• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meisterschnorrers Digitale Ecke

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Top, René...

Und den Fehler hab ich nicht entdeckt :p

Maliiq

Urgestein
ned schlecht.. aber... jaja, jetzt komt die Kritik ^^
für nen Nebeneingang top, aber für den Haupteingang würd ich mindestens 3 Doppeltüren vorsehen.... das muß doch protzen ^^

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Sieht vielversprechend aus! Der Stil gefällt mir.

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Rene

Also dein Bahnhof komplett mit Zügen ist der Hammer bin echt begeistert, was das Bahnhofsportal angeht da muß ich sagen das sieht wirklich gut aus gefällt mir, bin mal gespannt wie es weiter geht.
Ich habe mal in dein flickr. kurz reingeschaut ist schopn wahnsinn was du da auffährst, ich glaube da muß ich mich mal genauer umschauen.

Schöän Gruß

Michael

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... hmpf ... man weiß ja Du liebst es bigger , aber bitte ... ;( Baust einen Palast sind solche großen Türen okay , aber für einen Bahnhof mit Minifiguren ?? Wer soll denn bitte die Tür auf bekommen ?? Sind die nicht ein bisschen groß ??

MFG :thumbup:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Wie hoch, denkst du sind die Türen?
Die sind etwas höher als ne minifig....
Ne minifig ist irgendwas um die 5 Steine hoch.... Die Tür ist 7 Steine hoch.... So extrem ist das nicht...

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Sorry , dann täuscht das wohl auf dem Bild . Dachte Du wolltest die Kreml - Türen als Bahnhofseingang nehmen .. :thumbsup: habe mich da sehr gewundert ... , aber okay .. :thumbup:

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Habe gerade mal bei .. Google.de geschaut. :thumbsup: Hast ja recht , die Lego Bahnhöfe und - Steige sind da wesentlich grösser als Deiner. Ohne Lok oder Figuren sieht das eben anders aus . Also , hau ordentlich einen raus .... :whistling:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
So, was den Bahnsteig angeht....ich muß kräftig umdisponieren und die Steige anders gestalten...also das Mauerwerk unten.
Das was ich im LDD verbaut habe (8x8er Brick in dark bluish gray) ist bei Lego ausverkauft und bei bricklink kaum zu bekommen...also muß das anders gebaut werden.
Die Fensterrahmen, welche bei den Strommasten verbaut sind, sind in blau ebenfalls rar gesät und relativ teuer. Die werden schwarz....hab das im LDD bereits geändert und für gut befunden.
Die schwarzen lightsaber blades habe ich bei nem Holländer gefunden....500 stück, 25 euro...

Alles andere ist Masse....ok, die 8x16er Fliesen hauen nochmal rein und die 2x3er Bricks (über 1000 stück. Davon müssen aber nur 24 dunkelgrau sein, der rest ist nicht sichbar und farblich vollkommen egal).

Ich mach mich dann mal ans ändern :)

Gruß René

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
So, Bahnsteig wurde geändert und sollte jetzt gute 100 Euro weniger kosten :D

Hier mal ein Screenshot vom aktuellen Zwischenstand des Bahnhofs:

[attachment=5398]

Gruß René

Anhänge

• Bahnhof zweiter Zwischenstand.png
    Bahnhof zweiter Zwischenstand.png
    313,2 KB · Aufrufe: 73

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Hi René,

gefällt mir auch gut. Einzig die dunkel grauen außen angebrachten Fliesen finde ich ein bissl viel. Irgendwie erinnert mich das an reaktive Panzerplatten :)

AdamL

Baugeräte Moccer
Sieht doch schon mal sehr gut aus Rene. Erinnert mich meinen Heimatbahnhof was die Struktur der Wand angeht.

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Rene

Sehr sehr cool das Mauerwerk vom Bahnhofsgebäude ist der Hammer, der Castle Baustiel gefällt mir ausgesprochen gut. :thumbsup:
Da kann ich nur sagen weiter so!! :D

Schön Gruß

Michael

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Was die Farbe der Fliesen angeht, bin ich mir noch nicht komplett schlüssig...

Danke fürs Feedback!!!

Gruß René

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Sieht schön aus! Ich muss aber Patrick recht geben, für mich sieht das mit dem dunkelgrau etwas "überladen" aus. Evtl. noch mit hellgrauen Platten auflockern?

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Hallo,

der Bahnhof startet ja schon mal super..bin aber mit den Fliesen auch nicht einig..
Vielleicht einfach die farben tauschen...tan am Gebäude und lbg/dbg an den beiden Säulen am Eingang..
Dann sieht das Gebäude aus wie Sandstein, hier in der Gegend häufig anzutreffen...

Ansonsten

Brick on

Lexa

pet-tho

Assistenzarzt
Ich würde nur die Ecken mit den Grauen Steinen absetzten und die Fläche Tan lassen, zusammen mit grauem Sockel und evtl. ner Reihe ganz oben sieht das dann realistisch aus, bin aber echt gespannt ob du das Monstrum dann auch real baust.

Oben