• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
73764: GEAR BLOCK 2X2X1 2/3
6417813.jpg
Das Gegenstück dazu müsste auch neu sein:
6417811.jpg
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Stimmt, die Gebtriebeschnecke habe ich ob ihrer Grobheit beim schnellen Durchsehen als Duploteil interpretiert.
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Ist in der neuen Polizeischule drin - ich glaube allerdings nicht, dass das Teil extra dafür entworfen wurde, also kommt da sicher noch was - würde mich nicht wundern, wenn das mit der Zeit auch in Technik-Sets auftaucht, genug Einsatzmöglichkeiten gibt es ja
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
992
City-Spielzeug wie auch z.B. die Spiralstangen an den neueren Feuerwehren.
Die war ja leider nicht mit Kreuzachse drehbar. Hatte mich dort auch schon gefreut, aber die ist wirklich unbrauchbar für Drehmoment.
Bei diesem hier verspreche ich mir schon mehr. Zumal der Block eine sehr stabile Grundlage bildet.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Danke für das Update der neuen 2023er Teile. Brickset ist da schnell, bei Bricklink sind die noch nicht drin. Wollte mir 3386 als Merker in die Wanted List legen.

Grüße
Tastenmann
 
P

Patrick

Guest
Danke für das Update der neuen 2023er Teile. Brickset ist da schnell, bei Bricklink sind die noch nicht drin.
Das nervt mich echt an Bricklink. Ich hatte gehofft - jetzt da Lego den Laden übernommen hat - dass Set-Inventories, neue Teile und Figuren zum Release direkt bereitstehen. Man ist ja jetzt direkt mit der Quelle verbunden. Aber Pustekuchen. Neue Einträge werden immer noch von Hand von ein paar einzelnen Freiwiligen (?) erstellt und kommen weiterhin immer erst verzögert :confused:.
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Ist zwar nicht verfügbar, aber allemal interessant (vor allem der Preis):
Lego Capes and Flags.png

Die Schilde von der Burg gibt es ebenfalls (nicht), bis auf das, dass auch in der Minifigurenserie war - dass ist überhaupt nicht gelistet.

Jedenfalls ist Pick A Brick jetzt wieder offen - und sicherlich auch einige neue Steine bestellbar. Nur habe ich da keinen überblick, was neu ist und was nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
neben dem 'Eis am Stil' in neuer Nougat-Farbe ein neues Pflanzenteil:

1675780734760.png

Erinnert mich irgendwie stark an Playmobil, ist aber wohl LEGO.
Auch irgendwie interessant für was die Würstchen die letzten Jahre alle her halten müssen :clap:

Ein gebrochenes Schwert gab es bisher auch noch nicht, oder?

1675780980437.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Mich irgendwie gar nicht. Die von Cobi sehen für mich aus, als hätte jemand aus den Legoblumenstängeln Blätter gemacht. Hier ist es ein einzelnes Blatt - höchstens die Blattform an sich hat eine gewisse Ähnlichkeit, ist aber sowohl von Material als auch Wölbung grundverschieden (zumindest würde ich es hier für ABS halten, während es bei dem Cobiteil das gleiche Material wie für die Blumenstängel sein dürfte ;))
 
Oben