• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [WIP] Forstwagen

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Pat-Ard schrieb:
Hi Michael,

hmmm, ich war hin- und hergerissen...

Was meinst Du?

Forstwagen V39.png

EDITH ;)
Und noch eins zum Vergleich...

Forstwagen V40.png

Finde die zweite Variante besser :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung...

Dann die größere Variante...
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
ich weiß nicht ob dein hänger schon fertig ist, aber vielleicht könnte man noch eine bremse bauen ?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke für den Hinweis, Moritz. Aber die 25er haben m.W. keine Bremse...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Kann ich bestätigen, die 25ziger haben keine Bremsanlage deswegen eine beschränkung auf 25kmh !



Schön Gruß

Michael
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
:D Ok Ok müsst ja ned alle über mich herfallen jetzt

Auch keine Feststellbremse wenn sie z.B. Im Wald an einem abhang stehen/arbeiten
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Moritz,

ich denke, dass hier niemand über Dich hergefallen ist. Sorry, wenn das so ankam...
Dafür gibt es Unterlegkeile und am Abhang stehen die Wagen nicht. Meist auf einer Lichtung und da ists weitestgehend eben ;)
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ähhh Paddy

du hast den 2 ten Unterlegkeil abgelehnt, mit 1 UK dreht der sich am Berg :cursing: :D :D
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
SchipperAlex schrieb:
Was hältst du denn von einer auflaufbremse?

Edit....wobei wie schwer ist der im original?

"Bang my head against the wall" sing sing :cursing:

'n paar posts drüber steht schon was über Bremsen. ;)

MfG
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
SGTR schrieb:
SchipperAlex schrieb:
Was hältst du denn von einer auflaufbremse?

Edit....wobei wie schwer ist der im original?

"Bang my head against the wall" sing sing :cursing:

'n paar posts drüber steht schon was über Bremsen. ;)

MfG

Kein Grund gleich mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen. Ist ja nur eine nett gemeinte Anregung von Alex.. ;-)

Zurück zum Thema. Wie schon besprochen besitzen solche "Bauwagen" in der Realität keine Bremsen nicht mal ne Feststellbremse. Werden auch meistens im ebenen abgestellt und mit den Stützfüßen, Keilen gesichert. Jedoch sind solche Wagen eh schon längst von den Baucontainern verdrängt worden. Ist halt eher schon ein Kultobjekt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Martin



Da kann ich dir nur zustimmen die Bau/Forstwagen sind heutzutage wirklich was seltenes, ich habe schon ewig keinen mehr im Einsatz gesehen.
Wie du schon schreibst die Dinger sind Kultobjekte und deswegen Daumen hoch für die Umsetzung in LEGO-Technik durch
Patrick :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

das Bremsen-Thema ist m.E. soweit geklärt ;)

Ja, die Dinger sind inzw. selten, aber da wo ich herkommen gibt es die noch recht häufig und ich bin froh drum. Gehört für mich einfach dazu...

@Bricksy. Danke :)
 

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Hier in Freiburg sehe ich auch hin und wieder noch welche, aber das sie nach und nach weniger/seltener werden war mir noch nicht aufgefallen.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim bauen und umsetzten der ganzen Ideen.
 
Oben