• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [WIP] Forstwagen

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

ein kleiner Nachtrag...

SGTR schrieb:
Außenwand hinter'm Ofen, oder willst 'nen kalten Luftzug von Tür zum Ofen?

Hm, macht alles durchaus Sinn...
So besser?
Forstwagen V29.png



MocJens schrieb:
die Kleinigkeit, die ich noch sagen wollte war, dass es vlt nicht ganz praktisch ist, wenn die Kleiderhaken, über der Bank platziert sind. Sonst haben die Minifigs, die ganz links sitzen die Westen im Gesicht. Vlt kann man da noch was umstellen, falls der Platz es zulässt...
Jul, danke für den Hinweis, habe die Haken jetzt neben die Tür gemacht - ich hoffe das passt jetzt :)
Forstwagen V28.png


Vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Ideen!!!
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Ganz grosses kino Patrick nen super schöner Forstwagen!wegen den Radkappen kommen da auch noch welche dazu?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Patrick,
bitte die nächsten Zeilen nicht Bierernst nehmen! :p
Wo bleiben eigentlich die technischen Spielereien??
Ich bin etwas enttäuscht.
Kein Licht im Kühlschrank, Die Treppe fährt nicht elektrisch raus und rein, das Lüftungsgitter kann man nicht auf- und zumachen...
Mann Mann Mann, da ist noch viel arbeit dran :) :) :)
Und wegen Vintage Style: ICH hab da keine Ideen, halte es da wie Waldi vom ARD Sportclub: Ich spiele nicht, ich rede nur drüber :) .
...
Spaß beiseite, echt Klasse was hier im Forum entsteht, ohne einen einzigen LEGO Stein in die Hand zu nehmen!
Gruß
Wolfgang
P.S.: Ich glaube Moritz hatte die Idee manche Steine gegen einen anderen Farbton auszutauschen um den gealterten Look nachzuempfinden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Patrick


Das ist schon besser !
Neben der Tür sind die Gadrobenhaken gut aufgehoben und das Lüftungsgitter hinterm Ofen ist nun auch an der richtigen Stelle.


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Wolfgang,

franken-stein schrieb:
bitte die nächsten Zeilen nicht Bierernst nehmen!
Ach, wie könnte ich :)
Deine Antwort ist einfach super, ich musste wirklich herzlich lachen :D
Für Licht ist @AdamL zuständig... Aber der Wagen hat wenigsten eine Deckenleuchte, auch wenn man sie nicht sieht :)

OK, dann überlege ich mir mal was, wie man den vintage style realisieren könnte... Mit den Farbtönen zu spielen ist mal ein guter Ansatz...

Oh ja, ich finde es auch Klasse was hier in der community entsteht!!!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Patrick


Habe da noch mal einen Vorschlag was die Werkzeugkästen am Rahmen anbelangt ;) .
Da du so nett warst und mir die LDD-Datei hast zukommen lassen, habe ich mal ein wenig gebastelt und so sieht mein Vorschlag
für Werkzeugkieste und Batteriefach aus :D .
 

Anhänge

  • Werkzeugkasten als Batteriefach mit OCTAN LKW Batterie.png
    Werkzeugkasten als Batteriefach mit OCTAN LKW Batterie.png
    52,5 KB · Aufrufe: 25
  • Werkzeugkasten mit Klappe als Werkzugablage.png
    Werkzeugkasten mit Klappe als Werkzugablage.png
    47,2 KB · Aufrufe: 22

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

gefällt mir auch sehr gut. Ich fand aber die Rolltore ganz lustig - wollte die einfach mal verbauen :)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hat hier jemand meinen Namen genannt?

Klasse Arbeit Patrick. Gefällt mir gut. Ein Satz Radkappen würden aber noch gut aussehen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Es ging nur um Beleuchtung...
Der hat doch Radkappen... :(
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Nen Radkasten würde auch noch gut dazu passen
sonst wird der schöne Forstwagen ja unten ganz dreckig! :whistling:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
toroloco777 schrieb:
Nen Radkasten würde auch noch gut dazu passen
sonst wird der schöne Forstwagen ja unten ganz dreckig! :whistling:
Ne, die 25er Versionen haben keine Radkästen, das haben nur die 80er...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Momentan sind die 62er drauf...
Ursprünglich wollte ich die 49er nehmen, aber die sind zu klein...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ne, ich finde die Lösung mit den pulley wheels eigentlich ganz schön...
 
Oben