• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [WIP] Forstwagen

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick :)


Ich will mich ja nicht schon wieder einmischen, aber ich habe deinen Forstarbeitern mal einen Rehgulasch spendiert und deswegen mal den Tisch gedeckt, ich hoffe Maßstäblich paßt es dann auch :D !


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Weitere Ideen  für deinen Forstwagen.png
    Weitere Ideen für deinen Forstwagen.png
    82,4 KB · Aufrufe: 29

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Pat-Ard schrieb:
Ne, ich finde die Lösung mit den pulley wheels eigentlich ganz schön...

Dachte ja nur, weil ich was von Vintage-Style gelesen habe und da sind die Felgen in Verbindung mit Radkappen meist ein guter Anfang :D .
Mit verwitterten Farben wird es bei durchgefärbten Kunststoffteilen ehr schwierig :D .
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

@Bricksy: Danke, das sieht lecker aus... Aber, die werden wohl eher vespern und nicht kochen... :)

Ich hab mal versucht das Thema Alterung aufzunehmen...
Forstwagen V31.png


Ich bin mir noch nicht so wirklich sicher...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Das sieht doch schon super aus! Vieleicht noch rechts und links am Fenster noch so Streifen runter, weil da ja immer das Wasser runterläuft evtl. in hellgrün? Und verschieden farbige Felgen?
Gruß
Wolfgang
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Vergiss das Dach nicht Patrick!
Bei wenig DN und stehendem Wasser gibt's da genug Angriffsfläche.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Das sieht doch schon mal ganz gut aus, finde die Vorschläge der andern aber sehr gut deswegen solltest du die unbedingt
umsetzen :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

ich schau mal, was mir dazu einfällt...
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Ich würd sagen das mit der Alterung ist ein guter Ansatz. Noch ein bisschen "sauber" würd ich sagen. Weis ja ned wie alt der schon sein soll
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hm, ich bin jetzt mal gegen den Used-Look. Schaut nicht real genug aus mit den klar definierten rechteckigen Flächen. Dann schon lieber transparente Aufkleber mit z.B. den besagten Wasserspuren unterm Fenster und Schlammspritzern rund um die Räder/an der Front. Und auch gern Rostaufkleber fürs Dach.
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
cookiedent schrieb:
Hm, ich bin jetzt mal gegen den Used-Look. Schaut nicht real genug aus mit den klar definierten rechteckigen Flächen. Dann schon lieber transparente Aufkleber mit z.B. den besagten Wasserspuren unterm Fenster und Schlammspritzern rund um die Räder/an der Front. Und auch gern Rostaufkleber fürs Dach.

Ein uneingeschränktes Dito!

MfG
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

hmmmm, jetzt bringt ihr mich durcheinander...

Ich schlafe dann nochmal eine Nacht drüber...
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ja Paddy,

schlaf drüber, wenns die Knallerei zulässt, und morgen isser wieder frisch aus der Werkstatt :D

sonst musste bei deinen Unimogs auch noch Vintage anwenden :whistling:

Schöne Feier Wolfgang
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Das mit den transparenten Aufklebern für die alterung deines Forstwagens finde ich garnicht verkehrt, aber schlaf erst mal drüber
und dann frisch ans Werk :D .

Schön Gruß und guten Rutsch ins Jahr 2016 :thumbsup: !!

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, ich hab mir das jetzt eine Weile überlegt...
Der vintage style ist zwar eine gute Idee, aber mit Steinen nur sehr schwer umzusetzen... Daher bleibt das Wägelchen schön gepflegt ;)

Habe noch ein paar kleine Details ergänzt...
Aktueller partcount 2006 :)

Hier die neusten Bilder...

Forstwagen V32.png


Forstwagen V33.png

Forstwagen V34.png


Forstwagen V35.png


Forstwagen V36.png


Viel Spaß...
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Ich würde in auch so lassen und nach ein paar mal in den Wald fahren bekommt der früher oder später schon noch sein vintage-style!!!
 
Oben