• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meisterschnorrers Digitale Ecke

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Hi Jens

Das was ich bisher habe, sind Haupthalle und rechter Flügel.
Der Linke ist erstmal identisch geplant.
Die Flügel werden noch etwas höher und beim Hauptgebäude kommt noch ein Stockwerk drauf.

Mir ist es auch noch zu niedrig...

Ich halte Euch definitiv auf dem Laufenden.

Gruß René

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Ma gut, dass wir heute einen Tag später haben, sonst hätte ich mitm Zeigen warten müssen...

Aber mal minimal weiter ausgeholt.
Gestern im Chat brachte mich @wolfs-max auf die Idee, den Bahnhof doch mal in rot zu gestalten.
Gesagt, getan....nachdem ich dann via rebrickable getestet habe, was es in dark red gibt uns was geändert werden muß, habe ich dann die fehlerhaften Teile geändert...

Nun sieht es so aus:

Bahnhof Zwischenstand by Meisterschnorrer, auf Flickr

Wie wird es weitergehen?
Ganz "einfach". Der linke Flügel wird mehr oder weniger gespiegelt zum rechten Flügel gebaut und beim Hauptgebaüde kommt ne Etage drauf, die aber keine Etage ist, sondern einfach nur ne hohe Halle...

Ich bin am überlegen, ob ich die dunkel roten Flächen auch mit diesen "mauersteinen" baue, oder diese nur im oberen Bereich verbaue.

Danke nomma an Maxe, für den Tipp...

Ich bin dann mal wieder im LDD ;)

Gruß René

S

Seronifar

Guest
Ich finde flächig verbaute Mauersteine nicht so schön. Dann lieber als Akzent und nur die beiden oberen Reihen mit Mauersteinen...

Aber sonst sieht der Bahnhof schon mal sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt auf das Endergebnis.

moctown

Der Architekt
Bestünde die Möglichkeit, mal ein paar Steine in der LDD-Datei "herumzuschieben"
und somit die ein oder andere Fassaden-Variation vorzuschlagen?

So long,

Jens

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Rene

Das mit den roten Steinen sieht gut aus und gefällt mir sehr gut-weiter so :thumbsup: .

Schön Gruß

Michael

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Die Struktur gefällt mir sehr gut. Ich muss sagen, dass mir das tanfarbene etwas besser gefallen hat, das rot kommt "heftig" rüber. Aber erstmal abwarten wie der komplette Bahnhof dann aussieht.

Maliiq

Urgestein
Hmmm.. das ganze wirkt jetzt etwas "blutig", Tan war besser, und für meinen Geschmack ist das Grau jetzt nicht mehr Passend, das würde ich auf den Mauersockel und die Dachkante beschränken

BrickNerd

Urgestein
Hmm... ich mag das dunkelrot eigentlich, aber da finde ich es irgendwie too much. Ich weiß auch nicht warum ?( Es erinnert irgendwie an die Feuerwache ;)

Ich finde das tan auch besser, erinnert an Sandsteine :)

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
OK....dann habe ich mal was für Euch..

Vorläufig wäre ich mit dem Gebäude fertig (spezieller Dank geht an moctown, für Fassadenverfeinerung) und 2 Screenshots habe ich.
Einmal tan und einmal dark red...

Bahnhof tan by Meisterschnorrer, auf Flickr

Bahnhof dark red by Meisterschnorrer, auf Flickr

Dark red finde ich persönlich schon ne kleine Spur geiler...
Wobei tan auch cool ist...

Wie gesagt, das sind nur screenshots und keine renderings...

Gruß René

Ben

Fahrzeug-Designer
Super Gebäude. Mein Favorit ist das beige, dass wirkt neutraler als das rote.

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Hi René,

hmmm, also ich finde tan auch besser. Alle mir bekannten Bahnhöfe - hier im Süden - sind in hellem Sandstein... Wie wäre es wenn Du den Sockel anstatt dark tan mal dark red machst?

Das Gebäude an sich - KLASSE!!!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Rene

Das ist Spitze dein Bahnhofsgebäude :thumbsup: , ich muß allerdings sagen das ich nun das beige doch besser finde, das rote erschlägt einen irgentwie und kommt sehr heftig rüber.

Schönen Gruß

Michael

Maliiq

Urgestein
halt.. noch ned rendern ^^ die Außenflügel bzw. das gesamte Gebäude noch um mindestens 2 Studs vertiefen.

edit: und vor allem: BAUEN!!!!

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... bleibe dabei , das rote Gebäude sieht erheblich besser aus . Klasse Arbeit Rene .. :thumbup:

maxe

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Maliiq schrieb:
halt.. noch ned rendern die Außenflügel bzw. das gesamte Gebäude noch um mindestens 2 Studs vertiefen.

Zu Spät...das Programm läuft...
Ausserdem habe ich jetzt fast den ganzen Tag dran rumgewerkelt und eine Vertiefung wäre mir jetzt viel zu viel Aufwand :(
Meine Handgelenke rebellieren schon :D

Gruß René

Maliiq

Urgestein
verd... etwas mehr Tiefe hätte dat Janze noch getoppt, war auf den vorherigen Bildern ned so zu erkennen... naja.. musst es halt beim Bauen anpassen.. ich will den im Juli sehen :thumbsup:

Oben