bamboo Leaves / grün 30176 à 0,14 MagicMarcus (48886) - macht 280 EUR
4x (2000) Plant Flower Stem with Bottom Pin / grün 24855 à 0,02 EUR bei ADSpielzeug (15) - macht 40 EUR
1x (500) LegoPlant Flower Stem with Bar and 6 Stems / dark orange 19199 à 0,06 EUR bei Cards and Bricks (652) - macht 30 EUR
6x (3000) LegoPlate, Round 1 x 1 with Flower Edge (5 Petals) / gelb 24866 à 0,05 EUR bei MagicMarcus (48886) - macht 150 EUR

Da kann man schon mal nen guten halben Quadratmeter Maisfeld mit bauen.....

Ich hab meine Teile bis auf die round bricks über LEGO-Store PaB-Wand gekauft (essen hatte das tatsächlich mal zeitgleich drin). Das war dann nochmal einiges günstiger. Für das vorgenannte Geld gäbe es also 100 Maiskolben bei LEGO direkt, also max. 50 Pflanzen, die ja dann auch noch gebaut werden müssten....




und im Stall schwarzbunte Kühe
hattest Du die nicht in Friedrichshafen gekauft?
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
bei PaB kostet die aktuelle Kuh aus der Burg 11€ ohne Hôrner….

das Andere bleibt unser Geheimnis….
 
P

Patrick

Guest
.... Andere Hersteller/Anbieter ...
Gääähn. Deine Schallplatte hängt...

@Briqui... durch aneinander kleben zweiter solcher Baseplates eine neue, puristische Möglichkeit zur Richtungsumkehr zu erschaffen.
Also für meine Begriffe ist es nicht mehr puristisch, wenn ich Teile klebe (oder säge, bemale, abschleife, usw.). Das ist dann meines Erachtens auch kein Graubereich mehr (wie zum Beispiel sogenannte "illegale" Bautechniken), sondern tiefschwarz.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Merkwürdigerweise ist der Kleber sogar original.

patch3.jpg
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Aber passt man dann noch bei Bedarf ins Legoraster? Welcher Bauhöhe entspräche dieses Konstrukt? 1 Plate? Oder dank beidseitigem Kleber mehr oder weniger?
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Aber passt man dann noch bei Bedarf ins Legoraster? Welcher Bauhöhe entspräche dieses Konstrukt? 1 Plate? Oder dank beidseitigem Kleber mehr oder weniger?

Eine Baseplate ist (ohne Noppen) etwa 1,15mm dick (gerade gemessen), zwei davon wären also 2,3mm, dann müsste die Klebeschicht 0,9mm dick sein, um auf die normale Plattenhöhe von 3,2mm zu kommen.

Diese Klebestreifen dürften in Anbetracht der potenziell zu haltenden Lasten wohl eher zu den dünneren gehören, die 3M herstellt, und damit irgendwo bei 0,1mm bis bestenfalls 0,3mm liegen.

Wird wohl also selbst wenn man beide Klebestreifen dran lässt, zu dünn sein für das übliche Plattenraster.
 
Oben