• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [WIP] Forstwagen

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Moin Patrick!
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das Nummernschild und das Schild mit 25km/h Höchstgeschwindigkeit fehlt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Basti,

schau mal in meinem Post von 10:16 das vorletzte Bild, da ist eine runder 2er Fliese, da kommt das 25er drauf. Nummernschild gibt es nicht... Die fahren ohne Zulassung... ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick :)


Gefällt mir so sehr gut ich finde deine Entscheidung inortnung selbst an den Unterlegkeil und das 25ziger Schild hast du gedacht, mal davon abgesehen wenn man für seinen Fuhrpark einen Forstwagen/Bauwagen kauft ist der ja erst mal neu und nicht alt :thumbup: .
Wie hier schon geschrieben wurde, fahr damit ein paar mal in den Wald zur Forstarbeit und er wird automatisch älter ;) .
Einen Punkt habe ich aber doch noch, vielleicht solltest du die Klappe vom Werkzeugfach auch in rot gestalten wie die Fenster und die Eingangstür.


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

Bricksy schrieb:
Einen Punkt habe ich aber doch noch, vielleicht solltest du die Klappe vom Werkzeugfach auch in rot gestalten wie die Fenster und die Eingangstür.
Danke für den Tipp, ich finde das hellbraun gerade gut, das vermittel für mich den Eindruck, dass die "Werkzeugkammer" nachträglich erst eingebaut worden ist...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Pat-Ard schrieb:
Hi Basti,

schau mal in meinem Post von 10:16 das vorletzte Bild, da ist eine runder 2er Fliese, da kommt das 25er drauf. Nummernschild gibt es nicht... Die fahren ohne Zulassung... ;)

Alles klar!
Wie, die fahren ohne Zulassung? Unsere sind auch nicht fest montiert, sonder die Halterung ist portabel und wird bei Bedarf in die Rohre der hinteren Stützen gesteckt ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gerne...

Hier wird höchsten ein Pappschild gemacht und hinten dran gehängt...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Gut das ist ein Gedanke, so kann man natürlich denken das die Werkzeugbox erst nachträglich eingebaut worden ist. :thumbup:



Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Finde ihn so auch Perfekt, wenn du noch 10Teile verbaust hast du dein Jahresmodel.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
pet-tho schrieb:
Finde ihn so auch Perfekt, wenn du noch 10Teile verbaust hast du dein Jahresmodel.
Peter, wir beide verstehen uns ;)
Für die zehn Teile überlege ich mir gerade etwas :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Wolfgang,

bei dem Wagen, den ich gerade als Vorlage nehme, ist auch nur ein Keil dran und genau an der Stelle ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

nachdem ich viele unterschiedliche Ideen durchprobiert habe, bin ich doch wieder ganz zur ersten Idee zurück...
Ich wollte für den Wagen noch einen Feuerkorb. Wenn Du Jungs draußen arbeiten, können sie sich daran ein bissl aufwärmen...
Forstwagen V37.png

@pet-tho: Leider bin ich jetzt mit dem partcount über 2016...

Für mich ist der Wagen jetzt erstmal fertig...

Vielen Dank an alle, die sich mit eingebracht haben. Das ist für mich auch immer der Grund solche WIP Beiträge zu machen...

P.S.: Ich hoffe ich bekomme wegen Doppelpost keine auf den Deckel...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hi Patrick,
dein Feuerkorb gefällt mir richtig gut.
Da du ja schon über deiner Teilegrenze bist, machts dir ja sicherlich nix aus, wenn du als verantwortungsvoller Schichtleiter der Forstarbeiter deinen Leuten noch eine Auffangschale für die herrabfallende Glut mitschickst. :whistling: :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Dein Feuerkorb ist noch eine gute Ergänzung für den Forstwagen, die Auffangwanne für die Glut empfinde ich aber als zu klein.
Gibt es die nicht noch eine Nummer größer im LDD bei deinem Maßstab kann ich das nicht so wirklich abschätzen, weil
eigentlich ist die Auffangwanne immer was größer als der Feuerkorb.


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

hmmm, ich war hin- und hergerissen...

Was meinst Du?

Forstwagen V39.png

EDITH ;)
Und noch eins zum Vergleich...

Forstwagen V40.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Ich vergleiche es mal mit einem Steinkranz den man um ein Lagerfeuer legt, dieser ist ja auch immer viel größer als das Lagerfeuer selber.
Von daher finde ich den großen Teller besser, er gewährleistet auf jeden Fall das keine Glut daneben fällt und im Wald etwas entzündet.


Schön Gruß

Michael
 
Oben